Hallo!
Es ist jetzt doch schon einige Zeit her, dass ich meine letzten übergroßen Modelle gebaut und bemalt habe.
Das waren der Khemric Titan und der Necrofex Colossus - beide noch für Warhammer Fantasy.
Daher wird es allerhöchste Zeit für ein neues Projekt.
Während es früher Regeln für solche Modelle im Monstrous Arcanum und ähnlichen Quellen gab, bietet AoS das nicht mehr.
Daher braucht das neue Projekt nicht nur ein Modell, sondern auch Regeln dazu.
Ersteres wird sicher einige Zeit dauern - ich hoffe das ich das Modell bis zum Sommer fertig bauen kann und es dann noch in diesem Kalenderjahr fertig bemalen werde (ev. was für den Adventkalender?).
Zweiteres benötigt einiges an Tests, damit es fair zu spielen ist, aber die ersten Versuche mit meinen spärlichen AoS-MitspielerInnen und Spielen gegen mich selbst waren durchaus vielversprechend.
Vielleicht hat ja jemand Interesse daran oder es erhöht die Spannung auf das fertige Modell.
Zuerst dachte ich an eine Version des Todeselementars aus dem Monstrous Arcanum, habe mich dann aber für ein Wesen (auch) aus der AoS-Welt entschieden.
Morbheg - Vater der Flederbestien (bzw. wie er in den AoS Büchern heißt "The Father of Terrorgheists")
Die Regeln sind sicher noch nicht final, aber das ist die aktuelle Version (wohl auch noch mit dem einen oder anderen Rechtschreibfehler):
Morbheg - Father of Terrorgheists v3.pdf
Entstanden sind die Regeln als Abwandlung von Vorgaroth the Scarred, der die Grundlage bildete, zusammen mit den Terrorgheist-Regeln. Dennoch haben sich die Regeln bei den Tests weiterentwickelt und haben auch eigenständige Teile bekommen.
https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Downloads/Vorgaroth_and_Skalok_Warscroll.pdf
https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-terrorgheist-en.pdf
Schreibt ihr auch eigene Regeln für Modelle (egal für welches System)?
Da ich (und zum Glück auch mein verbliebenes Spielerumfeld) große Monster und große Schlachten lieben, ist das ideal für uns und ich liebe solche Projekte (wenn ich denn Zeit dafür finde). Mal sehen wie ich die erste und mächtigste Flederbestie umsetze und wie groß sie am Ende wirklich wird. Der Necrofex Colossus und der Khemric Titan haben jeweils A4 Bases - ich denke ich werde eine ähnliche Größe anstreben.
Mal sehen ob und was das am Ende wird,
Kahless