Alp's Death guard Basteleien

• Hallo Leute ,

der letzte Thread von mir wurde 2016 , vor etwas über 10 Jahren erstellt . Da ich die letzten Jahre ,das Hobby stark zurück geschraubt habe und immer nur bisschen Heroquest gespielt habe , bin ich jetzt im Moment ,wieder all in und bau mir gerade eine Death guard / Nurgle Truppe auf.

Dachte mir was gibt es motivierenderes , als die Jungs (Mädels nicht ausgeschlossen) wieder teilhaben zu lassen und ein eigenes Thema zu erstellen.

Ich hoffe , das ich dran bleiben kann und auch genug Zeit finde , das ist ja immer so eine Sache , auch ein Grund für den Post ,um mich ein wenig selbst unter Druck zu setzen X/ Aber Familie hat natürlich Vorrang .. und das Leben mit Frau und drei Kindern ist nicht immer " schön und entspannt" jeder bringt seine Probleme mit nach Hause , welche gelöst werden müssen , aber ihr kennt das ja ...

Ich bin gerade noch dabei die Truppen zusammen zu stelllen und hier und dort Minis zu kaufen und umzubauen , der erste Meter an Greenstuff ist auch schon aufgebraucht .. das läuft wie damals, kaufe eins und mach so viel wie möglich drauß . Ich weiß Nurgle bissel langweilig für die meisten , aber hey .. die waren immer mein Ding ...

Aber ich poste mal ein paar Bilder und ich drücke mir selbst die Daumen das ich hier wirklich vorwärts komme und das Ding aktuell halten kann. Was auf jedenfall ausgeschlossen ist , dass ich mir die Nächte um die Ohren schlage wie früher .... geht einfach nicht mehr ... die Augen machen auch schon schlapp und ich hab neuerdings eine Lesebrille .. also habt Verständnis , mit einem alten Mann .8)

• Bin die Tage mit der Drohnen Produktion fertig geworden. Ich hab mir jetzt drei Drohnen von jeder Variante gebaut.

Auch ein paar age of Sigi Modelle dürfen mitmachen.

Um das Maximum aus den blight dronen rauszuholen , musste ich Körper und Triebwerke bauen . Es sind jetzt 9 Drohnen insgesamt ..ja lieber zu viel als zu wenig ...

• Sehr schick! Und den Ansatz der "Abfallreduzierung" kann man auch nur unterstützen. Ich wünsche gutes Gelingen und freue mich auf weitere Bilder und Berichte. :):thumbup:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Habe meinen alten Specki vom Dachboden geholt.. und den Magneten in seinem poppes , äh durch einen größeren ersetzt... Rundbase habe ich gestern spät noch zusammen gekloppt und grundiert. Jetzt kann ich immer wechseln 😴

Ich hab mir übrigens noch nen zweiten , fiesen Fettsack geholt .. ich nenne ihn ...fettuswampus... Ne den gibt's schon ..ach mir fällt noch was ein.

• Der alte " unsaubere" hat ja jetzt auch mehr als eine Dekade auf dem Buckel, kann mich nicht entscheiden ob ich bei ihm nochmal den Pinsel anlegen soll um ihn zu verschönbessern oder lass ich ihn so als Erinnerung.

Ist jetzt nicht so als hätte ich nicht genug zu tun .. aber vielleicht die Hörner und Fußnägel, die Wunden bissel auf Vordermann bringen.. welches Team seit ihr ? Team Nostalgie oder Neu?

• Ansich ist das Modell imho stimmig. Wenn du etwas überarbeiten willst, würde ich es auf die Hörner und die tiefe Bauchwunde, bzw. die Eingeweide darin, beschränken. Wenn du alle kleinen Wunden überarbeiten würdest, wäre das aus meiner Sicht ein Aufwandt, der den Mehrwert übersteigt. Daher würde ich mich im Team Neustalgie verorten...^^

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wie geil sind denn bitte die Triebwerke der Dronen geworden. DAS nenne ich mal ganz großes Tennis! Gefällt mir bisher alles wirklicj ausnahmslos gut.

