N8goblins auf Tour

  • Moin,


    wie in meinem Bastelthread ja schon erwähnt möchte ich eine Orks & Goblins Armee ins Feld führen. Ja genau nur Goblins!


    Folgende Liste hab ich mir mal zusammengeklickt,

    vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee dazu:



    Orcs and Goblins (Orcs and Goblins 2021) [4,495pts]


    Goblin King [290pts]:Army General, Cave Goblin, Hand Weapon, Heavy Armour, Shield

    . Special Equipment: Crown of Autocracy, Crown of the Cavern King (not on Gargantula)


    Goblin Witch Doctor [460pts]: Cave Goblin, Thaumaturgy, Unarmoured, Wizard Master

    . Special Equipment: Obsidian Rock, °Magical Heirloom


    Goblin Witch Doctor [300pts]:Cave Goblin, Pyromancy, Unarmoured, Wizard Adept

    . Special Equipment: °Book of Arcane Mastery (not on Wizard Master)


    Core


    Goblins [455pts]: Banner of Discipline, Cave Goblin, Champion, 40x Goblin, 2x Mad Git, Musician, Nets, Shield, Standard Bearer


    Goblins [455pts]:Banner of Discipline, Cave Goblin, Champion, 40x Goblin, 2x Mad Git, Musician, Nets, Shield, Standard Bearer


    Goblins [215pts]:Banner of Discipline, Bow (4+), Cave Goblin, Champion, 20x Goblin, Musician, Standard Bearer


    Special


    Gnasher Wrecking Team [135pts]


    Goblin Raiders [135pts]:Common Goblin, 5x Goblin Raider, Light Lance, Shield


    Goblin Raiders [135pts]:Common Goblin, 5x Goblin Raider, Light Lance, Shield


    Goblin Wolf Chariot [330pts]: 3x Goblin Wolf Chariot


    Trolls [505pts]: Bridge Troll, 8x Troll


    Big 'n Nasty


    Giant [315pts]: Giant Club


    Giant [315pts]: Giant Club


    Great Green Idol [450pts]:Battle Standard Bearer


    Total: [4,495pts]

  • Mir scheint die zu Fragil zu sein, so ohne Save.

    Und gerade mit der Krone dann zu viele Punkte die man abgibt, oder übersehe ich da was?

    Du meinst die beim Goblin King, er könnte ja auch die reguläre Gargantula gemeint haben.

    Mir gefällt die Liste für eine Goblinliste schon ziemlich gut, gerade die Char-Sektion ist richtig ausgebufft.

    Man könnte das Idol auch ohne AST-upgrade spielen(kriegt dann ein billiger Goblinheld) und dafür einen dritten Riesen in die Liste nehmen(+Idol).

    Etwas mehr Tempo und Beweglichkeit hätte man mit 2 mal gnasher Herd- aber das ist Geschmackssache.

    Wenn Du Dich mit den Streitwagen und wrecking Team wohler fühlst, dann teste die.

  • @Arachnarok

    Stimmt die Solo Spinne habe ich Depp doch glatt vergessen.

    Die wäre eine Option, aber ich wollte ersteinmal doppel Riese und Idol testen.


    GreenTide74

    Danke für die Vorschläge, ich denke nach testen meiner Liste werde ich da sicher mal was von ausprobieren.

    Bei 3 Riesen, dem Idol, dem zusätzlichen AST Held würde aber viel der Elite/Sepzial Sektion rausfliegen. Mal schauen ob mir das dann gefaöölt :tongue:


    Die Hoppaz finde ich auch super... Aber irgendwie gefielen mir auch die Aufpralltreffer der 3 SW. Auch hier mal schauen nach nem Test.

  • Zwischen den Jahren dann doch noch dazu gekommen das erste Spiel mit den Gobbos gegen DD-der-Kleine zu spielen.

