Oh jeh, Playmobil for ever. Ne jetzt mal im ernst: Die Tiger schauen doch echt foll Playmobil mässig aus, oder? Der Oger schaut schon gut aus aber Tiger, keine großen Details,nichts!
Mir gefallen sie nicht!!
MFG Malus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh jeh, Playmobil for ever. Ne jetzt mal im ernst: Die Tiger schauen doch echt foll Playmobil mässig aus, oder? Der Oger schaut schon gut aus aber Tiger, keine großen Details,nichts!
Mir gefallen sie nicht!!
MFG Malus
stimmt, da fehlt irgendwie das fell! und der ogertyp passt da auch nich so richtig rein... find der sieht aus wie santaclaus auf drogen obwohl mir die bemalung der löwen gefällt!
Ja die Tiger gefallen mir auch nicht aber er sieht schon stylisch aus find ich...
euch dürstet es doch auch nach frischen, exzellenten news
ZitatAlles anzeigenCharaktere:
- Kommandanten sind der Stufe 4 Butcher und der Tyrann
- Helden sind der Stufe 2 Butcher, der Quetscher (abgespeckter Tyrann) und der Jäger
- Butcher werden S 4 und W 5 haben, alle anderen Charaktere sogar S 5.
- Der Tyrann wird in etwa die Werte eines Schwarzork Waaghbosses haben, aber mit 5 Attacken und 5 Lebenspunkten, aber niedrigerem KG.
- Stufe 4 Burcher und Tyrann kosten jeweils 200 Punkte.
- Charaktere dürfen sich keinen Gnoblars anschleißen.
- Charaktere können Titel erhalten, was im Grunde so was wie Tugenden der Bretonen ist
- Charaktere können eine unterschiedliche Anzahl an Gnoblar Begleitern erhalten. Die Butcher dürfen dabei am meisten erhalten
- Es gibt Look-out-Gnoblar, Glücksgnoblar (einen Rüstungswurf pro Schlacht wiederholen), Schwertgnoblar (eine S2 Treffer)
Gastromantie:
- Beide Butcherarten kennen alle 6 Sprüche.
- Die Sprüche haben Komplexität 3, wenn der Spruch das erste Mal in der Runde ausgesprochen wird, beim 2. Mal Komplexität 6, dann 9, usw.
- Derselbe Spruch kann nicht mehrmals von einem Butcher ausgesprochen. Die Komplexität stiegt also, wenn ein anderer Butcher denselben Spruch wirkt.
- Jeder Butcher kann so viele Sprüche im Spiel behalten, wie er will, jedoch nur einen pro Einheit
- Für Bannen haben alle Sprüche Komplexität 7
- Spruch 1: heilt den Butcher
- Spruch 2: Magisches Geschoss, 2W6 Treffer mit S2, die Rüstungen ignorieren
- Spruch 3: +1 S für eine Einheit
- Spruch 4: +1 W und Regeneration für eine Einheit
- Spruch 5: macht eine Einheit Unnachgiebig
- Spruch 6: eine gegnerische Einheit muss einen Paniktest ablegen.
- die meisten Sprüche schaden dem Butcher
- die einheiten-verbessernden Sprüche haben eine Reichweite von 6" oder 12", je nachdem ob der Butcher Stufe 2 oder 4 hat
Magische Gegenstände:
- Magische Waffe: +3 auf Stärke
- Rüstung die auf 2+ den letzten Lebenspunktverlust verhindert, wenn dieser nicht von einer Nahkampfwaffe verursacht wurde.
- Magische Keule, die einmal in der Schlacht wie eine Steinschleuder zuschlagen kann
Bulls Charge: -Wenn eine Einheit über eine Distanz von mehr als 6" angreift, erziele sie pro Modell in Kontakt einen Aufpralltreffer mit der Stärke des Modell + 1 für jedes folgende Glied.
-Es gibt ein Banner, damit dieser Wurf wiederholt werden kann.
Ogerkeulen:
- Ogerkeulen geben ein einen zusätzlichen Rüstungswurfmodifikator von -1
- Jede Einheit ohne eine besondere Nahkampfwaffe ist automatisch mit den Keulen ausgerüstet
- Zusammen mit Schilden bekommt man den Bonus für Schild und Handwaffe
Leadbelchers:
- Jeder Oger wirft einen Artilleriewürfel. Dies sind die Anzahl seiner Schüsse mit einer Reichweite von 12". Die Oger bekommen keinen Malus fürs Bewegen. Sie dürfen erst ein zweites Mal feuern, wenn sie vorher einen Spielzug lang nichts getan haben um neue Munition zu sammeln. Jeder Schuss hat S4 und ist Rüstungsbrechend. Bei einer Fehlfunktion erhält die Ogereinheit W6 Treffer.
