Gelebtes Hobby mit und trotz Beeinträchtigungen:

• Ich bin über ein Video gestolpert, das ich sehr inspirierend finde (ich hoffe, es hat hier im Forum noch niemand verlinkt)...Der Mann kann meiner Meinung nach in gleich mehreren Punkten ein Vorbild für Andere sein:

Starker Typ!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Wow... 8|

Da kann ich nur den Hut vor ziehen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ups:

Das Video habe ich auch schon gesehen und wurde in vielen WhatsApp Tabletopgruppen geteilt. Finde es auch beeindruckend, wie man trotz der Beeinträchtigung die Figuren bemalen kann und zeigt die Liebe zum Hobby.

Danke für das Teilen hier im Forum, Arthurius .

Da ich solche Dienste kaum bis gar nicht nutze, war mir nicht bewusst, dass das Video bereits so populär ist; aber da ich es hier im Forum noch nicht gesehen hatte, wird das wohl hier so passen...Also bitte und gerne!

Mich hatte übrigens interessiert, ob er zudem einen Weg gefunden hat, mit den Figuren auch zu spielen...Mit einem geduldigen und erklärendem Gegenüber und wenn er quasi erfühlt, wo die Einheiten jeweils stehen, kann ich mir das durchaus vorstellen!

Also habe ich den Laden direkt angeschrieben und mal nachgefragt...Die haben meine Nachricht weitergeleitet und Jay hat mir dann sogar selbst geantwortet!

Finde ich total spannend, was er geschrieben (vermutlich diktiert) hat...Werde ihm heute zurückschreiben und ihn auch fragen, ob ich ein paar Stellen seiner Mail hier zeigen darf!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Also er schrieb (auszugsweise):

"Letztes mal, bzw beim ersten mal 40k, hatte ich das Maßband mit Klebestreifen bei den Inch markiert, und für die nächsten Male werde ich das Maßband zum erfühlen an den Seiten einschneiden.

Für die Würfel werde ich beim nächsten mal wahrscheinlich ChatGPT probieren.

...

Die Map hatte ich übrigens ausreichlich zuvor abgetastet und sozusagen auf der inneren Minimal abgespeichert.

Zwei Wochen zuvor hatte ich auch mein erstes Killteam-Match, welches um einiges einfacher ging, da es da quasi nur drei verschiedene Abstände gibt, und die via mitgelieferter Lineale leicht abmeßbar waren.

Die Woche am Samstag werd ich wohl wieder Killteam spielen.

Hab auch mal bei Luca von BB-Spiele nachgefragt ob wir im nä Jahr evtl mal ein Game im BB-Spiele aufnehmen könnten."

Spannend, oder...?

"Über mich"