Kahless und Vampire - Mein Auf- und Umbauthema zu den Vampirfürsten in TOW

  • Herzlich willkommen in diesem Thema zu meinem Armee Auf- und Umbau der


    auch wenn ich mich aktuell auf die Gruftkönige konzentrieren werde, so möchte ich dank der Legacy-Listen meine Vampirfüsten nicht vergessen.

    Je nach Lust und Laune werde ich daher auch diese in "The Old World" immer wieder spielen und auch weitere Modelle bemalen.


    Modelle für eine Armee jeder Art sind ansich genügend vorhanden. Aktuell suche und warte ich noch auf die beste Variante an Adaptern auf die neue Basegröße.


    (Entschuldigt die schlechte Bildqualität, die ist meinem alten Handy geschuldet. Ich werde bei Gelegenheit auch mal Bilder mit der DSLR machen.)


    Allgemeine Infos und Hintergrund zu mir und meinem Armeeaufbau findet ihr auch im (aktuell sicher öfter aktualisierten) Aufbau für die Gruftkönige:
    Kahless und Khemri - Mein Auf- und Umbauthema zu den Gruftkönigen in TOW


    Nichts desto trotz stehen hier viele Modelle der Vampirfürsten, die noch auf Farbe warten und ich freue mich auch schon auf spannende Spiele mit den Blutsaugern.



    Als ersten Schritt habe ich gerade begonnen, einen Nekromanten / Amethystzauberer zu bemalen.

    Ich habe nun doch einige Jahre nicht mehr gemalt und bin definitiv aus der Übung. Daher wird das Modell mein Versuchsobjekt für alle möglichen Maltechniken werden. Vom Blending über Layer bis zu Inks und Washes. Auch der Umgang von Metallic-Farben und ein Freehand möchte ich ihm zur Übung verpassen.

    Mal sehen, wie merkwürdig dann das Ergebnis aussieht, aber er eignet sich super zum Üben.


    Viele Grüße,

    ich hoffe dass ich trotz dem Hauptaugenmerk auf meine Khemri-Truppen auch hier ab und an etwas posten kann,

    Mario (alias Kahless)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Merrhok

    Hat das Label WTOW hinzugefügt.
  • Ich denke ich muss mir den AoS Ushoran leisten.
    Einfach, weil es eben Ushoran ist und als Untotenspieler brauch ich einfach die Modelle der Oberhäupter der Blutlinien, wenn es sie denn gibt.



    Da ich kein AoS spiele, überlege ich gerade, wie ich ihn als besonderes Charaktermodell in TOW einbinde.

    Anfangs vielleicht sogar einfach als Proxy für einen Vampirfürst auf Drache oder Strigoi auf Flederbestie.


    Mit den passenden Vampirkräften und Gegenständen und den Zusatzattacken von Drache/Flederbestie (und den +1 Wiederstand und +5 LP) wäre er Wertetechnisch gut abgebildet.

    Das Fliegen dieser Modelle kann man durchaus mit weiten Sprüngen von Ushoran erklären.
    Nur die Atemwaffe dieser Bestien passt nicht ideal. Dennoch könnte man sagen, dass er da mit Schädeln oder Körperteilen wirft oder sowas.


    Mal sehen ...

    Ich bastle mal etwas zusammen und schau mal, wie sich das mit den Werten und Regeln eines Vampirs/Strigoi auf Monsterreittier ausgeht.

    So kann dann auch niemand etwas dagegen sagen, wenn ich das Modell sozusagen nur als Proxy für ein in den Regeln existierendes hinstelle.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • So, hier mal mein erster Versuch eines völlig TOW Regelkonformen Ushoran.
    Einfach als Vampirfürst auf Zombiedrache - Modellproxie. Dafür muss er nur auf einem 100x150 Base stehen, das sogar recht gut passen könnte.



    Ganz zufrieden bin ich nicht. Den Pestillenzatem vom Drachen würde ich eventuell bei Ushoran noch umbenennen bzw. die Atemwaffe anders erklären. Mal sehen was mir da noch einfällt.

    Auch überlege ich, ob ich ihm regeltechnisch die Krone der Verdammten geben soll = 4+ Retter aber Blödheit. Aber Blödheit mit MW 8 passt irgendwie auch nicht zu Ushoran, der zu seiner Zeit in der alten Welt meiner Meinung nach alles andere als blöd war.



    Ach ja, hier die regelgleiche Variante eines Fürsten auf Drachen, zum Vergleich:


    Über Ideen zur Anpassung freue ich mich und bin gespannt, wie er sich bei Testspielen schlägt.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    4 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()