Diskussion beendet, der Herr hat gesprochen *spamoff*^^
Schwertmeister von Hoeth
-
- WHFB
- Coristo
-
-
Ich glaub nicht das damit die Diskussion beendet ist weil HdC ja anscheinend eine andere Antwort bekommen hat...mal abwarten was er noch dazu sagt. Bin gespannt was da noch rauskommt obwohl ich persönlich mir die Antwort von HdC nicht vorstellen kann.
-
Unser GW. Verschickt verschiedene Antworten. lol. Die sind noch dümmer als ich immer dachte.
-
Müsst euch leider noch etwas gedulden, bin gerade im Urlaub.
Wenn ich zurück bin werde ich mich umgehend um die Antwort kümmern. -
Hier erst mein Text, dann die Antwort:
Servus,
wenn Schwertmeister von einer gegnerischen Einheit angegriffen wird, wird dann
a)
nach Initiativreihenfolge gekämpft, da die Schwertmeister die Sonderregel haben, in der sie, abgesehen sie greifen an, nach Initiativreihenfolge zuschlagen?oder b)
greift der Angreifer zuerst an wie auf S. 68 im Regelbuch beschrieben?
Hallo,Die Schwertmeister attackieren ihrer Sonderregel im Armeebuch entsprechend, wenn sie angegriffen werden (a).
Mit freundlichen Grüßen,
Games Workshop Mail Order
-
mal sehen wer jetzt wieder eine andere antwort einbringt
-
können wir die sache nicht einfach so belassen
-
Nein können wir nicht.
Gründe:
1. Ich mag keine HE.
2. Zwei Leute haben je eine verschiedene Antwort von Mail Order bekommen.
Ich glaub ich spam die Trolle auch mal zu.
-
endlich ! hab den Thread durch....
Find das mit den 2 verschiedenen Antworten von den Trollen mal wieder total lustig! Typisch GW... machen nur so geile aktionen. (Ich sag nur HE Speerschleuder gibts jetzt aus Plastik zum gleichen Preis wie alte aus Metal)... Aber das nur so neben bei.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Schwertmeister in der ersten Kampfrunde wenn sie angegriffen werden NICHT nach Ini hauen. Sonst würde es extra dort und gut formuliert stehen... wie bei Skaven Assasine oder so einem magischen Schwert.
-
ich würde ja jetzt zum wiederholten malte den regeltext zitieren aber ich hab keinen bock mehr darauf
laut regeln steht da "außer wenn sie selbst angreifen" und das wäre dann immer zu einem andren zeitpunkt außer dem eigenen angriff der fall
macht was ihr wollt, ich spiel weiterhin so
hat ja auch keinen sinn...
gleich kommt wieder der nex oder der lutz...
die ratte bringt ja auch ständig was ein...
...*grummel*...
achso
greats D. :bye:
-
Nö - mir ist das zu dumm geworden - hättest du oder wer anders jetzt den Text nochmal zitiert hätte ich Optik erklären können, dass er recht hat, aber so erspar ich mir das ganze
-
spiel doch wie du willst, wenn dein Gegner damit einverstanden ist!
kein grund mich hier anzupuppen!
-
Ich hats ja auch so interpretiert wie du, bis ich auf diesen Thread gestoßen
bin. Jetzt hab ich gar keinen Plan mehr. -
klar ist doch, das es schon ein enormer VOTEIL ist, wenn man nach Ini kämpfen kann, obwohl man nen Zweihänder schwingt! Dazu käme eine Assasinregel und das für 13 punkte pro mini, das geht nicht!
Meine Meinung ist, und so spiele ich auch weiterhin, wie oben beschrieben...
Wer anders spielt, gerne, wenn der Gegner da mitmacht!
grtz und N8
-
Jup ! Also ich sag mal ich würd mich freuen wenn die immer (auch wenn sie angegriffen werden) nach Ini hauen würden. Aber das steht echt in keinem Verhältniss.
Aber wer nur auf Gewinnen aus ist interpretiert die Regeln immer zu seinem Vorteil... -
Also die Assassinenregel haben die ganz sicher nicht. Wer chargt schlägt IiMMER zuerst. Außer Zombies.
-
Zitat
Original von Optik
Aber wer nur auf Gewinnen aus ist interpretiert die Regeln immer zu seinem Vorteil...
Schade das das einige leider nicht (immer) merken...
meine KEINEN DIREKT! Ist mir nur schon oft aufgefallen!@ Samael: Nicht IMMER, es gibt ja auch magische Dinge, die diese Regel ausser Kraft setzen, aber du meinst bestimmt im Normalfall!
grtz
-
Sagen wir mal so: Wenn eine Einheit diese Regel ausser Kraft setzen würde, dann stünde das da sicherlich EXPLIZIT dabei. Bei den Schwertmeistern ist mE ganz klar nur gemeint, dass sie die übliche Zweihänder Regel ignorieren.
-
ich denke, dass, aufgrund der tatsache, dass gw diese frage nun schon verdammt oft alleine von uns gestellt wurde, in einem kommenden update oder faqs im wd die regel deutlich erklärt wird. (verflucht den satz sollte mein deutschlehrer mal sehen...)
und falls lutz (auch wenn er keinen direkt meinte) das auf mich bezog: ich spiel nicht nur um zu gewinnen. wäre das der fall, hätte ich nicht mit hochelfen begonnen sondern mit chaos. als ich noch keine ahnung von fantasy hatte und mit großen augen das regelbuch studierte stieß ich auf das warhammer portal. dort gibt es einen hochelfen taktik guide (den ich weiter vorn schon mal erwähnt habe) und in diesem wird erklärt, dass schwertmeister eben auch bei angriffen nach initiativreihenfolge zuschlagen. hab die regel also schon so gesehen noch lange bevor ich daran dachte mir für 60€ 20 schwertmeister zu kaufen. mir wird immernoch schlecht wenn ich an den haufen geld denke
@ lutz: das sollte kein angriff sein, falls es so klingt. es gibt zu hauf spieler die auf jeder regel rumreiten um ihr spiel zu gewinnen aber ich gehöre wirklich nicht dazu. ihr könnt gerne meine mitspieler fragen. morgoth is ja auch hier angemeldet (ich mein aber nicht lord morgoth, nur damit es da keine verwechslungen gibt...)
-
servus
@ Dark Slayer: NEIN; das war NICHT gegen DICH direkt, bei dieser Regel muss i ja zugeben, das es etwas blöd geschrieben ist! Keine Frage, die ist diskutierwürdig!!!! Wie gesagt, DU warst NICHT gemeint!!!! Keiner hier im Forum war direkt gemeint, aber es gibt genügend davon...Zitat von Dark:
"und falls lutz (auch wenn er keinen direkt meinte) das auf mich bezog: ich spiel nicht nur um zu gewinnen. wäre das der fall, hätte ich nicht mit hochelfen begonnen sondern mit chaos."
schöner Satz, endlich sagt mal jemand was ich denke!
Grtz schönes WE allen...