Warhammer-board-treffen im historischen Regensburg?

  • Also ich würde ne "Geschlossene Gesellschaft" fast schöner finden, damit es ein reines Warhammer-Board-Forenturnier wird, ausser halt Kumpels von leuten aus dem Board, die als Besucher mitgebracht werden. Anhängsel zählen also als zusätzlcihes körperteil des Mitglieds ;)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Boardintern is besser, aber so Teammates, wie unser zwergenspieler, den man scho von eheren turnieren kennen könnte, sollten auch kommen dürfen (er gehört halt zu moes taverne ;) )

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Ich bin auch eindeutig für eine geschlossene Gesellschaft. Leute die aus Spielerkreisen von Mitgliedern kommen können ja noch angeworben werden.


    Welche Frage sich mir noch stellt ist, ob wir/ihr eine reine Turnier-Orga machen wollen/wollt, oder das ganze auch als Kampagne/n aufgezogen werden kann/soll. Klaro kann das ganze in der schlussendlichen Variante erst bei feststehender Teilnehmerzahl-und Völkern geregelt werden, aber das Konzept sollte villt jetzt schon entschieden werden. Wie wäre es hier mit ner Umfrage?


    Außerdem brauchts noch Freiwillige für die Kinderbetreuung/ das Begleitprogramm für die Begleitpersonen. Mir fiele da spontan Seb als Freiwilliger ein ;) :P


    Wenn Kampagnen zustande kommen, würde ich mich da gerne was mitorganisieren und evtl. den Hintergrund zusammenschreibseln.


    Ansonsten bin ich bis Ende Februar dank Uni "etwas" beschäftigt, aber dann mehr als willens mich zu beteiligen und garantiert auch mal in Regensburg...


    MfG

  • ist mir schon klar, aber erstmal müssen ja erstmal die leute feststehen und weiterhin die leute auch lust auf ne kampagne haben.


    wenn der termin relativ spät ist, dann hätte man ja ein wenig zeit und wenn sich dann villt 4-5 leute (ist utopisch, ich ahne es) daran beteiligen, dann könnte es aber machbar werden...


    p.s.: hast du geglaubt bis dahin noch ein "Leben" zu haben??? ;) :anbeten:

  • Ich wäre für ein Internes Turnier mit 1-2 Freunden aus dem Spielerkreis, die nicht auf diesem Board vertreten sind. Kampagne finde ich glaube ich zu komplex für ein Wochendende, auch einem Verlängerten, obwohl man könnte ja eine Kleine Warbandskampagne machen.


    Gibts da nicht auch so eine Kategorieordnung bei manchen Turnieren, bei der Fluff-, Normalharte- und Lamerlisten unterschieden wird.
    Hab da mal was in einem anderem Forum gelesen.
    War irgendwie mit 2-3 Spiele in der Kategorie und der Rest wird zufällig gewählt und dann der Unterschied in der Endwertung berücksichtigt.
    So könnte man bei einer geringeren Anzahl das doch auch machen und man könnte so wirklich gegen jeden Spielen.
    Hab da nicht so die Erfahrung, bin da der Spielgruppenliebhaber :D


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Also ich habe zwar nicht so Erfahrung wenn es um Warhammerturniere geht , aber die ein oder andere LAN-Party bis 250 Startplätzen habe ich auch schon organ isiert. Also wenn allgemeine Orga Hilfe benötigt wird, die ich von hier oben aus regeln kann, oder noch was benötigt wird, dann fragt mich ruhig per PN.


    Ein paar Connections habe ich ja auch noch :D


    Also Regenburg ist ja nun nicht so nahe dran, aber wenn ich Zeitfinden sollte komm ich auch ... Ist halt nur stark vom Datum abhängig ...

  • So, also kurz mal zur Info: Wir sind an zwei Locations Momentan dran. Die eine wäre ein großer Saal in der Altstadt an der Donau, wo auch der MAP stattfindet. Eine Jugendherberge wäre 5 min zu Fuß gelegen und man hätte halt auch was von Regensburg, einer Stadt, die immerhin eine weit über 2000Jährige Geschichte hat. Das andere wäre ein umgebautes Schloss, dass man quasi ganz mieten könnte, außerhalb von Regensburg. Dort gäbe es auch Schlafplätze usw.


    Zum Turnier selber: Es wird ein internes Turnier, dafür haben sich alle ausgesprochen. Es wird ein Warhammer-board-special Modus geben, den ich gerade entwerfe. Dann wird es ein Anfängerturnier (vielleicht) geben, je nach Nachfrage. Ein 40K Turnier ist auch geplant, bitte Interesse an Jester, der dafür der BOSS ist, melden. Schließlich gibt es noch eine Ecke, mit ein paar Tischen, wo unser "Künstler" einen Bemalworkshop geben wird, wo ein paar Armeen rumstehen und in relaxter Atmosphäre gelaabert und gezockt werden kann und soll

  • Oldblood mal ganz großes Lob an dich das du dir die mühe machst. :anbeten:


    Das Schloss würde ich schon sehr stylisch finden aber wir werden sehen was raus kommt.


    Außerdem wer von den Österreichern Lust hat dort hin zu fahren soll sich dann bei mir melden. Vielleicht können wir ja Fahrgemeinschaften organisieren.

  • Jo, also ein echtes Lob :blumen:
    Das wird sicher genial.
    Mit der Miete u.s.w, das muss man dann schon vorher überweißen, oder ?
    1. Man muss es dann nicht vorstrecken
    &
    2. man kann nicht mehr so leicht abspringen
    ( find das als Vorteil, da man sonst dann nur mit 5 leuten oder so da steht )

  • Sers,
    auch von mir dickes Lob an dich, Oldblood :blumen:
    sicher is es besser wenn nur Leute vom Board mitspielenda man so auch besser nachfragen kann wer alles kommt.
    die Idee mit dem schloss is sicher gut (und vielleicht auch besser für evtl mitgebrachte Kinder, wegen frischee Luft, Park...;))
    ich bin wenn s zeitlich geht sicher dabei.
    Oldblood: weißt du schon wie viel des in etwa kosten wird?


    mfg :bye:

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Feldwebel01 ()

  • So, Planänderung.


    Sollte unser Treffen nun doch im August erste Woche stattfinden, da hab ich nämlich Schulferien, wäre ich dabei. Und Monkey würde ansich auch schonmal mitkommen :)