Spiel gegen Tau

  • Hallo

    Ich hab am Freitag ein spiel gegen Tau und wollte wissen was ihr von der Liste haltet.

    Wir spielen nach den Regel der 9th Edi.



    ++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [95 PL, 12CP, 2,007pts] ++


    + Configuration +



    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)


    Detachment Command Cost


    Game Type: Stronghold Assault


    Hive Fleet: Adaptive, Leviathan


    + HQ +



    Hive Tyrant [9 PL, 210pts]: Adrenal Glands, Inspiring Leader, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: Smite, Relic: Balethorn Cannon, Stranglethorn Cannon, Toxin Sacs, Warlord, Warlord Trait: Adaptive Biology


    Tyranid Prime [5 PL, 95pts]: Adrenal Glands, Lash Whip and Bonesword, Toxin Sacs, Venom Cannon


    + Troops +



    Termagants [8 PL, 96pts]: 12x Termagant, Termagant Devourer


    Termagants [8 PL, 96pts]: 12x Termagant, Termagant Devourer


    Tyranid Warriors [12 PL, 275pts]: Adrenal Glands, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon

    . Tyranid Warrior: Devourer, Lash Whip and Bonesword

    . Tyranid Warrior: Devourer, Lash Whip and Bonesword

    . Tyranid Warrior: Devourer, Lash Whip and Bonesword

    . Tyranid Warrior: Devourer, Lash Whip and Bonesword

    . Tyranid Warrior: Devourer, Lash Whip and Bonesword

    . Tyranid Warrior: Devourer, Lash Whip and Bonesword


    + Elites +



    Zoanthropes [7 PL, 210pts]: Power: Smite, 3x Zoanthrope


    + Fast Attack +



    Trygon [8 PL, 160pts]: Toxinspike


    + Heavy Support +



    Carnifexes [14 PL, 330pts]


    . Carnifex: Chitin Thorns, Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Toxin Sacs, Two Carnifex Crushing Claws

    . Carnifex: Chitin Thorns, Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Toxin Sacs, Two Carnifex Crushing Claws


    Carnifexes [14 PL, 330pts]


    . Carnifex: Chitin Thorns, Enhanced Senses, Toxin Sacs, Two Carnifex Crushing Claws, Two Deathspitters with Slimer Maggots

    . Carnifex: Chitin Thorns, Enhanced Senses, Toxin Sacs, Two Carnifex Crushing Claws, Two Deathspitters with Slimer Maggots


    Tyrannofex [10 PL, 205pts]: Rupture Cannon


    ++ Total: [95 PL, 12CP, 2,007pts] ++


    Created with BattleScribe


    Lg. giftzwerg

  • ist die Frage, wie der Tau aufstellt, aber ich haue gerne beim ersten Schuss auch mal einen Skarband weg :D

    Je größer die Modelle, um so mehr freue ich mich, mit Plasma und co, einmal draufzuhalten, aber ich weiß nicht wie das Gelände aussieht, noch wie der Tau Spieler aufstellt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Würde mich interessieren, wie das Spiel morgen so läuft...Gerne (mit ein paar Fotos) berichten!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Soda das Spiel ist vorbei und die Tyraniden sind als Sieger von Feld gegangen.


    Leider haben wir in der Hitze des Gefechts nur 2 Bilder gemacht.




    Ich hab die erste Runde anfangen dürfen und hab gleich mal mit meinen Tyranodex seinen großen Kampfanzug weggeschossen und mit meinen 2 Canifexen und den Schwarmtyranten seinen Transportpanzer.


    In der Tau Runde ist leider aber auch gleich mein Tyranofex weggeschossen worden und meine Tyranidenkrieger wurden von seinen Crisis mit Flammenwerfen geröstet.


    In den nächsten Rund gab es einen Schlagabtausch und mein Gegenspieler wurde in der 5 Runde komplett von Tisch gefegt.


    Lg. giftzwerg

  • Dafür das kaum Gelände da war hört sich das recht gut ab, aber ohne sichtschutzblocker finde ich das Entfernen von Modellen in Runde 1 oft immer sehr schade, besonders, wen die schon gut was kosten.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich denke auch, etwas mehr Deckung würde Euren Spielen gut tun und auch etwas mehr Spannung reinbringen (für beide Seiten)...Danke aber und Gratulation!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alles kein ding, Gelände ist wirklich immer schwierig.

    Wichtig ist, dass ihr Spaß hattet.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Klar:

    mein Gegner hatte leider nicht mehr somit haben wir das Beste daraus gemacht

    Wie sollte es auch sonst laufen?!

    War mehr perspektivisch gedacht, für die Zukunft...Das, was Ihr da (leider noch unbemalt) alles bereits habt, ist auch schon (insbesondere vom Stil her) ganz ordentlich und schick!

    Entscheidend ist:

    Wichtig ist, dass ihr Spaß hattet.

    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"