Was lest ihr so ???

• Da ich seit anfang des Jahres langsam in ein Lesefieber komme würde mich mal interessieren was ihr so lest???Meine letzten Bücher wo ich gelsen habe waren

Elfen , Elfenwinter und Elfenlicht

Geile Fantasysaga wo Elfen mal etwas anders dargestellt werden wie in Warhammer , ihre Kriege ihre Tacktciken ihre lieben und ihre grausamkeiten . In meinen Augen die zur zeit beste Fantasysaga wo ich kenne

Sanctum , Ritus

2 Teiler wo es um die guten alten Werwölfe oder allgemein Werwesen geht , nette Geschichte wo auch Fantasyfans nicht zu kurz kommen wenn man es mal etwas Grusliger möchte , bzw auf Geisterjäger steht :)

Hannibal Rising

sagt glaube ich alles Hannibal Lector kennt jeder über seine Kindheit ,wie er zu dem wurde was er am Schluss war ein Menschenfresser

Naja mir pers hat es nicht so gefallen .Mag zwar gerne Schocker aber die Geschcihte kann mir nicht helfen , war doch etwas billig meiner Meinung nach

Momentan lese ich gerade

Puls von Stephen King

erinnert mich irgendwie analte Zombiefilme oder an 28 Days Later. Zu einer gewissen Uhrzeit verwandeln sich alle Menschen die gerade mit dem Handytelefoniert haben in naja wie sagt man da Amokläufer. Wer es gerne Blutig und mnit wenig Handlung mag , sehr zu empfehlen .

So was zeiht ihr euch alles so für Bücher ,Romane oder Geschichten rein ???

• Zitat

Original von Goldi
    Da ich seit anfang des Jahres langsam in ein Lesefieber komme würde mich mal interessieren was ihr so lest???Meine letzten Bücher wo ich gelsen habe waren

Elfen , Elfenwinter und Elfenlicht

Geile Fantasysaga wo Elfen mal etwas anders dargestellt werden wie in Warhammer , ihre Kriege ihre Tacktciken ihre lieben und ihre grausamkeiten . In meinen Augen die zur zeit beste Fantasysaga wo ich kenne

Hab ich auch alle gelesen, warn extrem geil :)
    Ansonsten hab ich sämtliche gotrek und felix bände gelesen....und dann ma das und das und dann schmeiß ichs iweder in die ecke weils mich langweilt :augenzu:

:rolleyes:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich les momentan nichts aber was ich seh empfehlen kann ist:
    Die Dunkle Zeit (Fantasy Roman, 9 teilig, EXTREM GEIL. Lasst euch von Band 1 nicht ablenken, der ist gut bis normal, aber alle anderen sind viel zu geil )
    Darren Shan (Vampi Roman, 13 teilig, eher einfach geschrieben, aber sehr lesenswerte Story)
    Der Prozess von Kafka (ziemlich gut, aber auch anstrengend zu lesen)
    Die Verwandlung von Kafka (sehr verwirrend aber mit guten Interpretationsmöglichkeiten die menschliche Handelungen dalegen )

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• @Death die Dunkle zeit um was geht es da ? wer hat das geschrieben :). mein bücherregal quillt zwar schon über ,habe noch einiges rumliegen aber man kann ja nie genug haben wie meine freundin immer meint :)

• Hab gerade Konrad der Krieger beendet. ( Den Sammelband, in dem alle drei Teile drin sind. )

Davor hab ich endlich den neunten Teil der Klippenland-Chroniken gelesen. Die ganzen Chroniken kann ich echt nur empfehlen. Sie sind zwar eigentlich Kinderbücher, aber dennoch auch für Jugendlichen und Erwachsene geeignet. Das schöne ist, dass die Autoren sämtliche Lebewesen in ihren Büchern selbst erfunden haben. Es gibt also nichts was es schon in anderen Geschichten gibt.

Ja und davor den Klassiker "1984" von George Orwell. Ist besonders jetzt sehr zu empfehlen. ( Wegen der "gläserner Bürger" Debatte etc. )

Mal schauen was als nächstes dran kommt. Vllt. versuch ich mich zum zehnten Mal an der Bibel und hab wieder nach 10 Seiten keinen Bock mehr.^^

• Hi, ich lese momentan "Die Novizin" von Trudi Canavan.
    Ist sehr schön geschrieben, sehr detailreich und auch spannend.
    Da gehts um Magie (hauptsächlich mit Gilde usw.).
    Dabei gibt es drei Teile, den ersten hab ich schon durch, den
    zweiten jetzt auch fast. ^^
    Nach der Triologie wollte ich Eragon lesen. Habt ihr den schon
    mal gelesen, wie ist er?

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• ich hab eragon schon gelesen und es gehört zu den besten büchern die ich je gelesen hab. da kommt man so schnell nich weg^^

persönlich find ich auch noch karl may gut (zumindest die bücher in denen nich ständig über religion diskutiert wird ;( ). ich les aber auch viele fantasy sachen und ab und zu mal was politisches.

Wo bin ich ?(

• Ich für meinen Teil kann mich sehr mit DSA-Romanen anfreunden. Die meisten sind gut geschrieben und fesseln manchmal so stark, dass man schon auf den nächsten Band wartet. Ist allerdings mühsam die alle zusammen zu sammeln. Mir fehlen auch noch etliche.

Sind aber eher Zwischenlektüre im Gegensatz zu den 'Monsterbüchern' die schon fast an den Brockhaus ran kommen.

Gruß
    Fen

Sitze hier, trink ein Bier, bemal ein Tier...

• Ichhab auch vor kurzem erst den erstn Teil von Eragon beendet und ich brauch unbedingt den zweiten :)

In diesem "Winter" hab ich auch n paar Bücher aus der Gaunt´s ghosts-reihe gelesen, die waren auch ziemlich geil.
    is halt n 40k Roman und man muss es mögen ;)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• hi
    also ich hab die orks die zwerde krieg der zwerge die elfen elfen winter und elfenlicht gelesen, dann die gotrek und felix romane und die 40k romane (des tanith zeug)

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ich kann Hallo und feldwebel01 nur zustimmen: Eragon ist ein verdammt gutes Buch! Also unbedingt lesen!!!
    Außerdem kann ich noch die Bartimäus Trilogie sehr empfehlen. Sind auch 3 der besetn Bücher die ich bis jetzt gelesen hab.

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Zitat

Original von Goldi
    @Death die Dunkle zeit um was geht es da ? wer hat das geschrieben :). mein bücherregal quillt zwar schon über ,habe noch einiges rumliegen aber man kann ja nie genug haben wie meine freundin immer meint :)

Is haltn üblicher Fantasy Roman. 9 teilig, im Schnitt je 500 Seiten. 9te Buch kommt erst im Sommer raus.

Story:
    Geht um einen jungen Tronfolger, der keinerlei Qualitäten als König hat. Dazu kommt noch das eine Prophezeihung über den jungen steht. Wenn er stirbt kommt die Dunkle Zeit zurück. Daraufhin wird er in eine Provinz geschickt um dort unter Decknamen geschützt zu sein und das regieren zu lernen. Als er wieder zurückkommt läuft im Land alles schief und er ist bald dazu gezwungen falschen Freunden zu vertraun. Naja, mehr solle man halt nicht verraten, aber das Buch (Band 2 beginnt eigentlich die Story, aber würde Band 1 mitlesen) enthält echt alles was man braucht. Magie, Schlachten. Verrat, Intriegen, Politik, Liebesgeschichte, etc. :)

Geschrieben hat es Markus Heitz (auch der Auto von den zwergen)
    Hier mal der Link zu Ulldart - Die Dunkle Zeit Homepage.

Jo Eragon ist echt gut, hab ich auch gelesen. Aber is schon länger her, also hab ichs oben nicht aufgelistet.
    Edit: Wobei ich vom Film Eragon ja sehr schwer entäuscht war.........

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Eragon : voll geil hoffentlich kommt bald der dritte!!!!

