Ich liebe das Zeug für kleinere Spalten! Spart soviel Zeit und Nerv, wenn man nicht so auf modellieren steht. Und man kann es gut dosieren, ich habe nämlich immer die Tendenz zu viel normalen Green Stuff zu kneten.
Warum einfach, wenns auch dreifach geht?
-
- WHFB
- Chabneruk
-
-
Die nervigste Arbeit ist es, den ganzen Green Stuff in diese elenden Lücken zu stopfen. Ich hab mir sogar Liquid GS gekauft, aber noch nicht getestet. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Empfohlen dafür: Sprue-Slush! (Rezept: Ein Topf Plastikkleber Extra-Dünn von Tamiya oder AK; darin auflösen: Gussreste. Fertig ist das perfekte Zeug für die genannte Aufgabe.
-
mmmhhh hab zwar nen Pott LGS, nutz ich aber nicht wirklich.
meine Allheilwaffe ist Montagekleber.
-
-
Für derartigen Humor sind die Minis von Citadel immer noch Gold!
-
Kennt ihr das, wenn man einem Modell unbedingt gerecht werden will und dann irgendwie ewig daran laboriert, bis man mit dem Ergebnis einigermaßen (aber leider nicht vollständig) zufrieden ist?
Ich liebe ja den Vampir-Fluff von Warhammer und hätte so gerne eine vollständige Kollektion der Blutsauger-Ahnen Neferata, Ushoran, Vashanesh, W'soran und Abhorash - aber ohne seltsame End-Times-Reittiere. Deswegen habe ich mit der starken Unterstützung von Beorn einen Umbau für eine Neferata (inklusive Bastet) als Infanterie-Modell geplant und durchgeführt. Die Teile stammen von vier verschiedenen Sets, wer alle vier erkennt, ist der Warhammer-König...
Dann kam das Bemalen, mein erstes Farbschema war zu schrill, passte nicht richtig. Gleichzeitig wollte ich im blauen Ton der Armee bleiben. Es war ein Krampf. Hat auch nicht geholfen, dass ich das erste Mal versucht habe, keine Metallfarben zu verwenden. Beim Gold hat das ganz gut funktioniert, beim sonstigen Metall so mittelmäßig. Wie dem auch sei: Das Endergebnis steht, leider etwas zu spät für die Charakterrunde im Malwettbewerb.
8th-Edition-Regeln habe ich auch entworfen, damit wir mal ein Fluff-Spiel Khalida vs. Neferata machen können. Kann ich auch posten, wenn das jemanden interessiert. Immerhin mal wieder 0,2% vom grauen Pile of Shame abgearbeitet!
-
Sehr cool. "Sich was trauen" ist doch viel mehr wert, als über den sog. PileOfShame zu sinnieren!
Das ist ein Hexenkriegerin-Körper. Kopf und Arme sind aus dem Neferata-Mortarch-Bausatz.
Die untote Katze kenne ich aus dem neuen Khemri Riesenkrokodil.
Nun fehlt mir Nummer 4.
Wahrscheinlich betrifft das den Lendenschurz und diese Totenkopf-Plakette an der Kette.
Und da stehe ich dann auf dem Schlauch. Kahless : erkennst du das?
Könnte von den Nekropolen-Rittern sein!?
Super tolles Projekt auf jeden Fall.
Und: Metallfarben sind toll! -
Zwei von vier richtig erkannt - Katze ist vom Knochendrachen, Kopf, Arme, aber auch der halbe Oberkörper (Brust inklusive) ist der Neferata Mortarch Bausatz.
Fehlen noch zwei