Tiermenschen Mino:
vlnr.: Streitwagen, Plünderer, dahinter Minotauren mit AST, Ungor mit Todesbullen, Plünderer dahinter 2 Streitwagen und dahinter Plünderer mit Zauberer, dann Streitwagen, Plünderer und dahinter Bestigor mit Großschamanen.
vlnr.: Flederbestie, Gruftschrecken, vorne Vampirfledermäuse und Wölfe, dahinter Mortisschrein und Zombies mit Nekromant, dann große Zombies mit Gespenst-Banshee und AST, dahinter Ghulkönig auf Flederbestie, Ghulhorde
Schnellzusammenfassung:
Bei den Tiermenschen geht alles eher verhalten vor, außer dem Ghorgor. Der übertreibt es sogar etwas und kommt genau in Schreireichweite des Ghulkönigs der maximal in seine Richtung fliegt. So kommt es wie es kommen musste und der Ghorghor wird in der ersten Runde erschrien. Die Vampirfledermäuse greifen die Plünderer an die sich aber gegenseitig nicht viel machen.
Zeit für den Gegenangriff!
Ein Streitwagen entledigt sich der Vampirfledermäuse und überrennt in die Gruftschrecken, einer versucht sich am Ghulkönig und in der Mitte greift ein Streitwagen, einmal Plünderer und Ungors mit Todesbullen die Zombies mit den Helden an.
Der Todesbulle und seine Ungors wüten ziemlich in den Zombies, nachdem allerdings der Ungorchamp erschlagen wird darf sich der Todesbulle nur noch mit den ganzen Helden herumschlagen und der Angriff verliert langsam aber sicher seinen Schwung.
Der Streitwagen der die Gruftschrecken angegriffen hat macht ein paar LP Verluste und wird dann mit Hilfe der Chaoshunde aufgerieben oder erschlagen. Dem anderen Streitwagen ergeht es ähnlich, aber er kann dem Ghulkönig wenigstens einen LP nehmen (ein Zauberpatzer nimmt ihm noch einen) und ihn etwas aufhalten...
Das Zentrum wird zum großen Schlachtfest und die zweiten Zombies, Mortisschrein und die Ghulhorde mischt sich mit ein.
Der Ghulkönig fliegt in den Rücken der Tiermenschen und bedroht den Schamanen und die Minos.
Die Flederbestie schnappt sich einen Streitwagen.
Der Todesbulle muss sich noch immer mit niederen Helden herumschlagen und kann so das Kampfergebnis auch dank schwächelnder Ungors nicht herumreißen und wird deswegen unehrenhaft auf der Flucht erschlagen...
Jetzt sah es ziemlich bitter aus für die Tiermenschen. Zum Glück sah der Sturmbulle durch den Tod des Generals seine Chance selbst zum Todesbullen zu werden und erschlug zusammen mit seinen Minos nach 2-3 Nahkampfrunden einen zu arroganten Ghulkönig
. Der Vampir würfelte hier sehr schlecht.
Zombies und Ghule richteten sich auf diese neue Bedrohung aus während der Rest die Bestigors in die Mangel nahm.
Die Minos kamen jetzt immer mehr in Rage und pumpten sich an den hilflosen Ghulen immer weiter auf. Nichts desto Trotz konnten sie mit ihrem Gift einige Minos nieder ringen.
Der Rest der Vampirarmee vernichtete derweil alle anderen Tiermenschen.
Ich glaube von den Minos hatte mittlerweile jeder 10 Attacken und keiner wollte mehr mit ihnen spielen. Magie, Mortisschrein und die Schreie der Flederbestie erledigten Schlußendlich dann doch noch die tapferen Minos. Die Flederbestie konnten sie allerdings noch mit in den Tod nehmen.
Damit sind die Vampire in der nächsten Runde und die Minos draußen. War wieder einmal ein sehr geiles Spiel!