Tatü, tata, ich spiele DH

  • Hmm, würde dem Thane mit der Rune of Kinship


    Generell finde ich drei Copter zu viele Punkte und ich glaube, dass für ein paar Kriegsmaschinen gut täten. Ein Problem, was ich sehe ist, ist dass der große Block entweder umgelenkt werden könnte oder halt Kombocharge anfällig, weil du halt sonst wenig hast.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Naja die Copter können das Problem mit dem umlenken ja in Runde 1 und 2 lösen. Und dann selbst umlenken.

    Zu wenig Schuss,aber dazu beitragen

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Wenn du rankommst ja

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Morgenabend geht es mit einer großteilsgeklauten Liste gegen DL


    Der Gegner:


    Daemon Legions

    885 - Vanadra's Scourge, Wizard (Wizard Apprentice, Evocation), Kaleidoscopic Flesh, Living Shield, Chitinous Scales, Dextrous Tentacles

    715 - Sentinel of Nukuja, General (Greater Dominion), Dark Pulpit, Thaumaturgy

    295 - 10 Lemures, Unnatural Roots, Standard Bearer, Musician, Champion

    290 - 11 Lemures, Stiff Upper Lip, Standard Bearer, Musician, Champion

    285 - 10 Succubi, Chilling Yawn, Standard Bearer, Musician, Champion

    255 - 10 Myrmidons, Unhinging Jaw, Musician, Champion

    416 - 3 Brazen Beasts, Whipcrack Tail, Standard Bearer, Musician, Champion

    315 - Threshing Engine, Legion Thresher, Standard Bearer

    295 - 10 Hellhounds, Hot Blood, Champion

    210 - 5 Sirens, Hot Blood, Champion

    370 - 3 Veil Serpents, Champion

    165 - 5 Furies

    4496



    Ich:


    Dwarven Holds

    400 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Might, Rune of Penetration), Monster Seeker

    375 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Penetration, Rune of Fire), Monster Seeker

    265 - Thane, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Returning), Rune of Kinship

    225 - Engineer, Shield, Guild-Crafted Handgun, Rune of Denial

    250 - 10 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    250 - 10 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    250 - 10 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    200 - 10 Clan Warriors, Throwing Weapons, Shield, Vanguard, Musician

    180 - 10 Clan Warriors, Throwing Weapons, Shield, Musician

    466 - 21 Seekers, Musician, Champion

    249 - 9 Seekers, Brothers of Vengeance, Vanguard, Champion

    274 - 11 Miners, Paired Weapons, Throwing Weapons, Musician

    220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    265 - Field Artillery, Dwarf Cannon (Rune Crafted)

    265 - Field Artillery, Dwarf Cannon (Rune Crafted)

    145 - Field Artillery, Flame Cannon

    4499


    Gespielt wird Breakthroug bei der Aufstellung Encircled.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Positiv ich habe richtig erkannt, dass er DL wählen wird.


    Negativ: Viele schnelle und bewegliche Elemente und die Scrouge sollte schon mal angeschossen werden.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Mir scheint auch, dass du mit den Kanonen und Seekern gut auf den Scourge vorbereitet bist. Denke, dass der sich verstecken wird. Auch ansonsten ist dein Beschuss in dem Matchup mMn viel wert.

    Er ist natürlich sehr schnell, aber ohne den Scourge fehlt ihm etwas der Wumms.


    Welches Szenario spielt ihr?

  • Breakthrough


    Runde 1 Fading Flame.


    Ja, statistisch gesehen versteckt sich die Scrouge.


    Praktisch habe ich schon häufiger Leute einfach reinlaufen sehen.


    Die Seeker brauchen halt ne schon angeschlagene Scrouge. Ne volle killt die (Kostet ja auch doppelt so viel)

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • So, dass Spiel ist geschlagen. Schlachtbericht kommt in der mittleren Zukunft auf Youtube. Ob einzeln oder 1 Sammelbericht von meinen Fafding Flame Speilen muss ich noch sehen.


    Insgesamt bin ich mit der Liste sehr zufrieden. (Hab ich gut geklaut. Ob meine Änderung sie besser oder schlechter gemacht hat in diesem Matchup muss ich nachdem ich das Original und meine Version noch mal nebeneinander gelegt habe sehen.


    Meine Fehler und es gibt immer Fehler, werde ich fürchte ich erst mit etwas Abstand beim Schlachtbericht erstellen und der Durchsicht der Fotos entdecken.


    Insgesamt war es ein Spiel an dem meine Kanonen sich mal wieder mehr Schaden zugefügt haben als ihrem Gegner und in dem ein für mich eigentlich sicheres Szenario am Ende an den Gegner fiel.


    Wie viel davon an mir lag, an dem Gegner nem ziemlich bekannten DL Spieler, der für Russland auf der ETC war (den ich persönlich vom Forumsauftritt als nicht so gut eingeschätzt hätte) und wieviel am konkreten Spiel lag muss ich bei Zeiten mal einen der prominenten Zuschauer wie Scrub oder war es Scrubby fragen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Bin mit der 2. Liste gerade noch am spielen gegen die Asklander.


    Gestern habe ich mich mit ihr mit WdG geprügelt.


    In meiner letzten habe ich die Wahl ob ich 3 BarbarenReiter mit 2x1 Attack Copter in der Flanke charge bzw. versuche sie zu erschießen um relativ ungefährden 12:8 zu spielen oder ob ich 6 chosen in lineformation in die Flanke charge um mit charge Flanke und evtl. einer Wunde sie zu brechen und evtl die Barbaren zu Paniken.


    Klappt das wird des ein 16:4 klappt es nicht ein 10:10 oder 9:11.


    Hab das Risiko gewählt wurde 10:10.


    Wieder mal habe ich gesehen, dass ich copter, Ranger und Miner Liebe.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Hui. Auf was testen die Chosen? Wiederholbare 9? Da scheint mir das 12-8 in einem Turnier sinnvoller. Aber ich kann die Verführung verstehen. :) Immer noch ein guter Ergebnis. Glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Drück dir die Daumen Flo, dass du noch den einen Platz gut machst und im Oberhaus bleibst

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden