WH40k-Quiz

  • Arthurius: Nachschlagen musste ich nichts. Aber da ich den Eldarcodex mir erst Anfang August zugelegt und gelesen habe, ist mir der Fluff eventuell noch etwas besser im Gedächtnis geblieben.


    Ynnead hab ich trotzdem total vergessen ...

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Darfst dann auch eine Frage stellen, Huscarl!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Okay, dann bleibe ich mal bei den Eldar:


    Von welchem Weltenschiff stammt der Phönixkönig Maugan Ra und was macht dieses Weltenschiff besonders?

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Altansar
    Besonderheit: Das Weltenschiff blieb mehrere Jahrtausend im Warp/Auge des Schreckens gefangen, war aber scheinbar vom Chaos verschont worden, nachdem Maugan Rar das Schiff wieder zurückgeholt hatte. Die anderen Eldar bringen Altansar viel Misstrauen entgegen.


    Ich glaube das wars so in etwa.

  • Wer war der größte Taktiker der Tau, dessen Lehren noch heute weitergegeben werden und zu dessen Schülern u.a. Commander Weitsicht & Commander Schattensonne gehörten? (ich weiß sehr simpel ^^)

  • Ich hasse das, wenn mir etwas auf der Zunge liegt, aber da nicht weg will!
    ;)
    Bin aber auch kein Tau-Spezialist...!
    Ich mache auch mal ein Quiz über Mittelerde auf, vielleicht hat ja jemand Bock...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Commander Lichtklinge

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Tippe mal du meinst 9.


    Also Mark 1-8 + die meisterhafte Servorüstung.


    Die Varianten der einzelnen Orden kann man ja nur abschätzen und die der Soros etc. gelten wohl nicht als "Space Marine" Rüstungen. Selbiges bzgl. der Chaosvarianten.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Ah - danke :D



    Frage: Was ist der Schlachtruf der Legion der Verdammten?


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Haha .. Passend aber falsch ;)


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)