Orks und Goblins in Warhammer: The Old World

• Würde die Nachtgoblins und Speerschleudern definitiv rauswerfen, die passen nicht rein und du hast so zu viele Schwächen. Ein Schweine-Auto fänd ich super. Die Schwarzorks sollten definitiv Zweihandwaffen und/oder Schilde bekommen (Hammer, Amboss oder beides). Den Waaghboss würde ich auch lieber einen Retter verpassen, anstatt einer magischen Waffe. Einfach einen Zweihandknüppel in die Hand und ab gehts. Dann kann er mit Schild entweder sehr tanky sein, oder mit der Zweihandwaffe alles umprügeln.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• und was meint ihr hierzu? Speerschleudern raus, dafür zwei Streitwagen (ein kleiner und ein großer), ein Orkmob als Plänkler (vielleicht als Screen vor den Schwarzorks) und ein paar Wolfsreiter. Die Schwarzorks haben jetzt 7 Schilde und 7 zusätzliche Handwaffen, dann kann man gucken was man so braucht (vielleicht bissl komisch mit diesen gemischten Waffenkombis).

===

Kleiner Waagh [1000 Pkte.]

Warhammer: The Old World, Orc & Goblin Tribes, Orc & Goblin Tribes

===

++ Charaktere [196 Pkte.] ++

Black Orc Bigboss [111 Pkte.]

- Great weapon

- Plate armour

- Shield

- On foot

- Talisman of Protection

Night Goblin Oddgit [85 Pkte.]

- Hand weapon

- Level 2 Wizard

- On foot

++ Kerneinheiten [561 Pkte.] ++

16 Black Orc Mob [261 Pkte.]

- Hand weapon

- Full Plate

- 7 Shields

- 9 Additional hand weapon

- Boss

- Standard bearer

- Da Banner of Butchery

- Musician

20 Orc Mob [177 Pkte.]

- Additional hand weapon

- Light armour

- Big 'Uns

- Boss

- Standard bearer

- Musician

6 Goblin Wolf Rider Mob [66 Pkte.]

- Hand weapons

- Shields

- Cavalry Spears

- Light armour

10 Orc Mob [57 Pkte.]

- Hand weapon

- Light armour

- Skirmisher

- Boss

++ Eliteeinheiten [148 Pkte.] ++

Orc Boar Chariots [95 Pkte.]

- Hand weapon

- Cavalry spear

- Tusks

- Crew Member

1 Goblin Wolf Chariot [53 Pkte.]

- Hand weapon

- Cavalry spear

- Shortbow

- Claws and Fangs

++ Seltene Einheiten [95 Pkte.] ++

Doom Diver Catapult [95 Pkte.]

---

Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

@m4lt3_malt

• geht da süberhaupt? 9 zusätzliche waffen und 7 Schilde? Muss dnan bei der option nicht jedes modell diese bekommen? Ode rist das nen Ork sonderding? Und wenn ja wie wird dann beschuß abgehandelt beim Rüster?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ode rist das nen Ork sonderding? Und wenn ja wie wird dann beschuß abgehandelt beim Rüster?

"Motley Crew

Special RulesTable of Contents

Last update: 2024 January 26

Rulebook, p. 174

Some regiments contain an assortment of differently armed and armoured warriors.

Units with this special rule may include models of the same type that are equipped differently to one another, and/or models of different types that fight together in a single unit. If necessary, the army list entry for such units will be accompanied by a brief explanation of the unit's composition.

Different Weapons

The fighting rank of a Motley Crew may contain models that are armed with different weapons. In such cases, the controlling player must roll different batches of dice for the different models, making it clear to their opponent which model's attacks they represent and where they are being directed. These attacks are made in the Initiative order of the individual models, as usual.

Different Armour

Models within a Motley Crew may have different armour values. In combat, use the armour value of the majority of the models in the fighting rank. Against enemy shooting, use the armour value of the majority of the models in the unit.

Casualty Removal

Against enemy shooting, casualty removal should be divided as equally as possible between the different models within the unit. In combat, casualties should be removed from among the majority of the models that make up the fighting rank. In either case, available models are brought forward from rear ranks to fill any gaps, as chosen by the controlling player."

• Danke, interessante Regel, aber wieder eine der Art schrecklich umständlich zu spielen. dann wäre es ja sinnvoll mehr schilde mitzunehmen damit man gegen Beschuß den besseren Rüster mitzunehmen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich hab jetzt zwei Spiele gemacht und muss sagen Spinnenreiter finde ich top, das mit den Giftattacken für das ganze Modell ist schon sehr stark. So bekommt man eine sehr gute Schußphase zusammen zweimal fünf Spinnenreiter mit Bögen und Speere.

Und die große Schwester Arachnarok ist sowieso der absolute Hammer mit Gift Gobos 😜

• Ich hab jetzt zwei Spiele gemacht und muss sagen Spinnenreiter finde ich top, das mit den Giftattacken für das ganze Modell ist schon sehr stark. So bekommt man eine sehr gute Schußphase zusammen zweimal fünf Spinnenreiter mit Bögen und Speere.

Und die große Schwester Arachnarok ist sowieso der absolute Hammer mit Gift Gobos 😜

Sind aber nicht billig bei 75p auf 5 Modelle.

Dazu sind die überhaupt Skirmischer, da mir das gerade in New Recuit nicht angezeigt wird.

Auch müssen die auf die 4+ immer angreifen, ab 16"

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Nein sind keine Plänkler.

So schlimm ist das nicht mit der 4+ wennst 4+ würfelst bewegst dich und schießt, und wenn nicht greifen sie halt an. Die sind zum verheitzen und wenn sie gut stehen könnens wie bei mir in dem Spiel nicht auf die großen Regies sondern auf zwei Oger Bleispucker angreifen und die locker umhauen. Hab die nur ausprobiert da ich in dem Spiel drei Arachnarok getestet hab und die Spinnenreiter gut zu den 24 Giftschüssen der Arachnarok passen 😜

• ja ich hab die deutschen Bücher, in denen können Nachtgoblin Fanatics auch nach dem Loslassen in eine vom Spieler bestimmte Richtung weiterfliegen, also ohne Abweichungswürfel xD, das wäre ja auc zu gut^^

@m4lt3_malt

• ja ich hab die deutschen Bücher, in denen können Nachtgoblin Fanatics auch nach dem Loslassen in eine vom Spieler bestimmte Richtung weiterfliegen, also ohne Abweichungswürfel xD, das wäre ja auc zu gut^^

Ja können sie. Hab ich schon so gespielt, die sind echte Killer so

• Ja können sie. Hab ich schon so gespielt, die sind echte Killer so

Nur beim initialen Loslassen darf man die Richtung selbst bestimmen. Das deutsche Buch ist schlicht falsch übersetzt und wird in den FAQ so oder so korrigiert werden. (Zusammen mit all den anderen Fehlern, wie dem Rasenden vs. Wütenden Angriff der Wildschweinreiter, die Größe der Fuß des Gork Schablone, etc.)

• Nur beim initialen Loslassen darf man die Richtung selbst bestimmen. Das deutsche Buch ist schlicht falsch übersetzt und wird in den FAQ so oder so korrigiert werden. (Zusammen mit all den anderen Fehlern, wie dem Rasenden vs. Wütenden Angriff der Wildschweinreiter, die Größe der Fuß des Gork Schablone, etc.)

Aber schon lustig, dass die ganzen Patzer fast nur bei den Orks sind ^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p