hi, wollte mal gerne wissen, welchen phönixkönig ihr am besten findet.
ich finde asurmen am besten, da der im nahkampf ziemlich schwer kleinzukriegen ist.
Phönixkönige
-
- WH40k
- wirsing
- Geschlossen
-
-
Mein Liebling ist Maugan Ra, der Seelenschnitter, das liegt auch massiv am Miniatrendesign, es ist meiner Meinung nach mit Abstand eins der besten Modelle der Eldar, ausserdem gefällt mir der Aspekt der Schwarzen Khaindar sehr gut.
Ich mag auch die Balance die er zwischen Nah- und Fernkampf aufs Schlachtfeld bringt. -
asurmen ist echt gut auch wegen seinens rettungswurfes allerdings sieht er echt scheisse asu da sollten die vom gw auch noch mal eine neue miniatur rausgringen
ausserdem mag ich jain zar und fuegan richtig gerne weil sie gut aussehen und auch gute kämpfer sind sowohl fernkampf als auch nahkampf
das zeichnet sie halt aus sie können beidesim allgemeinen muss ich sagen dass ich alle zeimlich coll finde bis auf asurmen und da nur des aussehens wegen
-
im punkte aussehen finde ich fuegan und maugan ra am besten, aber im spiel finde ich maugan ra am schlechtesten.
der passt nicht so gut zu den khaindern, da er nurr eine 24" wumme hat. -
Ich finde Fuegan am geilsten! Der in einem Trupp Feuerkrieger ist der Tod für jedes Fahrzeug! Außerdem sieht der geil aus!
-
@ dok: ich dachte du wärst so ein karandras vernatiker.
-
Jaja, aber ich find Fuegan auch ziemlich goil!
-
ich finde das alle ihre vor und nachteile haben !!!
-
Ich mag Baharoth, find seine Fähigkeiten ganz vernünftig im Nahkampf, dafür ist der fürn Arsch im Fernkampf
-
naja ich finde das die alle wenn sie richtig eingesetzt werden viel möschern können ° hab ich noch keinmal erlebt aber das kommt davon wenn man gegen nen newb spielt !
-
mhh....das Problem mit Phönixkönigen ist, das se für einen Ultwespieler kaum einen Reit darstellen:der Rat der Seher ist sowieso Plicht, und kein Phönixkönig kommt vom Preis/Leistungsverhältnis an den Avatar ran. Aber ich benutze die modelle gerne als Exarchen....
Wenn doch mal ein Phönixkönig ins Haus steht, würde ich wohl Asurmen bevorzugen: der Kerl sit einfach nicht todzukriegen, vor alle, wenn man ihn mit "gunst de Schiksals" belegt..... und im NK wird er nur auf 6 getroffen und hat dann einene 3+Rettungswurf mit Wiederholung....und dazu das schwert von Asur, das potentiell auch fies sein kann...
-
also maugan r ahat mir bisher im spiel immer hervorragende dienste erwiesen - vor allem gegen assasinen (mag aber auch an meinem würfelglück liegen *g*)
und baharroth kann dank der fähigkeit "wirbelsturm" in einem spielzug ne ganze einheit marinez wegmachen dank der energiewaffe (ich hab's echt mal geschafft 10 stück zu zerschnibbeln in einer runde :D)
so viel zur effektivität
optisch ist asurmen eigentlich doch ganz schön - man muss ihn nur richtig anmalen
und karandras hat sowas geheimnisvolles .. -
die frage ist nicht so leicht, denn: es hängt wie immer vom gegner ab. will man ein gegnerisches chara weghauen empfiehlt sich eig nur maugan rar. gegen panzer und trupps sollte man wohl fuegan und karandras nehmen.
am miesesten find ich baharoth, aber nur weil mir der zu gehörige aspekt nicht gefällt.
warum gibts eig keine phönixkönige zu speeren des khain und warpspinnen?
-
kann nur vom aussehen her mitreden: und da gefällt mir jain zar am besten