Zehn Jahre "Warhammer-Board"-Wahnsinn...Was für eine krasse Zeit!

  • Ja tatsächlich wohne ich direkt an der Stadtgrenze zu Bonn!


    Shogun steht noch immer im Regal. Ich kann dir dann auch noch eine Demorunde Gaslands anbieten. Für 40K hätte ich zwar immer noch meine Astras aber ich habe seit der 9. Edition nicht mehr gespielt. Und deine Necrons bleiben ja wahrscheinlich eh in Berlin wie du geschrieben hast.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Danke Dir:

    Ich freue mich auf den "Feldzug ins Ungewisse".

    Necrons sind toll, die machen beim Bemalen Spaß. Viel Freude mit Deiner Truppe!

    Ich freue mich auch schon darauf...Und wie sich diese neue Truppe dann so spielen und schlagen wird, da bin ich ebenfalls gespannt!

    :alien:

    Nicht ganz der Einzige du warst!

    Na doch...Du hast zwar zwei nette Zeilen geschrieben, aber eine ausführliche Kritik (und nur davon hatte ich geschrieben) sieht anders aus!

    :winki:

    Shogun steht noch immer im Regal. Ich kann dir dann auch noch eine Demorunde Gaslands anbieten. Für 40K hätte ich zwar immer noch meine Astras aber ich habe seit der 9. Edition nicht mehr gespielt. Und deine Necrons bleiben ja wahrscheinlich eh in Berlin wie du geschrieben hast.

    Super...Dann werden wir es wohl mal wieder vom Regal auf den Tisch bringen!

    :hihi:

    Ich habe seit 2019 kein Warhammer 40.000 mehr gespielt (keine Ahnung, welche Edition das damals war)...Und selbst wenn ich meine Figuren mitbringen sollte:

    Wenn wir beide nicht fit in den Regeln sind und ich auch gar kein aktuelles Buch für meine Truppe habe, um eine Liste für sie erstellen zu können, stelle ich mir das nicht so elegant und spaßig vor; aber ich schaue mal, wie ich lustig bin!

    Auf Gaslands aber habe ich richtig Bock...Das kann man doch auch zu dritt spielen, wenn entsprechend Fahrzeuge vorhanden sind, oder?!

    Bei Shogun sind drei Leute zudem auch die beste Wahl, um es zeitlich nicht ausufern zu lassen!

    Zusammen mit meinem Gastgeber ( Bramdal ) dann könnten wir also sicherlich ein paar schöne Stunden und Runden mit den beiden Spielen verbringen, wenn Euch das passt...Ich weiß zwar gerade noch nicht, wie und wann genau wir das angehen können, aber ich habe richtig Lust darauf, mit Euch da etwas entsprechend auf die Beine zu stellen!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

  • Na doch...Du hast zwar zwei nette Zeilen geschrieben, aber eine ausführliche Kritik (und nur davon hatte ich geschrieben) sieht anders aus!

    :winki:

    Nee, nicht "doch". Ich habe meine Rückmeldung per Email ausführlich geschrieben. :winki:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • antraker :

    Ah, so kann man das natürlich auch machen; das hatte ich nicht in Betracht gezogen...Gut gemacht!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ...Gut gemacht!

    Danke.
    Zur Erläuterung: Es gab da noch ein paar regeln zu klären, das wollte ich nicht im 'Offenen' machen. daher per mail.
    Ich hätte das aber gleich ranschreiben können an meinen Post. Da war ich in Eile und dadurch nachlässig. Verzeihung!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Kein Ding...Hatte eben nur erst für etwas Verwirrung bei mir gesorgt, aber jetzt bin ich im Bilde!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hatte überlegt, ob ich für das, was ich hier zeigen möchte, ein neues Thema eröffne...Doch letztlich ging es mir hier nicht nur um die zehn krassen Jahre, sondern ganz allgemein um ein Zusammenfassen dessen, was ich als besonders empfinde, was hier so alles über dieses Forum möglich ist!

    Und da vor ein paar Wochen einige Dinge eingetreten sind, die ich so nicht erwartet habe, aber über die ich mich sehr gefreut habe, halte ich es durchaus noch für passend, dies hier einzupflechten...Also wenn man sich nicht an den zehn Jahren aufhängt, sondern dies hier als Sammelbecken von (für mich) besonderen Vorkommnissen versteht, sollte es hoffentlich nachvollziehbar sein, dass ich dieses Thema hier nochmal aufgreife!

    :police:

    Vor einigen Tagen (ich brauche eben manchmal etwas länger) war mein 44. Geburtstag und ich wurde zu diesem Anlass von ein paar Leuten hier ziemlich überrascht:

    Der tatsächlich erste Gratulant an diesem Tag ( Julius ) war der absolut unerwarteste, weil wir uns bisher nur einmal begegnet sind...Dass ich so überraschend von Dir auf dem Handy meiner Freundin Deine Nachricht gelesen habe, fand ich wirklich toll!

