Tipps für Chaos Raptoren für einen Anfänger

• Achja, ich bestell mir noch rot für die Augen.

Ich habe mir Blood for the Blood God ausgesucht. Kann jmd ein Foto zeigen wo er dies verwendet hat? Ich finde es schwierig im Internet sich anzuschauen und zu vergleichen.

Ist das ein Problem nach dem Share das Rot aufzutragen? Quasi wie das weiß für das Plasma. (Welches weiß?) :/

• Offizieller Beitrag

Blood for the blood God ist eben keine normale Farbe, sondern eher ein Bluteffekt Medium.

Kannst Du bestimmt auch für Augen verwenden. Dann musst Du aber sehr sauber arbeiten. (Die Farbe hat eine etwas andere Konsistenz.)

Das Ganze sieht eben wirklich aus wie in dem Video hier (unten) und wieder drüber malen ist nicht so richtig eine Option.

• Oha stimmt, danke für das Video.
    Also ich könnte auch noch mit den Augen warten wenn ich nach dem Wash drüber malen kann.

Es kommen nämlich Farben wie Khorne Red und Mephiston Red in den Zeitschriften vom Imperium und könnte so etwas warten darauf und nichts nachher doppelt zu haben.

• Offizieller Beitrag

Es kommen nämlich Farben wie Khorne Red und Mephiston Red in den Zeitschriften vom Imperium [...]

Das klingt nach sinnvollen Alternativen. :thumbup:

Und mach Dir wegen der Washes keine Sorgen. Im Idealfall setzt Du sie so oder so nicht flächendeckend ein, sondern nur da wo sie am Ende auch hin sollen und zu sehen sind. Und wenn sie dennoch irgendwo anders landen, ist das kein wirkliches Problem. Da kannst Du dann auch mit der Farbe drüber gehen die tatsächlich da hin soll.

• Da bin ich ja beruhigt, weil im Netz liest man, über bräunliche Verfärbungen usw wenn zuviel oder unachtsam benutzt wurde.

Ich fang mal morgen an mit einer leichten Schicht :/ bin gespannt ob ich selber den Unterschied merke.

• Sry für die späte Meldung und die Qualität der Fotos. :tongue:

Man kann leichte Schattierung sehen und das Gold ist etwas dunkler.

WIe schon gesagt, das Weiß für das Plasma fehlt noch und das Rot für die Augen aber sonst bin ich ready. :]

• Ich kann derzeit nicht. Kann jemand anderes übernehmen?

Bei welchem Schritt bist nun nun derzeit?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Du könntest dann schon die Kanten-Akzente beim Gold machen.

Beim Weiß für das Plasma: Hier ist es ein Balance-Akt, denn wir müssen versuchen, dass das Weiß schön deckt aber gleichzeitig dürfen die Vertiefungen (=Rillen) nicht zulaufen mit weiß. Denn die Struktur wird für die Effektfarbe benötigt. Hier kannst Du selbst wählen, welche Contrast-Paint Du nehmen magst. Orange? Oder grünlich? Oder Gelb? Oder Blau?

Beim Augen-Rot ist Mephiston-Red eine gute Wahl. Mittlerer-Rot-Ton, der gut deckt. Schwierig ist es, Rot aufzuhellen. Denn nimmst Du weiß, bekommst Du Rosa. Nimmst Du gelb, wird es Orange. Hier müsste man für Akzente und STufen wohl tatsächlich mehrere Rot-Töpfchen kaufen (in denen dann einfach hellere Rot-Pigmente sind), zum Beispiel Wild-Rider-Red (oder wie das heißt…).

• Offizieller Beitrag

Rot kann man bis zu einem gewissen Punkt mit einem Hautfarben Ton ganz passabel aufhellen.

Der Übergang ins Orange (durch Aufhellen mit Gelb) wirkt auch manchmal ganz stimmig. (Vor Allem bei Modellen mit warmen Farben, wie Gold, etc.)

• Das Rot ist ein interessantes Thema. Eine Möglichkeit, statt mehrerer Rottöne wäre auch einen hellen Rotton zu nehmen und ihn abzudunkeln (also quasi den umgekehrten Weg, statt des Aufhellens).

Anderes was ich gelesen habe ist es mit einem hellen grau aufzuhellen, oder auch mit weiß und gelb zusammen, da sollen sich die farbverändernden Wirkungen mehr oder weniger aufheben. Die von Merrhok genannte Möglichkeit mit Hautfarben wurde auch genannt. Getestet habe ich allerdings selber nichts davon :tongue:

• Ich habe die Gold Kanten-Akzente schon drauf wenn das mit Thunderhawk gemeint ist :).

Das Rot sowie die Farbe für das Plasma besorg ich mir dann die Tage mal ;)

Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge :)

• Weiß für das Plasma

Bei Weiß hab ich in letzter Zeit gute Erfahrung mit Corax White gemacht. Ist zwar ein off-white, aber ziemlich nah dran. Und wenn da eine Contrastfarbe drüber soll, spielt es auch kaum noch eine Rolle, dass es kein reines Weiß ist.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich habe die Gold Kanten-Akzente schon drauf wenn das mit Thunderhawk gemeint ist :).

Du hast das Gold mit Thunderhawk Blue (=Blau-Grau) ge-highlighted!? 8| Da sollte doch Stormhost Silver dran… :/

Was das Rot angeht:
    swimming-pool s Tipp hatte ich auch schon auf der Zunge, aber mich nicht getraut, weil mMn eher nicht für Einsteiger.
    Aber das könnte tatsächlich gehen:
    Wild-Rider-Red kaufen, als Grundfarbe leicht mit einem dunklen Braun oder zur Not Grau abdunkeln. Dann Schrittweise heller und das Wild-Rider-Red ist dann das Highlight. Ja, das ginge auch.

Allerdings die Überlegung: Rot wird ja ziemlich oft bei verschiedenen Modellen/Einheiten vorkommen. Da ist eine (kleine Auswahl) sicher nicht verkehrt. MMn. In dem Fall wäre imho Mephiston-Red + Wild-Rider Red eine gute Kombi.

• Ich glaube ich habe dich falsch verstanden, ich meine damit, dass ich neben dem Gold das Thunderhawk als feine Linie dargestellt habe.

Den Schritt 6 mit den Fenrisian Grey habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht wusste wohin damit. :/