So mal ei nettes Hallo an euch alle, bzw die die es lesen.
Der Titel verrät es etwas um das es mir und einem meiner Langjährig besten Freunde geht.
Wir wollen hier eine eigene Kampagne ins Leben rufen die es zu der Zeit in unserer Edition nicht gegeben hat, und zu der wir jetzt die Mittel die Räumlichkeiten und die Personen dafür erst haben.
Aber ich werde es mal etwas genauer beleuchten.
Die Idee ist hier verschiedene Spielsysteme zu vereinigen.
Was nicht einfach ist, nein es wird weder ein neues Spiel noch ähnliches sein.
Vielmehr geht's es hier um Verknüpfung von gewissen Spielen
Z.b Claymore-Saga, Warhammer, Heroquest und Mortheim.
Klar hat alles unterschiedliche Ziele ähnliche aber nicht komplett deckungsgleiche Hintergründe usw Sachen die vllt so nicht so üblich sind bzw die normalerweise so gar nicht möglich/durchführbar sind.
Aber egal es geht darum als Ziel zwei Spielergemeinschaften zusammen zu führen sie mit mehreren Spielen nicht nur zu beschäftigen sondern auch für interessante Spiele und tolle Abende zu sorgen sondern eben auch Geschichten zu erspielen ich glaube das ist es was es ausmacht zusammen Geschichten zu erleben und sie auf dem Tisch auszutragen.
Wer z.b die Claymore-Saga besitzt bzw deren regelwerk kann ja vllt parallelen erkennen und wird vllt auch sehen worum es geht.
Ebenso bei Heroquest bei dem der allgegenwärtige Hexer vllt nicht nur auf Katakomben beschränkt ist bzw bleibt sondern in Warhammer oder der Claymore-Saga seinen untergeben Offizier die Armee überlässt um sich mit seinen anderen Schergen auf die Suche nach magischen Gegenständen macht.
Auch mortheimbanden kehren vllt iwan in ihre Herkunftsgebiete zurück und vllt wollen auch sie einiges anderes erleben und es kann sein das auch Eide/Versprechungen oder Verpflichtungen erfüllt werden müssen wie hilfsgesuche.
Ihr seht es wird etwas komplexer aber nach Beschäftigung eben mit diesen Systemen werden wir hier etwas tolles schaffen und vorallem einzigartiges einmaliges als großevent für das zusammentreffen zweier Spielergemeinschaften
Ich denke auch unser werter Merrhok wird hier nicht nur mit von der Partie sein sondern auch wie immer ne tragende Säule und vorallem auch eine gewisse Federführung haben.
Ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr habt Lust bei der entsprechenden Zeit und dem Beginn Infos darüber zu erhalten.