Die von der Gigantula, bzw. zwei Kavalleriebases.
Orkz & Goblins Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Mylvin:
Schöne Pose für die Spinne. Die Base kommt auch gut.
Die Zangen sehen auf den Fotos etwas blass und "sauber" aus.Ich würde die eventuell noch etwas schattieren bzw. tuschen.
Was das Schichten angeht, dass habe ich auch noch nicht gemeistert.
Ab und zu gelingt mir mal ein guter Übergang, aber auch nur auf großen glatten Flächen...Bin auf den Waaaghboss gespannt.
Greetz
Grobo -
Dabei sind die Zangend, oder zumindest eine davon, sogar übertuscht. Da gibts fast eine Art Tropfen, weil ich nicht aufgepasst habe und das eintrocknen lies... x_X
Ansonsten bin ich mir beim Reiter noch nicht ganz sicher... Ein Sattel wär cool, um da noch ein paar Bits draufzupacken. Aber auf dem Spinnenrücken ist irgendwie zu wenig Platz -
Ich könnte mir so was wie bei den Haradrim von Herr der Ringe gut vorstellen?!
-
hmmm nette umbauidee ... allerdings würd ich von der komplettmodelierung der/einzelner beine aus Greenstuff abraten, weil man sieht einfach das es greenstuff ist, wenn es (ohne gemein zu sein) schlecht gemacht ist, mit greenstuff können die wenigsten (ich gehöre nicht dazu und lass mir da immer von nem echten pro helfen ^^) richtig modelieren
Tipp von mir, die beine mit einem Bastelmesser in die einzelnen segmente zerlegen in die gewünschte Form stiften und dann die lücken mit greenstuff auffüllen, sieht fast immer besser aus und es schont den Geldbeutel, weil greenstuff ist echt teuer, außer man arbeitet bei GW oder macht nen Tripp nach England
-
So, hier erst einmal mein "Testtroll"... Nachdem ich beschlossen habe, dass mir dieser gefällt, mache ich mich als nächstes an den zuvor hochgeladenen "AST-Troll"
Bilder kommen dannEin paar Feinheiten wie zB am rechten Arm der kleiner Übermalpatzer muss ich noch ausbessern, ist mir allerdings erst beim hochladen aufgefallen
-
Insgesamt ein sehr schönes und mMn stimmiges Modell.
Gefällt mir gut Die neuen Flusstrolle finde ich soweiso super.
Vorallem die Schuppen sprechen mich an.
Wie hast du denn die Farbverläufe gemacht?mfG Yannik
-
Danke, der nächste ist schon in Arbeit
Also wenn du die Haut meinst, das ist ganz einfach geschichtet.
Grundschicht, Orkhide Shade, dann mit einer 1:1 Mischung Orkhide Shade und Knarloc Green geschichtet, darüber dann nur Knarloc Green und dann nochmal an einigen Stellen eine 1:1 Mischung Knarloc Green und Bleached Bone drüber
Danach mit Devlan Mud getuscht -
hier und da würd ich mit wasserverdünntem Glanzlack noch ein paar details udn kanten nachbessern so das der echts chön schleimig und glitschig rüberkommt aber ansonsten sehr schick
-
Nein, meinte deine Vorgehensweise für die Schuppen (die blauen)
Wäre nett, wenn du dir mir auch sagen könntestmfG Yannik
-
Achsoo ja klar
Also der komplette Troll war ja in Orkhide Shade bemalt, die Schuppen hab ich so gelassen als ich damit angefangen habe die Haut zu schichten.
Habe die Grundschicht Orkhide Shade mit einem 2:1 Mix aus Hawk Turquise und Enchanted Blue gebürstet, danach diesen Mix einfach mit etwas Skull White aufgehellt und nochmal drüber gebürstet...ziemlich simpel -
So die Einheit ist jetzt komplett fertig
Wie findet ihr sie? Wirkt sie gut?
Danke schonmal für jegliche KritikPS: Noch jemand ne Idee fürs Banner? Gefällt mir noch nicht ganz so, sieht etwas "langweilig" aus nur mit dem " WAAAGH!" Schriftzug
-
Super bemalt und sehr cool und schwungvoll - mich irritiert nur die Vorstellung, dass Orks schreiben können.
Außerdem wirkt es zu "ordentlich" (das Banner). Aber sonst: -
Extremst Tolle Trolle!!!
Den Standartenork find ich immernoch unglaublich genial.Was das Waaaghen angeht, sclhieß ich mich Jolanda an.
Ork können sowas ungemein gut brüllen, aber schreiben!?!
Es gab allerdings (für WH40k, glaub ich) mal ein Ork-Alphabet.Guckst du hier:
http://buonanno.org/rrb/ork_glyphs.htmlVielleicht sowas auf's Banner?
Greetz & Waaaagh!!!
Grobo -
An sich ne geile Idee mit dem Ork Alphabet, aber das erkennt doch niemand
Ich hab mich da an den Orks von Dawn of War orientiert, die haben das quasi genau so auf ihren Waaaghbannern stehenAber danke schonmal für die gute Kritik
-
Ahc das hat sicher irgendn nen Gobbo drauf gepinsel oder ein gefangener bevor sie ihn verspeist haben
Oder dicg der Gobbe ebenfalls bevor sie ihn verspeist haben. -
Hab jetzt mal ein bisschen Modelliermasse in die Finger bekommen - keine sonderlich hochwertige, aber 500g für wenige Euros sind ja mal ein Wort
Das ist daraus entstanden, bin ein totaler Anfänger in Sachen modellieren, deswegen hab ich ich erstmal an simplen Basefüllern versucht
-
Ist doch süß!
Ich hab für so Basiszeug in einem "Billigladen" 1kg Modeliermasse für 2 Euro geholt, prima für Mauern und Base-Erstellung. -
Wa für ne modelliermasse war das? und wie verhält sie sich beim aushärten?
-
"Fimo Air" heißt das Zeug. Härtet ähnlich wie Greenstuff, also an der Luft und von der Zeit her. Das ist nur am Anfang ein bisschen weicher.