Hallo,
ich möchte wieder bei Warhammer einsteigen. Habe meine Dunkelelfen bis 2014 gespielt (dann kamen Kinder und man hatte keine Zeit mehr). Die Kinder werden größer und man hat wieder mehr Zeit für sich. Nun spielen meine Bekannte aber Age of Sigmar und damit komme ich irgendwie nicht klar. Ich habe nun schon zwei Armeen mit dem Warscroll zusammengestellt, aber ich bin irgendwie noch nicht zufrieden und weiß gar nicht, ob ich es richtig mache. Ich klicke mich da irgendwie nur halb blind durch und habe keinen Plan. Da fand ich es früher doch echt viel einfacher eine Armee zusammenzustellen.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Dunkelelfen nun aufgeteilt wurden in verschiedene Völker? Kann ich die trotzdem so einfach zusammenspielen? Was muss ich genau eingeben beim warscroll bei allegiance, select city, mortal realm, grand strategy?
Ich spiele mit einer Hochelfen Armee zusammen gegen Chaoskrieger und Skaven. Habt ihr Tipps, was ich mitnehmen sollte? Hatte überlegt 10 Echsenreiter, 1 Echsenstreitwagen, 1 Hydra, 1 Dreadlord auf schwarzem Drachen, 20 Schatten, 20 Henker, 1 Repetierspeerschleuder, 1 Zauberin mitzunehmen oder statt Repetierspeerschleuder 2x Hydra (ich liebe die Hydra).
Was sagt ihr? Über jegliche Tipps bin ich dankbar.
VG