    Da die Updates für beide Armeen den Abend vorher noch online gekommen sind haben wir uns kurzfristig dazu entschieden nach dem Update zu spielen.

    Für die Gobbos also kein MW 9 mehr =O


    Hier die Aufstellung von links nach rechts:

    Wolfsreiter, Riese, GobboSW, Trolle, N8Gobbos inkl. Master (Thauma) und Adept (Pyro), Idol (Ast), kleine Goobo mit König, N8Gobbos, Riese, Wolfsreiter.

    Aufstellungstyp war Marching Columns, dank wenig Spielpraxis und dem großen Fehler beide Magier in eine Einheit zu stellen (kurz vorher war noch der Plan je einen in die großen N8Gobbos zu stellen war die Aufstellung schon nicht ganz so dolle.


    Durch viel Small Talk und Regeln nachschauen kommen wir, durch das selbstauferlegte Zeitlimit, nur bis Ende Runde 3.

    Zu diesem Zeitpunkt bin ich leicht vorn durch einen Kometen der so einiges von der Platte hustet.

    Würden wir weiterspeilen würde DD-der-Kleine mich aber wohl ordentlich abräumen.


    Das Spiel hat großen Spaß gemacht und ich habe den ersten Einblick in die O&G gewonnen, denke aber das ich bedingt durch das Update nochmal was an der Liste ändern muss.

  • So die Updates sind ja nun Fix.

    Daher mal ein neuer Listenversuch:


    Orcs and Goblins

    485 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Crystal Ball, Lightning Vambraces

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Witchcraft

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    315 - Goblin King, General (+1 Discipline), Cave Goblin, Great Weapon, Light Armour (Destiny's Call), Crown of the Cavern King, Dragon Staff

    265 - Goblin King, Cave Goblin, Cave Gnasher, Shield, Lance (Cleansing Light), Heavy Armour, Crown of Autocracy, Potion of Strength

    465 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, Nets, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    465 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, Nets, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    205 - 20 Goblins, Cave Goblin, Bow, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    148 - 6 Gnasher Dashers

    148 - 6 Gnasher Dashers

    150 - Greenhide Catapult, Splatterer

    150 - Greenhide Catapult, Splatterer

    515 - Gargantula, Web Launcher

    455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer

    310 - Giant, Giant Club

    4496

  • Ich mag die Zauberer- und die Monstersektion:thumbup: Der King auf Dasher ist mir dafür, dass er gar nicht so gut geschützt ist, einfach etwas zu teuer.

    Vielleicht mal mit huntsmen spider auf dusk forged probieren?

  • GreenTide74

    Ich hatte zuerst auch die Spinne drin. Nur locken mich dann die Attacken des Squigs :)

    Wenn ich den King in dem Setting umbaue, inkl Bannerwechsel bei den 20ger N8gobbos,

    hat der am Ende nur den 2er wiederholbar und ne Lanze. Finde ich auch nicht so dolle, zumal er gleich teuer bleibt.

    Hm :/

  • Verständlich. Den Gnasher kriegt man halt maximal auf 3+/4+ und hofft auf den Schadensoutput vom Gnasher.

    Wobei 3 Attacken mit treffen auf die 4 jetzt auch selten ein gamechanger sind. Gegen Infanterie sind natürlich der Aufpralltreffer und das Trampeln nett. Mein Spinnenkönig hat einen Einserrüster wiederholbar und das Gift bei beiden soll die schwache Stärke nach dem Angriff kompensieren.

    Das Gute ist:Man muss sich ja nicht zwischen denen entscheiden.

    Ich spiele aktuell den gnasher King mit Destinys call und den Huntsman king

    mit Einserrüster wiederholbar.