    :bear:

    Der letzte Gratulant an diesem Tag ( codenascher ) hat mir sogar gleich dreimal gratuliert:

    Erst hier im Forum in einer unserer Konversationen, dann (vermutlich weil er gesehen hatte, dass ich an dem Tag hier gar nicht aktiv war) nochmal mit einer Nachricht auf´s Handy und als ich ihm darauf antwortete, rief er auch gleich noch an und wiederholte sich mündlich-persönlich...Sehr cool, mein Guter, hat mich gefreut!

    :hihi:

    Als ich im Januar in Bayreuth war, erzählte ich meinem dortigen Gastgeber ( nobrainer ), dass ich auf der Suche nach einem Spiel bin, dass idealerweise mit Harry Potter zu tun hat und nicht allzu komplex ist, weil meine Freundin noch nicht viel Erfahrung mit Spielen ganz allgemein hat (ihre Eltern etwa haben wenn überhaupt nur mal mit ihr Rommé gespielt) und sich (noch) etwas schwer tut, mit meiner Leidenschaft mitzuhalten...Und was soll ich sagen, als Geschenk nach Berlin kam dann das hier geflogen:


    Ein Geschenk für mich und meine Freundin zu meinem 44. Geburtstag:


    Richtig cool, vielen Dank!

    Meine Freundin hat sich auch sehr gefreut...Auf dem Foto kann man übrigens (aber das habe ich erst später entdeckt) nicht nur eine meiner liebsten Frühstückssünden (ein Wort mit drei "ü") auf dem Kühlschrank sehen, sondern im Regal daneben auch das passende Buch, das meine Freundin eindeutig als Hogwarts-Begeisterte überführt!

    :tongue:

    Darüber hinaus hat uns der Kerl aber auch noch zu seiner Hochzeitsfeier im Mai zu sich nach Bayern eingeladen...Wie krass ist das denn bitte?!

    Das ist auch so ein Ding, das ich mir damals, als ich mich vor über zehn Jahren hier angemeldet habe, wohl niemals hätte träumen lassen, dass mich mal jemand aus diesem Forum hier zu seiner Hochzeit einlädt!

    :slove:

    Doch es sollte noch mehr anlässlich meines Geburtstags passieren:

    Der Herr aus Anzing ( Neithan ), den man auch unter dem Decknamen "Marius Leitdorf" kennt, hat echt den Vogel abgeschossen...Er schicke mir dies hier:


    Und noch ein Geschenk:


    Also wenn das nicht der Hammer ist, dann weiß ich auch nicht!

    Mal davon abgesehen, dass dieses seltene Stück auch ordentlich etwas wert ist, ist es einfach mal eines der ritterlichsten und "bretonischsten" Geschenke, das ich mir hätte vorstellen können...Ganz stark, ein fürstliches Geschenk, mein Guter, herzlichen Dank!

    Doch es kommt noch besser:

    Man kann auf dem Foto unterhalb des Sets einen Briefumschlag erkennen, auf dem per Hand gezeichnet ein Siegel (mit Schattierung und 3D-Effekt) prangt...Und darin befand sich das hier:


    Und final ein ganz besonderes Geschenk:


    Ich hoffe, es ist lesbar...?

    Darüber habe ich mich fast noch mehr gefreut als über die Szenario-Box!

    Wie geil ist das denn bitte?!

    Das macht doch heute kaum noch jemand, sich mal richtig Zeit zu nehmen und Mühe zu geben und ein echt persönliches Geschenk zu schaffen...Der Wahnsinn!

    Tatsächlich war dieser Brief auch für mich der Grund (also er hat mich erst auf die Idee dazu gebracht), diesen Beitrag hier überhaupt zu verfassen, weil ich mir sagte, dass so etwas mehr Beachtung verdient hat, als dass es nur bei mir in meiner Wohnung vor sich hindümpelt...So etwas hat es verdient, gesehen zu werden!

    :king:

    Ganz großes Kino...Meine beiden Herren, Eure Geschenke weiß ich zu schätzen, vielen Dank!

    Ich freue mich darüber hinaus auch sehr darauf, mit Euch beiden in meinem Team im April in Halle am Team-Turnier teilzunehmen...Das wird ein bombastisches Wochenende mit Euch!

    :]

    Und hier ziehe ich auch wieder den Bogen, denn das alles wäre wohl ohne dieses Forum hier so niemals eingetreten...Also, auf die nächsten 100 Jahre voller Überraschungen, Abenteuer und Hobby-Leidenschaft!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke Dir...Und gerne; der Brief (und auch alles Andere) hat es einfach verdient!

    :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"