Sofern der Dicke noch in dein geplantes Farbschema passt, würde ich den auch so belassen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Dann lass ich ihn so , wer hat übrigens gesagt das ich jetzt besser pinseln kann als damals 😁

Ich hab gestern grundiert bis der Kompressor glühte, hatte die Tage immer mal bissel was grundiert aber gestern ging's ab... Keine Ahnung wie lange das jetzt war ..aber gefühlt eine Ewigkeit. Werde heute noch die Reste fertig machen, wurde gestern spät und der Kompressor musste permanent füllen.

Bin leider immer noch nicht komplett, hatte auf Etsy poxwalker bestellt, welche hier seit 16 Tagen angeliefert werden sollten , Verkäufer behauptet jetzt die wären schon geliefert... Das kann ich wohl vergessen und gucken wie ich meine Kohle wieder bekomme..

• Schick, schick, schick...

Da hast du eine nicht gerade kleine Truppe vorbereitet und auch noch zusätzlich individualisiert. Top!

Zu deinen Poxwalkern: Hat dein Anbieter die Figuren ohne Sendungsverfolgung geschickt? Ansonsten wäre es ja relativ einfach zu klären. :/

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Der ist auf der verlierer Seite , die DHL Sendungsverfolgung sagt 15.8. elektronische Übermittlung und da steht sie heute auch noch. Er will prüfen, hab ihm aber schon mitgeteilt, dass wenn er mir nicht entgegen kommt, ich die Kohlen zurück buche , da ist PayPal klar auf meiner Seite..schlimm ist das China-Päckchen schneller und problemloser hier angeliefert werden als ne Sendung aus Bremen. Muss ich halt auf normale poxwalker von gw zurückgreifen.. schade .. vielleicht schickt der Typ noch was , wir werden sehen.. hätte sie halt gerne gehabt um bisschen Abwechslung drin zu haben. Vielleicht bestelle ich mir dann einfach ein paar Seuchenhüter, die passen zum Thema.

2 Mal editiert, zuletzt von Alp of Chaos (28. August 2026 um 11:47)

• Ja, dann wird der Anbieter den kürzeren ziehen. Ich vermute, dass Päckchen liegt dann in irgendeiner Ecke und wartet auf Aufmerksamkeit.

Hm... mal ganz doof gefragt: Sind das Modelle, die auf MMF (MyMiniFactory) als STLs angeboten werden? Falls ja, kann ich dir noch anbieten, dass der Druck über mich läuft. Bei Interesse einfach ne PN, um den Thread hier nicht zuzumüllen.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Danke für das Angebot ! Du fragst mich was ...das sind die hier 

Ich glaube aber er wird mir entgegen kommen ... er hat eben schon geschrieben , dass er die bestellung vertauscht hat und meldet sich gleich bei mir..

Aber wie gesagt ,ich lass auch gerne die Seuchenhüter los...die sind ja vergleichsweise nicht teurer als der Druck.

• Was ist eigentlich mit dem eBay Gebrauchtmarkt los , da ist ja gefühlt nichts mehr von privat zu kaufen...außer total überteuert ... Angebote die es gibt ist 90 % Games Island / tabletop Verkauf und noch 2-3 andere Shops ... Die haben sich den Markt gekrallt und machen jetzt einen auf Monopol oder wie ...habe diese Entwicklung überhaupt nicht mitbekommen...

• Ich hab mal bei MMF geschaut. Das sind die hier: LINK

Bei nem STL-Preis von 18€ sind die aktuell auf Etsy verlangten 26,24€ (incl. Versand) für nen einzelnes Set sehr gut (aus Käufersicht). Damit könnte ich nicht mal meine Kosten decken. Bei mehr als einem Set sieht die Sache natürlich wieder anders aus (da sich der STL-Preis und das Porto dann rechnerisch aufteilen).

