obligatirischer T³-link
Hier sind die Tunierregeln und Szenarien (des letzten TOW) Tuniers des vernastalters, ich erwarte das die aktuellen so ähnlich werden. Aktualisiere auch den link sobald die Regeln im aktuellen Tunier dafür bereitstehen.
Ich hab mich da jetzt angemeldet, weil leider wenige Tuniere in der Gegend sind und auch zum Spielen hier in leipzig findet sich ja irgendwie niemand.
Jemand aus dem Board dabei der auch kommt?
jetzt hab ich 3 Probleme:
1. wenig ToW Spielpraxis
2. eine große graue Masse die Farbe haben will
3. ich brauch ne Liste.
1. k.a wie ich da mal Zeit habe dazuzukommen, irgendwie herrscht Spielermangel hier in der Gegend. T3 listete einen einzelnen Leipziger mit ToW
2. genau wie 1. aber noch eher machbar. hab auch ne riesen Bestellung abgegeben für Zwergenminis bei Fantasywelt um DInge zu ergänzen die ich nicht habe und schon immer mal haben wollte.
3. Ufff ja keine Ahnung so richtig. eigentlich mag ich ja die Thematik der Expedition aber spielerisch sind die ohne König und ohne Drakefire natürlich echt um die besten Einheiten beraubt, bringen aber leider keine wirklichen Vorteile als ausgleich mit (das beste ist wohl der Sappeur aber ob dort der schwierige geländetest wirklich den verzicht von König und drakes wert ist?). Also doch ne reguläre Mountainhold? So viele schwere Entscheidungen der Marke Qual der Wahl. Zumindets die 24 gyro Liste wird nicht kommen die hab ich nicht da XD . ich sehe auch gerade, langbärte gibts auch nicht in den Expeditionslisten, autsch, da sind ja quasi alle zwerge mit besserem Profil ausgeschlossen.
Die Szenarien sind interessant, aber mit der Regel "Wertende Einheiten sind solche, ein Banner und eine Mindestmodellanzahl von 10 Infanterie" für zwerge durchaus hart, denn dann muss da ja durchaus ne große Truppe ankommen udn das ist punkteintensiv. Auf die Szenarios pfeiffen und einfach wild draufkloppen? Hoffen das1x 10er bergwerker die der Gegner ignoriert reichen?
"Wir verwenden das Schweizer-Paarungssystem und das 10:10 Turnierpunkte System. 17 dieser Punkte sind von den Siegpunkten abhängig, 3 von dem Ausgang des Szenarios."