Nächste Woche findet in Halle ein kleines Turnier der 8. Edition statt. Da bestimmte Einheiten Bonuspunkte geben, sieht meine Liste etwas seltsam aus, aber es steckt ein System dahinter. Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet - ändern kann ich sie zum jetzigen Zeitpunkt aber nimmer.
Goblin-Waaaghboss (General)
- Schild
- Speer
- Riesenwolf
- Rüstung des Schicksals
Goblin-Waaaghboss (kommt in die Einheit Bogenschützen)
- leichte Rüstung
- Schild
- Zauberhut (Bonuspunkte)
Nachtgoblin-Großschamane (kommt zu den Bogenschützen oder Speer-Gobbos)
- Zauberstufe 4
- Rolle des Schutzes (Bannschriftrolle gibt Punktabzug)
- Talisman der Bewahrung
Goblin-Gargboss (setzt sich zum General in den Bunker aus Wolfs- oder Spinnenreitern)
- leichte Rüstung
- Schild
- Armeestandarte
- Standarte der Disziplin
- Riesenwolf
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
5 Goblin-Wolfsreiter
- Schilde
30 Goblins
- Musiker
- Standarte
- 2 Fiese Schlitzer
- Schilde
- Speere
99 Nachtgoblins
- Musiker
- Standarte
- Netzgitz
- Speere und Schilde
49 Nachtgoblins
- Boss (als Schutz für den Herrn mit Hut)
- Musiker
- Standarte
- Netzgitz
- Kurzbögen
Kamikazekatapult
Steinschleuda
4 Speerschleudaz
Goblin-Wolfsstreitwagen
noch ein Goblin-Wolfsstreitwagen
17 Trolle (18 gäben nämlich Punktabzug weil die Einheit über 600 Punkte wert wäre)
Gefährlich wird mir Todesmagie, denn zumindest die Armeestandarte ist ungeschützt.
Ich hoffe, dass die Trolle das eine oder andere Flammenbanner notfalls auch durch ihre Zahl überstehen können.
Speere bekommen in diesem Turnier +1 Stärke, wenn sie von Kavallerie oder anderen großen Einheiten angegriffen werden - daher habe ich ihnen den Vorzug über Handwaffe + Schild gegeben, die bei Goblins eigentlich sinniger sind.
Bogenschützen können ohne Abzug durch eigene Einheiten schießen, daher kann ich die Horden etwas kompakter halten und die Bogenschützen einfach hinter meinen anderen Einheiten vorrücken lassen.
Mit dem Nachtgoblinschamanen wird versucht, quälendes Jucken und dann den bösen Mond zu zaubern, sodass die Gegner einen Initiativetest mit Ini 1 ablegen müssen - dafür müssen aber viele Faktoren zusammenkommen.
Der General und die Armeestandarte sind beritten, damit sie sich bei der großen Armee immer korrekt positionieren können und mit den vorstürmenden Trollen mithalten.
Kriegsmaschinen sollen möglichst alles rausnehmen, was mir gefährlich werden kann - was wäre das aus eurer Sicht? Was hat die höchste Priorität?
Bilder folgen, sobald ich mit dem Malen fertig bin.