Das auf EBay gerne mal Apothekenpreise gefordert werden, ist ja nichts neues. Auch bei den "privaten" (bei >1k Bewertungen muss man allerdings ein Fragezeichen hinter das privat setzten...) sind die Preis teilweise beeindruckend hoch. Teilweise erwarten die Leute diese Preise und mich hat mal ein Käufer angeschrieben, warum die Darkoaths so günstig angeboten werden...^^

Das 90% von einer Hand voll Shops gestellt wird, kann ich so nicht bestätigen. Auch bei den Preisen hast du eine deutliche Spanne und z.B. die hier sind imho vollkommen im Rahmen (ja, die sind 3d-Drucke und nicht gebraucht):

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich gucke mich gerade nach einem neuen Kompressor um . Meiner ist so ein billiger fengda Kompressor... Der war gestern so heiß , das war wie ne kleine Heizung im Zimmer, bei Berührung hat man Angst sich zu verbrennen so heiß war der... Für ne halbe Stunde ist er OK aber wenn ich hier länger arbeite... Brauch ich was gutes . Falls jemand eine Empfehlung hat , gerne auch mit Öl. Max 400 Euro. Links sind auch willkommen.👍

Was benutzt das Flügelschlagstudio? Du hast doch die Airbrush im Dauerbetrieb bei so großen Aufträgen.

Mach mir hier echt Gedanken, wegen Brandgefahr..das Teil hat sich nicht mal abgeschaltet..oder in notlauf um abzukühlen..

Einmal editiert, zuletzt von Alp of Chaos (28. August 2026 um 15:51)

• Ich gucke mich gerade nach einem neuen Kompressor um . Meiner ist so ein billiger fengda Kompressor... Der war gestern so heiß , das war wie ne kleine Heizung im Zimmer, bei Berührung hat man Angst sich zu verbrennen so heiß war der... Für ne halbe Stunde ist er OK aber wenn ich hier länger arbeite... Brauch ich was gutes . Falls jemand eine Empfehlung hat , gerne auch mit Öl. Max 400 Euro. Links sind auch willkommen.👍

Was benutzt das Flügelschlagstudio? Du hast doch die Airbrush im Dauerbetrieb bei so großen Aufträgen.

Mach mir hier echt Gedanken, wegen Brandgefahr..das Teil hat sich nicht mal abgeschaltet..oder in notlauf um abzukühlen..

Den seit 8? Jahren. Heiß wird da erst was nach 2 Std Dauerbetrieb im Sommer bei 35 Grad.

WERTHER Kompressor SIL-AIR 20 A schwarz https://share.google/yJNNlSKTguXwIR5wm

Gerne.mit nem @ markieren,sonst überlese ich sowas schnell.

Den seit 8? Jahren.

• Danke ! den hatte ich auch schon gesehen und da die alle für mich identisch aussahen, habe ich eben herausgefunden , dass drei verschiedene Marken, dreimal den selben ultraleise Kompressor verbauen: Werther SilAir 20A (oder auch SilentAir 20A bzw. 15A) , Euro-Tec 20A und Hansa Aero Pro 20A

und da der Werther ausverkauft oder für viel geld verkauft wird, habe ich jetzt den H&S-Aero-pro-HTC-20A von Hansa im visier.. jetzt muss ich nur meiner Frau sagen, dass ich absolut irre bin und so ein Teil brauche ... Begründung : Brandschutz ist doch klar!

edit. Bestellt !

Einmal editiert, zuletzt von Alp of Chaos (28. August 2026 um 19:38)

• Neuer Kompressor ist bestellt... Hab gestern die letzten Minis grundiert und mal aus Interesse den Fuß auf den fengda gestellt, nach der dritten Mini musste ich den Fuß runterziehen,das waren schon über 50 grad und definitiv drüber, nachdem alles durch war. Man liest zwar immer das die heiß werden , aber ich habe ehrlich gesagt nie so lange gebrusht immer nur einzelne Minis , grundiert oder mal basefarbe gesprüht,das ich gar nie in diesen Bereich kam.

Ich warte jetzt noch auf die alt bewährten Frösche, als Brutersatz , die kommen aus Spanien, wird also dauern ... Und der poxwalker Typ meldet sich schon wieder nicht..also am Montag wenn ich keine Antwort bekomme , werde ich paar Seuchenhüter bestellen.