Kann man für 2 Pkt. p.M kaufen.
7 breit finde ich ganz schick. Breiter macht die Optik etwas kaputt aber kann man ja dann mit gut ausgebildet im Spiel wechseln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man für 2 Pkt. p.M kaufen.
7 breit finde ich ganz schick. Breiter macht die Optik etwas kaputt aber kann man ja dann mit gut ausgebildet im Spiel wechseln.
Meine Skelette stehen 7x5 breit, sie sind so billig und können kaum was, das die 35 Einheit schon sein muss
Aber dennoch sind es so viele, dass man oft etwas braucht sich da durchzufressen.
Ein Nebeneffekt ist, dass die Regimentsbasegröße für 7x5 mit 25mm, dieselbe Größe ist für 6x4 mit 30mm, so spare ich einige Basen und darum ist es für mich eine Art Standartgröße für alles geworden
Spielt man noch Vargheister?
klar, warum auch nicht
Dachte wegen Raserei und Plänkler (360° Sicht) keine schnelle Bewegung
Tipp wie man sie spielt?
Da sie Fliegen können, haben die18" Bewegung, Vampire können Marschieren, wenn man Fliegen hat.
Ja aber kann man sie trotzdem nicht locken? Wegen der raserei? Spiele gegen waldelfen
Gegen Waldelfen könnte das schwierig werden, außer wenn sie herankommen, dann müssten die recht fix durch die Elfen sich schnetzeln
glaube auch, dass die eher schwer zu spielen sind. Wenn der gegner auch nur eine einheit Kundschafter oder vorhat hat, kann es sein, dass sie schnell an Orten stehen, an die sie nicht stehen wollen. Wenn man weiß, gegen welche gener man spielt oder wenn man es tatsächlich schafft, einen guten Charge hin zu bekommen, können sie schon rein hauen.
Ich kann sie mir persönlich nur in sehr offensiven Listen z.b. in Kombination mit blutrittern vorstellen.
Eine Idee wäre, sie bei der Aufstellung komplett hinter ein eigenes Regiment zu stellen, damit sie keine Sicht haben. Dann hat kann man sie in seiner ersten Runde so platzieren, dass sie auf jeden Fall ein lohnendes Ziel angreifen können. Müsste man mal testen.
Und noch eine weitere Idee: nach 1.5 muss mindestens die Hälfte der Modelle das Ziel sehen, damit man angreifen kann. Damit kann man große Einheiten leicht mal so positionieren, dass man einen eingeschränkten angriffswinkel hat
Also spiel ist durch. Bilder gibt es in meinem Thead Aufmarsch des Purpurnes Heers
Die Plänkler und die Hälfte der einheit etc ist ein guter Punkt. Denke auch gegen eher langsamere gegner wäre sie besser.
Fazit der Kollege hat wohl Raserei nicht mehr so im Kopf gehabt und hat sie nicht gelockt. Sie konnte bis an die Kante der gegnerischen Augstellungszone fliegen. Angeriff auf die Kampftänzer angesagt. Da hab ich aber vergessen da der Tänzerheld drin stand mit dem Speer von Loren oder so und hat direkt einen getodesstoße. Von 9 LP waren am ende der ersten NKrunde nur noch 2 da. In der zweiten Runde hat er noch mal einen Todesstoß durchbekommen.
Meinst du die Klingen des Lorec mit den +W3 Attacken?
Ne
Speer des Loec
Ich habe TOW jetzt nicht gespielt, aber wirkt Killing Blow nicht weiterhin nur gegen normale Infanterie und Kavallerie?
Killing Blow | Warhammer: The Old World
Vargheister sind doch monströse Infanterie...
...und der Speer gibt auch nur normalen Killing Blow, nicht Heroic.
Spear of Loec | Warhammer: The Old World
---
Nach Rucksprache: Offenbar wurde Killing Blow ja wirklich extrem verstärkt und dafür seltener gemacht. Interessant!
https://www.goonhammer.com/ye-olde-ruleshammer-killing-blow-and-monster-slayer/
monströse infanterie zählt als infanterie, ist nur ein subtyp
Alles anzeigenIch habe TOW jetzt nicht gespielt, aber wirkt Killing Blow nicht weiterhin nur gegen normale Infanterie und Kavallerie?
https://tow.whfb.app/special-rules/killing-blow
Vargheister sind doch monströse Infanterie...
...und der Speer gibt auch nur normalen Killing Blow, nicht Heroic.
https://tow.whfb.app/weapons-of-war/spear-of-loec
---
Nach Rucksprache: Offenbar wurde Killing Blow ja wirklich extrem verstärkt und dafür seltener gemacht. Interessant!
Leider schon richtig, Killing Blow gilt gegen jede Art von Infanterie und monströse Infanterie, ist halt eine Unterkategorie Infanterie.
Unter Infanterie:
Reguläre Infanterie
Schwere Infanterie
Monströse Infanterie
Schwärme
Finde es aber gut so
Finde es aber gut so
An sich ja, nur blöd, wenn man mit einer 6 dann auch monströse Kavallerie damit auch fällt, gegen Monströse Einheiten ist das leider zu stark, da sie jetzt schon starke Nachteile haben
Dafür ist Todesstoß nicht mehr so oft anzutreffen wie in der 8ten.
Welche Nachteile haben Sie noch?
Dafür ist Todesstoß nicht mehr so oft anzutreffen wie in der 8ten.
Welche Nachteile haben Sie noch?
Geht, kann an sich jeder Held haben.
Ja okay das finde ich aber logisch.
Helden sind ja die besten Krieger. Das passt vom fluff her.
Bei normale Infanterie ist kaum noch zu finden. Verfluchte oder Gruftwache, Fluchritter habe es nicht mehr.