Spielersuche für Warhammer 40k Retro Editionen Raum Dortmund

• Hallo zusammen,

Ich habe eine schöne Retro Sororitas-Armee für 40k, die ich gerne mal wieder öfter ins Feld führen würde.
    Ich bin allerdings kein großer Fan vom 'modernen' GW und den aktuellen Editionen, sondern möchte gerne die alten Editionen spielen aus der Zeit vor Command Points und Stratagems, als die Panzer noch Panzerungswerte hatten, die man durchschlagen musste.

Ich bin außerdem mittlerweile eher Fluffspieler als kompetitiver Spieler, der ausschließlich Turniermetas mit Netzlisten verfolgt. Ich spiele gerne auch schwächere Einheiten, einfach nur weil sie cool und fluffig sind. Spaß zu haben, ist mir wichtiger als zu gewinnen.

Meiner Erfahrung nach findet man in der 40k Szene hauptsächlich Spieler der aktuellen Edition, die möglichst ausmaximierte Listen spielen möchten.

Mein einziger gleichgesinnter Mitspieler wohnt etwas weiter weg, deshalb frage ich einfach mal ob noch jemand Lust hat 40k so zu spielen, wie man es Mitte der 2000er gespielt hat.

Wir haben uns für die 5. Edition entschieden, ich wäre aber auch für andere Editionen dieser Zeit zu begeistern.

Ich weiß dass die Chance gering ist, aber falls es in der Gegend von Dortmund oder im Näheren Umkreis jemanden gibt, der vielleicht auch eher am alten Warhammer 40k interessiert ist und eine schöne, bemalte Armee hat, würde ich mich über ein Spiel zum Kennenlernen freuen.

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

• Beorn

Hat den Titel des Themas von „Spielerische für Warhammer 40k Retro Editionen Raum Dortmund“ zu „Spielersuche für Warhammer 40k Retro Editionen Raum Dortmund“ geändert.