• hab mir gedacht das dieser thread einfach fällt, und daher meien frage an euch: was sidn eure lieblings animes???


    also ich steh ja mehr auf den kinofilmen als auf den serien, da mir die serien ab und zu wirklich zu alngatmig sind und man keine folge verpassen darf, denn dann versteht man oft nur noch bahnhof, ausgenommen ein paar wenigen(ist jedenfalls meine ansicht)...


    meine favs/lieblings animes sind:
    Spirited Away
    Jin-Roh
    X (find sowohl serie als auch filem spitzenklasse)



    also psotet mal fleissig

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • also mein Lieblings anime ist Hellsing !!! also ich lese mehr magas !!! Aber hellsing ist wirklich gut (leider nur die ersten 2 folgen deutsch untertitelt der rest englisch )

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Mein all-time-favourite ist Ghost in the Shell.
    Generell mag ich eigentlich alles was mit Cyberpunk zu tun hat, ich bin daher auch großer Bubblgum Crisis Fan und das MTV Cowbob Bebob ausstahlt find ich auch coool.


    Ansonsten Animes die ewas tiefer gehen, wie Mononoké Hime, Sen to Chihiro no Kamikakushi, Parlabor 1/2, Wind of Amnesia, Jin-Roh (hab ich die Delux Edition von ^_^), Serial Experiments Lain und sowas halt.


    Ansonsten find ich Slapstick a la Love Hina oder Chobits einfach klasse. Oh und Gun Smith Cats.


    (Btw, bei letztere, hab ich nen Sprung im Innenring der DVD weiß jemand ob mir das Ding dann bald um die Ohren fliegt und wenn ja, was tue ich dagegen?)

  • Mein absoluter Fav Anime ist Princess Mononoke. Der Film is nur noch genial =).
    Record of Lodoss War fand ich auch noch derbe geil, genauso wie The Vision of Escaflowne. Fantasy Anime rulz ^_-.
    Mag aber auch Akira und Ghost in the Shell sehr gerne. Besonders die Ghost in the Shell DVD rockt wie sau, echt verdammt gut gezeichnet Ôô.


    Achja, Golden Boy roXx ^^".

    666

  • Gun Smith Cats... Find ich genial... hab ein paar Mangas davon, mag ich einfach nur...
    Ansonsten... kommt drauf an was ich so wo zu sehen oder lesen bekomme. Ich hab nicht die Moneten mir sonstwas davon zu kaufen... Record of Lodoss Wars mag ich auch sehr gern - wer eigentlich nicht... ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • also meine lieblings animes sind


    Neon Genesis Evangelion
    Silent Möbius
    X (hab ich noch nicht ganz gesehen)
    Record of Lodoss War
    Gun Smith Cats
    Vision of Escaflown (hab aber leider nur die hälfte der serie gesehen)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Mag ich auch... nur wenn ich ehrlich bin versteh ich die Serie nicht. Ich hab das Gefühl da ist was, irgendetwas, ein tieferer Sinn steckt dahinter, aber ich komme nicht drauf.

  • also prinzessin Mononokè ist auch noch mega geil !!!!!!
    also da kommt kaum nen anderer anime drann !!!
    Aber was auch coll ist (allerdings eine serie ) ist Vison of Eskaflown !!! (Hab in 3 tagen alle teile geguckt !!! mmacht voll süchtig !!!)

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • prinzessin monoke habe ich noch nicht gesehen aber wenn das so gut sein soll muss ich es mal anschauen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Der ist wirklich gut !!!
    also die story ist mega geil und das ist der best gezeichnete Anime den ich gesehen habe !!!
    man muss den einfach gesehen haben ! :]:]:]:]:]

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • ok dann schau ich mal das ich den ausgeliehen bekomme und schau ihn mir an

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • jo, Smile stimmt!!!


    Mein favourite Anime is Cowboy Bebop!!!!
    Der ROCKT!!!
    Besonders EIN is GEIL!!!


    Escaflowne is dööööf :D . Shit gezeichnet ( besonders die Nasen :mauer: oder der Ring um die Haare(hihi))


    Geschichte kann ich nit viel zu sagen hab nur paar Folgen gesehen. Aber was ich gesehen hab war :O:O zzzzzzz :O


    Da spiel ich lieber Ringelpieps mit anfassen :rolleyes:



    Mein lieblings Manga is Kenshin, denn da gibts vile Bände und alle sind spannend. My Goddess is HAMMER gezeichnet aber oft was lahm :(


    PS: SEE YOU SPACE COWBOY...

    LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN



    -Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

    2 Mal editiert, zuletzt von _PenPen_ ()

  • also zur info:
    Mononoké Hime=princess mononoke
    Sen to Chihiro=spierited away


    also decken sich hier eh die geschmäcker, muss zu meiner schande gestehen das ich nie die möglichkeit/gelegenheit hatte evangelium zu sehen


    also von den mtv animes gefällt mir immer noch am besten luipin, golden boy war auch sehr gut, cowboy bebob ist ok, escaflowne hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen, da sprob bei der serie war nur das du keine einzige folge verpassen durftest


    mir persönlich gefällt spirited away besser als mononoke, ist ohnehin vom gleichen zeichner, aber irgendwie gefällt mir spirited away besser


    Pug: hab ebenfalls die deluxe edition von jin-roh 8)

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • meine lieblingsanimes:


    neon genesis evangelion
    record of lodoss war
    gun smith cats
    armitage 3 (ich glaub man schreibts so)
    ghost in the shell (film und serie)
    berserk
    hack sign (ist ne kinderserie aber trotzdem gut)
    witchhunter robin
    bubble gum crisis
    was ich auch noch stark fand, aber leider den namen nimmer weiss ist dass, wo sie flums und mechs von bt kopiert haben.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich gebe PenPen fast recht !!!
    Escaflowne ist total mies gezeichnet (die personen ) aber sonst isste mega cool !!!

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • ok die nasen bei escaflowne sind echr nicht so toll aber die story war nicht schlecht (leider hab ich ein paar folgen verpasst und dann verstehst du nichts mehr)
    Hellspawn schau unbedingt mal evangelium wenn du kannst

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Zitat

    Original von Jokersouth
    armitage 3 (ich glaub man schreibts so)


    Armitage III, "also Armitage the third", hab ich 3 Verionen im Schrank von,
    1) die vierteilge Serie, japanisch mit dt. Untertitel,
    2) Armitage III in Polymatrix einmal auf englisch und
    3) einmal auf deutsch.
    Ich hab mich ganz schön geärgert als Armitage und Aika im TV kammen, weil ich mir die doch erst kurz zuvor auf einer Convention gekauft hatte... *grummel*


    Zitat

    was ich auch noch stark fand, aber leider den namen nimmer weiss ist dass, wo sie flums und mechs von bt kopiert haben.


    Also ich nehme mal an du meinst Macros oder Gundam. Soweit ich weißt sind übrigends die BT Mechs den Mechs aus den Filem nachempfunden und nicht umgekehrt, deswegen gab es auch einen Rechtsstreit.



    Für Fans von Fantasy vieleicht intressant:


    Inuyasha auf RTL2
    Aufmerksamen Animekenner ist vielleicht nicht entgangen, das für einen sehr kurzen Augenblick der spitzohrige Halbdämon Inuyasha - aus der gleichnamigen Animeserie - in einer RTL2 Animewerbungen über den Bildschirm flackerte.


    Ich habe es schon vermutet aber soeben in der "Manga sZene" (Nr. 13, Seite 12, unten links, zweite Spalte) gelesen das RTL2 tatsächlich ab Februar Inuyasha ausstrahlen soll. Leider habe ich weder in den Manga sZene noch auf RTL2.de eine genauere Zeitangabe zum Start der Sterie gefunden.


    Für alle Freunde des Anime die nicht wissen was Inuyasha ist und worum es sich dabei dreht, dem sei gesagt:
    Es handelt sich dabei um die Geschichte eines 15 jährigen Mädchens Namens Kagome welche in einen verwunschenen Brunnen inherhab des Familienschreins fällt ...


    ...und so im mittelaltelichen Japan landet.


    Zunächst ratlos wie sie wieder Heim kommen soll...


    ...hat Kagome bald keine Zeit mehr zum grübeln und wird prompt von einem Dämon attackiert...


    ...denn unglücklicherweise ist in Kagomes Körper eine kleine aber mächtige Glaskugel...


    ... Namens "Shikon-no-tama" verborgen, die Dämonen unglaublicher Macht verleiht.


    Als Schulmädchen kann sich Kagome logischerweise nur schlecht gegen einen vergleichsweise riesigen Dämon wehren und so stolpert sie bei der Flucht über einen heiligen Baum.


    Dieser Baum ist nicht umsonst heilig, denn von einem heiligen Siegel in Form eines Pfeiles wurde ein halbens Jahundert zuvor der Hanyou (Halbdämon) Inuyasha an ihn gebannt...


    ...als er versuchte Shikon-no-tama von der Miko Kikyo zu stehlen um eine Youkai (ein vollwertiger Dämon) zu werden und seine männschliche Schwäche hinter sich zulassen.


    Welch tragische Geschichte hinter dem Pfeil steckt...


    ... den Kikyo abfeuerte und was mit Kagome passiert, das solltet ihr euch vieleicht selbst anschauen.


    Eines will ich aber noch verraten, mit dem Auftauchen des Shikon-no-tama beginnt eine laaange Reise auf der Kagome noch viele Freunde aber auch Feinde treffen wird...




    Soweit zum Begin der Serie, nun etwas zur Serie selbst. Inuyasha ist seit 2000 in Japan jedenfalls einer der großen TV-Dauerbrenner und nachdem ich bis jetzt ca. 50 Folgen gesehen habe, kann ich für mich behaupten, das ich die Serie wegen ihres Slapsticks und ihrem Ideenreichtum (wie zB. das Pfeilsiegel, das Grab von Inuyasha's Vater usw. usf.) mag.
    Die Charaktere selbst weisen eine gewissen Tiefe auf und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, denn oft ist etwas nicht wonach es zunächst scheint.


    Natürlich ist sie nicht so tiefgängig wie einige Abendfüllende Animes aber als Fantasy-Unterhaltungsserie würde ich ihr 2 von meinen 2 Daumen geben:



    Nachtrag:
    Laut aktueller Animania sollte Inu Yasha eigentlich schon ab dem 13. Februar im RTL 2 Animeprogramm laufen, wurde aber wegen "bedenklicher Szenen" kurzsfristig wieder aus dem Programm genommen. Bisher wurde noch kein neuer Sendetermin bekanntgegeben.

  • ich hab letztens irgendwo gelesen das der serienstart irgendwann ende märz sein soll

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan