Gruftkönige in Warhammer: The Old World

• greift hier nicht das geteilte Profil? Seite 97 im buch

Meinst du beim Beschuss auf Kriegsmaschinen?

Beschuss auf Kriegsmaschinen geht immer (da nicht Nahkampf) auf die Werte der Kriegsmaschine.

Kahless

EDIT: Ist es okay, hier solche Ausschnitte der Regeln als Foto zu posten, oder sollte ich lieber den Text abtippen?

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich muss jetzt einfach fragen weil wir das gerade auch in WhatsApp diskutieren. Aber wo finde ich das ich im Beschuss direkt auf die Maschine schießen kann?

• Der Bone Dragon sieht ganz gut aus.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht welcher Kult (Royal oder Mortuary) besser ist?

Der Royal Host sagt mir persönlich mit einem Gruftkönig als Stufe 1 Zauberer mehr zu aber ihn dann als Hierophant auswählen zu müssen ist nicht so optimal oder was meint ihr?

Gruß,

Budros

• Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht welcher Kult (Royal oder Mortuary) besser ist?

Ich spiele ansich nur die große Armee aus dem Ravening Hordes Buch.

Aber ich denke, dass bei den beiden Armeen aus dem Arcane Journal die Nehekharan Royal Host die deutlich stärkere Liste ist.

Die Gruftwache-Streitwagen sind richtig gut und ein König auf Drache ist mit der Klinge von Antarhak und einen Artefakt, dass ihm einen Schutztalisman gibt, fast unaufhaltsam, da er sehr viel Schaden einstecken kann und sich dann auch noch selbst heilt.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich würde eher den Mortuary Cult vorne sehen, weil ein hochstufiger Magier einfach wichtig ist und ich die Interaktionen mit Konstruken stark finde.

Bin aber ebenfalls Fan davon Vanilla zu spielen :D Ich mag ausgewogene Listendesigns.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!