Naja, ich denke auch bei 2000 Punkten bringt er was. Schließlich kannst Du es schaffen, bis zu 3 Einheiten je 2W6 Treffer der Stärke 4 pro Runde zuzufügen. Nur ist das ein Risikospiel, hatte aber bis jetzt eigentlich immer Erfolg mit ihm, da er seine Punkte schon fast durch die Runen reihngeholt hat, außerdem schlägt er sich im Nahkmapf mit der richtigen Ausrüstung auch gut
Beiträge von Kain
-
-
UNd hier ein link wo viele Bilder zu sehen sind
http://www.warseer.com/forums/…php?p=496398&postcount=66 -
Der Preis des Spieles ist 49,95 €, genau wie bei 40k die Starterbox. Das ist auch kein Gerücht mehr, sondern wurde z.B. vor kurzem auf einer Spielwarenmesse bestätigt, außerdem könnt ihr auch schon die netten Leute im GW oder von der mail Order fragen. Schließlich sind das ja alles wieder Steckmodelle, die kann man mittlerweile sehr billig produzieren.
-
MIttlerweile dürfte es ja so ziemlich jedem zu Ohren gekommen sein. Die Transformers werden verfilmt, und zwar höchstpersönlich von Steven Spielberg.
Ja, wer hat damals (so Anfang der 90er) nicht mit den Robotern gespielt, die sich in alles mögliche verwandeln konnten ? Es war der reinste Kult, hat von den Einschaltquoten jede Zeichentrickserie geschlagen und es immerhin auf 4 Staffeln und einen Film geschafft. Jahrelang war es nach Ende der 4ten Staffel in Deutschland ruhig um die Transformer geworden, es gab zwar auch weitere Produktionen aber diese haben es nicht ins Deutsche Fernsehen geschafft (einer unseren tollen Sender hat alle Rechte für die Serie). Dann, vor ca. einem Jahr starteten dann neue Folgen auf RTL II (die ich leider alle nicht sehen konnte, da ich mich im Umzug befand), aber trotzdem war ich heidenfroh. Ich bin auch in meinem jetzigen Alter noch Fan, früher besaß ich 365 dieser Actionfiguren (nicht alle orginal)...
So, im April 2007 wird also der erste Film erscheinen und Mr. Spielberg kündigte an, dass es nicht bei einem beliben wird. Hmm, wie das alles realisiert werden soll, weiß ich auch noch nicht, aber ich freue mich.
Was haltet ihr von den Teilen, habt ihr ähnliche positive Erfahrungen mit ihnen gemacht ? Wenn ich mich mit Freunden und Verwandten getroffen habe, wurde immer nur damit gespielt. So, berichtet mal, vielleicht gibt es ja jemanden der auch Interesse dran hatte.
Achso, hier noch ein link, mit Interview von Steven Spielberg und dem restlichen Team:
http://www.transformerslive.com/
Edit:Achso, hier mal eine Art Teaser-Trailer:
http://www.transformerslive.com/board/showthread.php?t=763
Irgentwo da in der MItte ist der link dazu
-
Hmm, also bei uns in Bonn haben wir es bis jetzt eigentlich öffters nicht so gespielt. Ich zeige die Textstelle meinem Gegener und er darf es dann interpretieren wie er will
-
Das stimt schon, aber (ja, ich wei das ist ein dummes Argument) auf GW-Turnieren wird das immer so behandelt ich ich es weiter oben geschildert habe
-
Ja, so ist es, auch wenn einige Leute behaupten, dass einem Angriff nichts im Wege stehen könnte. Aber so ist halt die richtige Interpretation und das finde ich auch gut so
-
Also, ich beziehe mich nicht nur auf den Rüstungswurf. Weie Löwen haben z.B. Stärke 6, was schon vom Vorteil seien kann, die Phönixgarde verursacht Angst. Und dass man in den Nahkampf will ist klar, nur kenne ich zuviele Gegner, die Dich einfach nicht hinkommen lassen (Chaoszwerge, manche Vampirlisten, Zwerge, Imperium usw.), da man sicherlich, wenn auch noch ein Charaktermodell angeschlossen ist, auf diese Einheit schießen wird
-
Zitat
Ganz klar sind die Schwertmeister eine der stärksten Einheiten der HE, wenn nicht sogar die Stärkste!
Naja, Ansichtssache !!! Ich halte sie nicht grad für sehr effektiv, außer sie haben das Glück in den Nahkampf zu kommen. Dafür haben sie einen schlechten Rüstungswurf. Ich finde das die Phönixgarde oder die weißen Löwen auf jedenfall eine bessere Wahl wären.
-
Ich spiele selber Hochelfen und habe eine 20er Einheit sogar auf einem Turnier eingesetzt. KOmmt ganz drauf an, wenn Du nicht auf Magie spielst würde ich einen Prinzen oder Edlen mit Flammenmuskete rein nehmen, ebenso einen AST mit dem Schlachtbanner. Dann musst Du diese Einheit aber schützen, bis sie beim Gegener ist. NImm zwei oder drei 5er Einheiten Silberhelme, diese dürften erstmal den Beschuss auf sich lenken.
-
Genau, mit grad mal 3 Zoll (bzw. 6) wird Dich niemand an seinen Drachen lassen. Lass ihn echt lieber raus, das ist Punktverschwendung
-
Ich denke aber, dass jeder etwas "schlauere" General mit seinem Charaktermodell eine Herausforderung gegen Dich aussprechen dürfte (da er wahrscheinlich einen guten Schutzwurf hat), er brauch nur Deine ersten attacken überleben und dann wird er Dich wahrscheinlich platt machen
-
Damit wollte ich ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich niemals diese Irren in einer normalen Zwergenarmee einsetzten würde, nur wenn ich auch den Slayerkult spiele
-
Ist ja alles schön und gut, aber wirklichen Schutz hat er nicht. Sollte es in der ersten Nahkampfrunde nicht klappen könnte es böse enden.
Aber ich würde auf jedenfall immer auf den Drachen schlagen, meistens kostet er noch mehr als sein Reiter und wenn er tot ist, kann sich sein Reiter noch grad mal 4 oder 5 Zoll bewegen und ist ein gefundenes Fressen für Fernkampfeinheiten -
Wie schon erwähnt, schau einfach mal auf www.warhammer-koeln-bonn.de.vu nach, da kannst Duunter Herausforderungen jederzeit einen Spieler finden
So habe ich es damals auch gemacht :pfeifen:
-
Ich finde immer noch www.omega-day.de am besten. Spiele jetzt schon in der dritten runde, ich finde das beste sci-fi basierende Onlinegame
-
Ich spiele immer 8 Drachenprinzen und zusätzlich Armeestandarte sowei Prinz drin. Durch Elfenstolz, Löwenmantel, Kriegsbanner, und einem weitern Banner (habe den namen vergessen) bekommen sie +W6 aufs Kampfergebnis, sind immun gegen Psychologie, unnachgiebig und haben 4 Attacken mit Stärke 5, 3 mit Stärke 4 und nochmals 4 mit Stärke 6. Dann kommen noch die Attacken der Pferde hinzu. Alle haben einen 1+ Rüstungswurf, der Prinz darf seinen Rüstungswurf durch ein Armulett wiederholen und hat noch einen 4+ Rettungswurf.
So, was sollte diese Einheit noch aufhalten (außer Beschuss natürlich) ?
-
Hi !!! Für was denn ? Mein Cousin wohnt in Rheine und hat ne große Tauarmee, sein Bruder fängt mit Space Orks an un dich komme manchmal mit meinen SM zu Besuch (spiele aber auch Fantasy->Chaos, Vampire, Hochelfen und bald dann noch die Waldelfen :])
-
So, jetzt mal ein Spiel gegen Vampire und Khemrie hinter mich gebracht. Das erste Spiel gegen die Vampire habe ich mit einem überlegenen Sieg gewonnen, in Spielzu 4 sah es eigentlich nach einem Massaker für die Vampire aus. Doch dann griff der Blutdrache mit eigenem Drachen meine Ritter an und forderte meinem Champion heraus der den Blutdrachen fertigmachte (obwohl ich wegen einem dummen Gegenstand erst auf 6+ getroffen habe. danach zerfielen meine Gegner, meine Verluste waren der Todbringer (FF in Runde 1, ein Zwerg weg, Fehlfunktion in Runde 2, 6 Lebenspunkte verloren...), außerdem verlor mein general sein Leben und ein Streitwagen musst dran glauben, ebenso wie Hunde und Oger. Mit meinen Rittern und einem Streitwagen löschte ich eien 40 Einheit Skelette aus und dann war das Spiel vorbei. Einfaach nur perfekt.
In Spiel Nr. 2 saß richtig ****** aus. Mein Gegner lockte meine Streitwägen in Wälder und meine eigene Unfähigkeit geringe Zahl für LP Verluste zu würfeln ließen ich mit einem Massaker verlieren. Einziger Triumph für mich in diesem Spiel war der Todbringer, der im letzten Spielzug das einzige verbliebene Wesen auf meiner Seite war. Mit einem geziehlten Schuss, löschte er 9 Skelette aus, ebenso nen Grufprinzen und einen Priester. Trotzdem mit einem Massaker verloren.
Also, die Streitwägen müssen raus oder wenigstens das Mal des Khorne abgenommen bekommen !!!
-
Ja, genau und das ist lustig. MIt dem Todbringer alles ausschalten, was mit Stärke 7+ verwundet, der Rest wird im Nahkampf erledigt