Die novizin ist auch voll ab gefahren. Ich hab in den ferien runenschild hinter mich gebracht (die legende von camelot3)

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• was ich so in letzter zeit gelsen hab fängt auch alles mit nem artikel an, also die ganze die... rheie, elfen alle teile, okrs, zwerge, trolle, drachen. find ich auch alle eig gut, die zwergen rheie ist meiner meinug nach die beste dicht gefolgt von den elfen.
    die gothrek und felix rheie gefällt mir aber auch sehr gut, da gibbet halt ein bichen mehr gemätzel.

wirsing=nop

• Also da hätten wir

Die Zwerge , Krieg der Zwerge und Rache der zwerge von Markus Heitz
    Sehr gute Bücher

Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht von Bernhard Hennen
    Das erste sehr gut , die andern beiden fand ich nicht ganz so toll aber auc gut

Die ersten beiden Malus Darkblade bücher ( auch sehr gut)

Gotrek und Felix die ersten 6 Bände

Die Orks von Stan Nicholls
    schönes Buch,
    Kurzer Inhalt : Eine kampfgruppe von Orks soll ein artefakt sicher stellen , brauchen dafür jedoch jedoch "zu lange" wie ihre Königin findet, und werden deshalb für vogelfrei erklärt. Die orks fidnen raus , dass es noch mehrere der Artefakte gibt und versuchen alle davon zu bekommen, damit sie ein Ziel haben...
    Jedoch sind es eher "zivilisierte" Orks , werde mir den 2ten Teil (Blutrache) auch kaufen

Der magische Bund, das magische Zeichen, die magische Insel auch von Stan Nicholls,
    Inhalt: Es geht um 2 konkurierende Königreiche von Magiern ,eine Inselkolonie die versucht unabhängig zu werden und einen nahezu unsterblichen Krieger der der letzte seines Volkes ist. Er schließt sich den Unabhängigkeitskämpfer an.
    fängt gut an , wird etwas langatmig und den Schluss fand ich pers. nicht so gut

Die alten deutschen Bücher der Magic Reihe also die ersten 15 bände , kann man größtenteils auch einzelnd lesen ,

Dann die neueren Magic Bücher von einem anderen Verlag:
    Mirrodin Triologie und Kamigawa Triologie beides bis auf den Schluss recht gut

Die Drachen von Julia Conrad , das schlechteste Buch das ich bisher freiwillig gelesen habe ... sehr langweilig , die kapitel haben teilweise keinen direkten Zusammenhang

Die dunkle Zeit band 1-4 , wie Deathskull schon sagte , sehr gut

Und dann noch mehrere von Terry pratchett, wobei ich eigentlich alle bücher von Terry Pratchett empfehle , da sie sehr sehr lustig geschrieben sind, besonders die voin der Scheibenwelt mit der Stadtwache und mit dem "Zaubberer" Rincewind.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Ich bin gerade noch an der ghosts reihe am fressen wird nie langweilig einfach geil geschrieben und man bekommt mal ein einblick in das Imperium

erschienen im heyne verlag von dan abnet das attentat einfach lesenswert bleibt immer spannend man kanns auch mal für eine bis 2 wochen zur seite legen und man erinnert sich sofort was davor passiert ist

gruß TW :bye:

• In letzter Zeit gelesen hab ich:
    -1. Teil von Eragon, auf 2. warte ich gerade ;(
    -mal wieder komplettes HdR (Silmarillion, Hin und Zurück, HdR)
    -Enwor 1-11 von Hohlbein, find ich recht gut wenn auch der 11. irgendwas von "Saga war zwar schon zuende aber ich brauch Geld und mach weiter" hat.

Die Zwerge und Die Elfen werd ich mir wohl demnächst mal holen, aber erstmal kommen neue Minis dran

• ich lese gerade mal was zur entspannung: dieter nuhr- gibt es intelligentes leben? -genial und das noch mit niveau^^

davore habe ich als letztes den ersten auf deutsch erschienenen souldrinker-roman gelesen, den ich ehrlich gesagt besser fand als viele andere fantasy sachen.

• Bartimäus... mehr oder weniger Fantasy mit unheimlich lustigen Dämonen

...und Der Hexer von Salem...(muss man nix zu sagen oder?)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich lese mich gerade so ein wenig "sprunghaft" durch die Originaltexte der Darkover-Romane von Marion Zimmer Bradley.

Außerdem will ich mir "Die Trolle" holen - der Klappentext klang sehr interessant.

und... vor den Darkovers habe ich zuletzt "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel gelesen. n Historischer Roman, hat was.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."