Hallo, mein Freund ist Warhammer 40‘000 Fan schon seit über 10 Jahre und hat die Space Marines. Er ist hauptsächlich am Malen interessiert. Ich selbst habe aber sehr wenig Ahnung davon. Ich würde Ihm sehr gerne etwas schenken, was ihm Freude bereitet und er nicht schon hat. Ich würde mich sehr über Tipps oder Vorschläge freuen.
-
-
Hallo Mockingbird, dazu müsste man natürlich wissen was er schon hat und (gegebenenfalls) wo seine Interessen sonst liegen.
Man bräuchte - da du ja wahrscheinlich die Namen der Einheiten nicht kennst - Bilder seiner Sammlung. Es gibt auch Bücher, hat er die, liest er gerne? Oder Videospiele, mag er sowas? Welchen Orden spielt er beim Tabletop?
Das ist wirklich ein breites Feld und mein Vorschlag wäre, dass du ihn vielleicht doch besser fragst, statt für viel Geld etwas Falsches zu kaufen. Das Forum könnte dir dann dabei helfen, eine kreative Verpackung für das Geschenk zu basteln (zum Beispiel mit den typischen Reinheitssiegeln).
-
Erfahrungsgemäß ist es das größte bzw. schönste Geschenk für einen Hobbyisten, wenn aus heiterem Himmel ein Freund (oder mehrere) ebenfalls mit dem Hobby beginnt und man gemeinsam die Zeit damit verbringt.
(Auch ohne zu spielen!)
-
Erfahrungsgemäß ist es das größte bzw. schönste Geschenk für einen Hobbyisten, wenn aus heiterem Himmel ein Freund (oder mehrere) ebenfalls mit dem Hobby beginnt und man gemeinsam die Zeit damit verbringt.
(Auch ohne zu spielen!)
Da kann man sich nur anschließen.
Wie schon geschrieben ein Foto der Sammlung hilft um Ratschläge zu geben.
Bei den Space Marins gibt es einen Gründer von dem meisten Orden kann man ihn auch kaufen. Das sind sehr schöne Modelle und zum anmalen eine schöne Herausforderung.
z.B. Roboute Guilliman von den Ultramarins
-
Ein Killteam wäre vielleicht auch ein guter Einstieg zum Sammeln, Malen und Spielen?