2. Würfelpech Old-World Hausturnier - 2000 P 01.03.2025

• obligatirischer T³-link

Hier sind die Tunierregeln und Szenarien (des letzten TOW) Tuniers des vernastalters, ich erwarte das die aktuellen so ähnlich werden. Aktualisiere auch den link sobald die Regeln im aktuellen Tunier dafür bereitstehen.

Ich hab mich da jetzt angemeldet, weil leider wenige Tuniere in der Gegend sind und auch zum Spielen hier in leipzig findet sich ja irgendwie niemand.

Jemand aus dem Board dabei der auch kommt?

jetzt hab ich 3 Probleme:

1. wenig ToW Spielpraxis

2. eine große graue Masse die Farbe haben will

3. ich brauch ne Liste.

1. k.a wie ich da mal Zeit habe dazuzukommen, irgendwie herrscht Spielermangel hier in der Gegend. T3 listete einen einzelnen Leipziger mit ToW

2. genau wie 1. aber noch eher machbar. hab auch ne riesen Bestellung abgegeben für Zwergenminis bei Fantasywelt um DInge zu ergänzen die ich nicht habe und schon immer mal haben wollte.

3. Ufff ja keine Ahnung so richtig. eigentlich mag ich ja die Thematik der Expedition aber spielerisch sind die ohne König und ohne Drakefire natürlich echt um die besten Einheiten beraubt, bringen aber leider keine wirklichen Vorteile als ausgleich mit (das beste ist wohl der Sappeur aber ob dort der schwierige geländetest wirklich den verzicht von König und drakes wert ist?). Also doch ne reguläre Mountainhold? So viele schwere Entscheidungen der Marke Qual der Wahl. Zumindets die 24 gyro Liste wird nicht kommen die hab ich nicht da XD . ich sehe auch gerade, langbärte gibts auch nicht in den Expeditionslisten, autsch, da sind ja quasi alle zwerge mit besserem Profil ausgeschlossen.

Die Szenarien sind interessant, aber mit der Regel "Wertende Einheiten sind solche, ein Banner und eine Mindestmodellanzahl von 10 Infanterie" für zwerge durchaus hart, denn dann muss da ja durchaus ne große Truppe ankommen udn das ist punkteintensiv. Auf die Szenarios pfeiffen und einfach wild draufkloppen? Hoffen das1x 10er bergwerker die der Gegner ignoriert reichen?

"Wir verwenden das Schweizer-Paarungssystem und das 10:10 Turnierpunkte System. 17 dieser Punkte sind von den Siegpunkten abhängig, 3 von dem Ausgang des Szenarios."

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Da extra Lebenpunkte nicht zählen, sehe ich hier die Zwerge als sehr hart an,

ich würde selber auch zu den normalen Zwergen raten, die Expeditionszwerge sind von lesen her wirklich sehr eigen / beschränkt.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ich glaube nicht, dass die da in Halle schon so wahnsinnig viel Spiel-Praxis in dem System haben, dass Du keine Chance hättest...Außerdem geht man doch auch deshalb auf Turniere, um eben mehr Erfahrung zu sammeln!

Und (ganz nebenbei) um Spaß zu haben...Und um Leute kennenzulernen, mit denen Du gegebenenfalls künftig zusammen spielen kannst!

Die Szenario-Ziele zu ignorieren, das halte ich übrigens für keine gute Taktik...Es ist durch die eine Differenz von bis zu sechs Siegespunkten drin; das kann verdammt viel ausmachen!

Kannst dann aber gerne berichten, wie´s gelaufen ist...In jedem Fall viel Spaß und Erfolg!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich glaube nicht, dass die da in Halle schon so wahnsinnig viel Spiel-Praxis in dem System haben, dass Du keine Chance hättest...Außerdem geht man doch auch deshalb auf Turniere, um eben mehr Erfahrung zu sammeln!

Und (ganz nebenbei) um Spaß zu haben...Und um Leute kennenzulernen, mit denen Du gegebenenfalls künftig zusammen spielen kannst!

Die Szenario-Ziele zu ignorieren, das halte ich übrigens für keine gute Taktik...Es ist durch die eine Differenz von bis zu sechs Siegespunkten drin; das kann verdammt viel ausmachen!

Kannst dann aber gerne berichten, wie´s gelaufen ist...In jedem Fall viel Spaß und Erfolg!

Tja, nur ist die Frage wie ich mit sehr immobilen Zwergen wirklich eine Einheit mit 10+ dahin bekomme. ich müsst um Szenarienzele einzubeziehen ja truppen aufstellen die 10+ Verluste aushalten können. genauso könnte man ja versuchen beim gegner gezielt die Einheiten unter diese Wertunsgpunkte zu schießen, aber bei massenarmeen wie skaven und gobbos wohl sehr unmöglich. Aud jedenfall sind dadurch Grenzläufer gesetzt mit vanguard hab ich da bessere positionierungsmöglichkeiten und sie haben ein gutes Profil.

ich versuche zu kommen

supi, das wär cool

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()