    Sherman und T 34 Seite an Seite quasi:bandit:

  • GreenTide74

    Nehme gern mal deine Liste als Inspiration :)


    Für das Spiel gestern hatte Ich einige kleine Änderungen vorgenommen:

    Orcs and Goblins

    485 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Crystal Ball, Lightning Vambraces

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Witchcraft

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    305 - Goblin King, Cave Goblin, Cave Gnasher, Lance (Cleansing Light), Light Armour (Destiny's Call), Dragon Staff

    275 - Goblin King, General (+1 Discipline), Cave Goblin, Shield, Heavy Armour, Crown of the Cavern King, Talisman of Shielding

    465 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, Nets, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    465 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, Nets, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    208 - 23 Goblins, Cave Goblin, Bow, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    148 - 6 Gnasher Dashers

    148 - 6 Gnasher Dashers

    150 - Greenhide Catapult, Splatterer

    150 - Greenhide Catapult, Splatterer

    515 - Gargantula, Web Launcher

    455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer

    310 - Giant, Giant Club

    4499


    Damit ging es gegen folgende DL Liste:

    Daemon Legions

    280 - Harbinger of Father Chaos, General, Wizard Adept, Evocation

    225 - 10 Myrmidons, Hot Blood

    225 - 10 Myrmidons, Hot Blood

    225 - 10 Myrmidons, Hot Blood

    225 - 10 Myrmidons, Hot Blood

    225 - 10 Myrmidons, Hot Blood

    320 - Blazing Glory

    320 - Blazing Glory

    255 - 3 Clawed Fiends

    255 - 3 Clawed Fiends

    205 - Titanslayer Chariot

    205 - Titanslayer Chariot

    170 - 5 Hellhounds

    375 - 3 Veil Serpents, Champion

    330 - 3 Bloat Flies, Champion

    330 - 3 Bloat Flies, Champion

    330 - 3 Bloat Flies, Champion

    4500


    Gespielt wurde "Refused Flanks" mit "Secondary Objectives Capture the Flags" was dann nach dem Aufstellen so aussah:



    Hier mach ich durch mangelnde Spielpraxis schon genug Fehler bei der Aufstellung, aber auch mein Gegenüber wird nach dem Spiel feststellen das er nicht optimal gestellt hat.


    Leider gibt es keine weiteren Bilder da uns das Spiel so mitnimmt :tongue: ,

    daher nur eine kurze Zusammenfassung.

    Das Spiel gewinnen mir zwei "freche" Kometen (11 + 12 Zoll) und zwei Kombicharges (SW+SW &SW+Hoppaz) auf Myrmidoneneinheiten.

    Am Ende ein 17:3 inkl. Szenario.

    3 Mal editiert, zuletzt von DAMUH ()

  • Der Plan war... Durch mögliche Aufpralltreffer bedrohen ggf. Umlenken etc., vielleicht mal mit dem reavens wing was anzustellen....


    Ok, das war meinerseits Noobtum :)

    Ich hatte bei der letzten Änderung nicht mitbekommen das der 1er pyro nun "rep" ist, also mehrfach in der Armee sein kann.

    Daher bekommen die SW Schamanen nun alle Pyro

    :thumbup:

  • Nach dem update schaut die aktuelle Liste so aus:


    Orcs and Goblins

    510 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Skull Fetish, Obsidian Rock

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    140 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Apprentice, Pyromancy

    225 - Goblin King, General (+1 Discipline), Cave Goblin, Shield, Heavy Armour, Crown of the Cavern King

    175 - Goblin Chief, Cave Goblin, Cave Gnasher, Lance, Dragon Staff

    160 - Goblin Chief, Cave Goblin, Cave Gnasher, Lance, Potion of Strength

    465 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, Nets, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    465 - 45 Goblins, Cave Goblin, Shield, Nets, 2x Mad Gits, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion

    196 - 21 Goblins, Cave Goblin, Bow, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    148 - 6 Gnasher Dashers

    148 - 6 Gnasher Dashers

    150 - Greenhide Catapult, Splatterer

    150 - Greenhide Catapult, Splatterer

    515 - Gargantula, Web Launcher

    455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer

    315 - Giant, Nets

    4497