Maneaters:
- Eine Seltene Auswahl
- sind immun gegen Psychologie und Unnachgiebig
- jeder Maneater der Einheit darf individuell ausgerüstet werden um zu repräsentieren, dass sie auf ihren Wanderungen ganz unterschiedliche Landstriche der Welt gesehen haben
- z.B. Cathayanisches Langschwert: +1 KG, + 1 I, Rüstungsbrechend
- z.B. ein Paar Handgewehre: funktionieren wie Pistolen
Gorgers:
- Seltene Auswahl
- haben ein ähnliches Profil wie der Khemri Gruftskorpion
- haben die Sonderregeln: Todesstoß, Unerschütterlich, Individuelles Modell
- sie kosten 75 Punkte
- sie betreten die Schlacht erst später, wenn sie vom Blut angelockt werden. Sie betreten das Spielfeld dann von einer Spielfeldkante.
Scraplauncha:
- ist eine Elite Auswahl
- das Katapult hat S3 oder S2, verwendet die große Schablone und hat die Todesstoß Regel
- Es kostet 165 Punkte
- Bei einer der Ergebnisse auf der Fehlfunktionstabelle schießt das Katapult dem Rhinoxar dahin wo`s weh tut und dieses stürmt dann 2 oder 3W6 vor
Gnoblar:
- Gnoblar kosten 2 Punkte
- Fallensteller kosten 6 Punkte und sind Kundschafter
- sie haben S2, aber ansonsten ein ähnliches Profil wie Goblins
Gefangene Riesen:
- kosten 175 Punkte
- sind nicht unerschütterlich
Yeetis:
- sie haben Bewegung 7
- sie haben eine Kälteaura, die -1 auf gegnerische Trefferwürfe gibt
- sie haben Eiswaffen, die solange als Magisch gelten, wie der Yeeti nicht von einer Flammenattacke getroffen wird
Quelle: portent.net
der besonder charakter, Greasus Goldtooth:
neue yheti-bilder:
der tyrann:
der scraplauncher:
und zum schluss der butcher:
Da hat doch jemand am Games Day das "Fotografieren verboten" Schild nicht so ganz wörtlich genommen.....
Schöne Bilder, und die Infos klingen auch interessant. Ich glaube die Oger werden viel Spaß auf dem Schlachtfeld machen. Vor allem die Bull`s Charge Regel klingt nett (man stelle sich das nur bildlich vor: eine Horde Oger rennt einfach so in ein paar Menschlein hinein *schepper*)
hmm, die bilder stammen j nich von mir, mir kanns egal sein
ja, aber irgendwie is die regel bulls charge, hmm, etwas overpowered ;9 ich mein die haben ja nich unbedingt ne niedreige stärke (4 oder 5 muss es schon sein), das kann schon ganzschön fies werden für den gegner.
In der Regel wird aber die Front nicht breiter als 3 oder 4 Modelle werden denk ich. Wobei das trotzdem noch reichen dürfte bei S4...
Gibts auch welche mit Zweihandwaffen ?
Wieso sollten die keine Zweihänder tragen dürfen? Die Oger von den söldnern haben auch Zweihandwaffen. Und dann guck mal auf dem bild oben was der tyrann inner hand hat?
Ich glaube aber nicht, dass der Stärkebonus zu diesen aufprallt treffern dazukommt (falls du deshalb gefragt hast).
Ich mein nur Stärke 5 Oger mit zweihandwaffen (Meine armaen Streitwägen)
aso
ja das ist recht warscheinlich, dass da viele S7 typen rumlaufen.
schick sehen die aus... nur der erste scheint mir etwas "faul" zu sein... die yhetis gefallen mir...
Pheni
en kleines bild des tranten, mit seinem kleinen zahnstocher
ZitatAlles anzeigenEs sind die englischen Veröffentlichungstermine und Preise der Ogerboxen und -blister bei portent.net aufgetaucht.
Dezember 04
Armeebox - £130
Januar 05
Armeebuch - £12
Bataillon - £50
Oger Bullen - £20
Gnoblars - £18
Tyrann - £18
Leadbelchers - £20
Jäger - £18
Gnoblar Fallensteller - £6
Februar 05
Yheti - £9
Butcher - £15
Ironguts - £20
Scraplauncher - £20
Gorger - £9
Veteren Maneater - £9
2x Veteren Maneater - £9 (Mail Order)
das is mal die preisliste für die oger, die wie man sehen kann, im januar 2005 rauskommen.
is das nicht ein bissl teuer nen held für 18 PFUND(!!)? das is ein bissl lausig dafür das das nen einfaches Char.Modell is und nicht beritten oder so!
ZitatOriginal von Lord Natza
is das nicht ein bissl teuer nen held für 18 PFUND(!!)? das is ein bissl lausig dafür das das nen einfaches Char.Modell is und nicht beritten oder so!
Aber das ist auch kein normaler infanterist, sondern ers steht auf einer monsterbase.
...richtig...
und solltest du den jäger meinen, der hat immerhin noch 2 (?) tiger dabei.
oger sind halt teuer, keine frage, aber der preis ist denke ich nicht zu teuer im vergleich mit anderen sachen
hier mal was für alle, die sich geographisch bilden möchten, die karte des ogerkönigreiches: