Waldelfen Galerie

  • So jetzt komme ich doch mal dazu auf die Bilder der Ganzen Armee zu antworten.


    Als Gesamtbild sieht das schon super aus. Besonders Orion und die Magierin? stehen raus und machen einen sehr guten Eindruck. Um die Einheiten im Detail beurteilen zu können, wären aber Bilder mit einem durchgängigen Hintergrund nötig. Was ich aber sehen kann ist, dass du dir mit den Bases immer viel Mühe gibst. Das zahlt sich aus und erwirkt ein zusammenhängendes Gesamtbild.


    Sehr cool ist auch der Baummensch: wie ist der außer dem offensichtlichen Greifenkopf noch umgebaut und woraus? Dann noch eine Frage zu deinen "Baumschraten": werden die zwei anderen noch an den einen angeglichen den du uns hier schon vorgestellt hattest? Und wie groß sind den deren Bases? Mir als eher einem Sammler in Sachen Waldelfen macht das ja nichts aus, aber jemand der auch auf Spielstärke bedacht ist, würde die wohl auch auf die 40mm Bases stellen, auf denen sie normalerweise sind. Oder täusche ich mich da in der Größeneinschätzung?


    Die Dryaden sehen sehr uneinheitlich aus, da noch nicht alle bemalt sind, oder? Da würde ich mich auch über eine ganz bemalte Einheit freuen. Bei der zweiten Einheit Krieger gefällt mir der Einheitenfüller auch sehr gut, nur: steht der Standartenkopf auf einer Stoffbahn in der Luft oder? Da würde ich noch einen Stab reinpcken.



    Aber insgesamt wie gesagt klasse. Ich freu mich drauf weitere Bilder zu sehen, die dann dein Winterthema weiterverfolgen und eine sehr schöne Asraiarmee entstehen lassen werden!

  • Erstmal danke =)


    Nun zu deinen Fragen.


    - Der Baummensch ist komplett selbst gemacht (außer den Greifen Kopf und paar Dryden Bits)
    Zuerst habe ich ein Drahtgestell gemacht, anschließend mit FIMO umhüllt und Rinden bzw. Risse eingeritzt.
    Dann einen Stein aus FIMO gemacht und mit dem Baummenschen integriert (Stabilitäts Gründe).
    Auf den Stein noch mit Leim Sand draufgeschmiert.
    Viel Wasser und wenig Leim dann komplett die Einheit eingecremt und trocknen lassen.
    Dann Grundiert und bemalt.


    - Baumschrate / Wölfe werden angeglichen. Bisschen heller werden die um dem Gesamtbild zu entsprechen.
    Die Bases sind 40mm (nur von Kings of War, die haben also keine Schrägen).


    - Die Dryaden sind einfach in allen Farben mal behandelt worden damit ich am ende sehen kann welche ich nutzen möchte.
    Habe mich zu einem Grau Braun entschieden, aber ich finde einfach nicht die nötige Motivation alles anzugleichen =/


    - Bei dem Einheitenfüller ist es wirklich der Fall das ich es mit Greenstuff auf einen Stein befestigt habe.
    Werde versuchen das mal mit einem Stab auszubessern. War nur auf die schnelle gemacht da ich nur ein Regiment Waldelfenkrieger habe :>

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Hallo zusammen,


    habe mich entschlossen auch mit den Waldelfen anzufangen und um mir die Wartezeit auf meine Streitmachtbox und das Armeebuch zu verkürzen habe ich angefangen einen Baummenschen zu bauen.
    So weit ist er bis jetzt:


    photo-4986-3dc2d805.jpg



    Grüße


    Naga

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
    Oliver Wendell Holmes Sr.

  • Vielen Dank!


    Ja genau das gelbe ist Miliput, für den groben unterbau sehr gut geeignet aber für Details, in meinen Augen, zu "tonartig". Kann aber auch daran liegen, dass meiner schon etwas älter ist.
    Werde den Kerl jetzt noch mit mehr Rinde und ein paar Schädeln bestücken dann an der Base arbeiten und danach Grundieren.

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
    Oliver Wendell Holmes Sr.

  • Ich bin ebenfalls gespannt. Echt starkes Modell!

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

  • Vielen Dank!


    Hier der Junge Grundiert und bereit für ein bisschen Farbe.



    photo-5007-1ed3cee3.jpg



    So in Retrospektive hätte ich einiges anders gemacht.... aber gibt ja genug Gründe 2 Baummenschen aufzustellen:D

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
    Oliver Wendell Holmes Sr.

  • Ja, nachdem ich mich für einen moustache entschieden hatte, hat der gute noch eine Nase gebraucht;)
    Die GW Bäume, sowohl der Baummensch als auch die Schrate gefallen mir leider überhaupt nicht. Deshalb hab ich auch selbst zum bauen angefangen. Vielen Dank für das Lob!

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
    Oliver Wendell Holmes Sr.

  • Vor einigen Monaten hat mal jemand nach einem Bild von einer Waldelfenarmee gefragt. War da noch nicht im Forum, stelle aber mal trotzdem ein Bild von meiner Armee ein. Die Bemalung ist zwar nur standart aber mir gefällt es auch so.


    photo-5071-eb8caac0.jpg


    Bitte die Bretonen nicht weiter beachten, sa bloß sonst so komisch aus.

  • vorallem mit sehr viel Elfen und weniger Bäumen

    Ich denke 52 Dryaden, 12 Schrate, 3 Baummenschen und zwei Erinnyen sollten genügen, sind halt nur in den Wälder schlecht zu sehen.


    Ich habe diese Woche ein neues (ist natürlich alt und seit Jahren nicht mehr zu bekommen) Modell erstanden und musste es natürlich auch gleich anmalen.


    Held mit Zweihandwaffe, wie gefällt er euch.


    photo-5096-efc9d37e.jpg

  • Mir gefällt dein Grün total.
    Evtl. sieht man es auch einfach auf deinem Bild nicht so gut, aber ich finde die Innenseite des Umhangs könnte noch ein bisschen akzentuiert werden (wie außen).
    Und das Braun auf dem Rücken könnte noch ein wenig Spiel vertragen. Das verschmilzt doch sehr finde ich.
    Und wie du ja sagtest ist es ein altes Modell, umso wichtiger ist es sich da nochmal soviel Zeit zu nehmen ^^


    Aber der Gesamteindruck ist natürlich sehr stimmig und schön =)

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Work in Progress!


    Moin zusammen,


    habe mich dem ersten BCM mal gewidmet und neben dem spielen ein wenig bemalt.


    Wie unschwer zu erkennen wird meine Armee eine Schnee Themenarmee - also nicht grün sondern eher Blau :)


    Anbei die ersten Bilder, wie gesagt noch einiges zu tun:



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge