Beiträge von Kain

Also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Prinzen und einem Armeestandartenträger in einer Einheit gemacht. Der Standartenträger bekommt das Banner für das +W6 aufs Kampfergebnis (sorry, habe das HE-Armeebuch nicht zur Hand, deshalb kann ich keine Gegenstände/Titel beim Namen nennen), der Prinz den besten Rettungswurf, den Titel, das die Einheit unnachgibig wird und nen Zweihänder.
    MIt dieser Kombo in einer Einheit Drachenprinzen oder Schwertmeister habe ich viele harte Gegner geknackt, das beste war wohl der Zweikampf Prinz, Edler, 20 Schwertmeister gegen 20 Grabwächter, König mit typischer Ausrüstung, 1 Skorpion und zwei Streitwägen, in dem ich alles bis auf den letzten Mann ausgelöscht hatte (nunja, der Prinz hatte am Schluss noch 1 Lebenspunkt, ebenso wie der Edle)

Ich freue mich schon riesig auf die Kampagne, da ich bei Sturm der Chaos nicht mitspielen konnte

Nur deshalb baue ich mir auch eine neue DE Armee auf, extra für diese Kampagne

So, wie schon erwähnt, auch hier die ersten infos von den neuen Hochelfen. Das ganze stammt von warseer

Ja, Alrik hat sich eine Krone geschmiedet, die ihm zu mächtig geworden ist, sodass sie keinem anderen Volk in die hände fallen darf. Woher sie kommt, oder ob sie echt die Krone der Elfen ist, weiß ich nicht, werd mich aber mal darum kümmern.

Am besten wärs echt, wenn sie, um sie zu zerstören in den Schicksalsschlund geworfen werden müsste :peace:

Warum nicht? Nette Liste (jedenfalls für Dich)

Wirklich, besonders langsame Armeen werden ihre Probleme haben.
    Nur was machst Du gegen Vampire/Gruftkönige. Der Beschuss wird wohl locker an den abprallen, da sie wieder ihre Reihen auffüllen können. Ich denke mal, in einem solchen Spiel wirst Du nicht die Magieübermacht haben..

Aber ansonsten, wäre interessant zu hören, wie sich die Liste auf dem Spielfeld schlägt

Also, bei den Gegnern finde ich den Edlen auf Streitwagen garnicht schlecht. Deine Gegner haben keine Kanonen, Steinschleudern oder sonst was, du solltest dich nur vor gegnerischen Charaktermodellen in acht nehmen. Zusammen mit den Drachenprinzen, Silberhelmen oder auch den Adlern kann er einem Regiment gut Schaden zufügen.

Was ich auch super finde, sind die beiden Einheiten Speerträger, sieht man viel zu selten :]

Die Magier würde ich auf Stufe 1 lassen, ich denke mal, offensiv werden sie Dir nicht viel bringen. Eingesparte Punkte würde ich dafür verwenden, beien Einheiten Speerträgern einen weiteren Soldat hinzuzufügen, so musst Du erst Paniktests machen, wenn sechs Modelle oder mehr ausgeschaltet werden - > manchmal recht hilfreich.

Man kann dann schon einen der beiden Magier rauslassen, und lieber einer Einheit noch einen Kampfcharakter geben.

Schließe mich auch meinen Vorrednern an.

Gargoyles sind überflüssig, Zerfleischer in eine Einheit.
    Das Banner in den Chaosrittern auch raus, lieber einen Ritter mehr dazu.

Dann würde ich noch Chaoshunde in die Armee nehmen. Sie können sehr behilflich sein, grade bei Gegnern die.

1. grad mit Warhammer angefangen haben
    2. Deine Armee nicht kennen,

da du sie z.B. vor den Zerfleischern her schicken kannst um so dafür zu sorgen, das sie gegnerische Einheiten in die richtige Position für Gegenangriffe bringen

Philäus: Ich war vor kurzem im Rahmen meiner Ausbildung 6 Wochen in England, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar mal in die Zentrale zu fahren. Es gibt dort immer noch Deutsche MItarbeiter und ich bin mal so mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen.
    Ich könnte hier auch unzählige Infos über die neuen HE geben...

Nee, das alles ist kein Gerücht mehr. Ruf mal die Leute auf der Insel an, die erzählen Dir da was anderes. Jedes Volk (soagr Chaoszwerge) bekommt ein neues Charaktermodell was in die Geschichte verwickelt wird. Neue Einheiten wird es nicht geben, nur werden einige neue Modelle herauskommen. So wird es eine Plastikbox für die Zwergencharkatermodelle geben, eine Eliteeinheit der Zwerge bekommt ebenfalls eine Plastikbox, Schwarzork kommen in Plastik raus, ebenso wird die Raketenlafette und der Kriegsaltar erscheinen.

Ein richtiges Buch wird es nicht geben, nur etwas vergleichbares zu dem Heft "Untergang von Medusa"

Man darf gespannt sein

Nein, leider noch nicht. Aber mich wundert das ganze doch schon. Es hieß immer, Nagash sollte eine Kampagne bekommen. Vielleicht wird er ja eine Rolle spielen ?

@edit: Doch was auf warseer gefunden:

Zitat

So along with some info about Dark Angels and Vampire Counts, I got some good info about the summer campaign.
    Apparently the rumour about not advancing the timeline was false. The Nemesis War will have a major impact on the Warhammer World.
    It is set in the south (Border Princes, Badlands) and centres around a crown made by Alrik the Mad (not sure if the name is spelt right). Apparently this crown is "one ring" in level of power and Alrik hid it away, knowing that he has made something so powerful that nobody should ever have it. So of course everyone wants it.
    I've been told that the results of this campaign will advance the storyline more than any other in the past. There will be a slew of new special characters for all armies to use during the campaign as these are the major players involved in the unt for the crown. I know that the dwarf character is a descendant of Alrik's who is trying to prevent anyone from finding the crown.
    How any of this will tie in with WAR is not known at this time, but I'm sure GW wouldn't pass up the oppertunity to cross promote these two.

Auch wenns schon was her ist:

Jo, wohne bei Oranienburg und spiele Fantasy sowie 40k.
    Nach kompletten Neustart sind meine Armeen noch im Aufbau, so 1000 Punkte pro Spielsystem sollte ich aber hinbekommen.
    Bei Interesse, einfach melden

Tungdil: Mal Lust auf nen 500 Punkte Spiel ? In nem GW oder so ?

Ich muss mal gucken was ich aus der Banshee mache, der Tipp mit der Lahmia-Vampirin war nicht so schlecht, durch ihren "Gesang" übernimmt sie die Kontrolle über die gegnerischen Soldaten

Die Idee mit der Banshee ist gut...aber ne normale Vampirin solls nicht sein. Irgentwie muss ich die von den normalen Geistern unterscheidbar machen

Kennst Du das Spiel "Vampires Dawn" ? Da werden die getöteten Vampire zu Blutgeistern....das wär ja was. Geister und dann rot bemalen :]

So, Armeeliste angefügt. Danke für den Vorschlag mit der Schwarzen Kutsche, werde aber bei 2250 Punkten nur eine einsetzen und diese wird auf einem alten Blutkessel der Dunkelelfen basieren.

Ich werde heute damit anfangen, Minis zusammenzubauen, irgentwann in der nächsten Woche dann nen Spielbericht machen und Fotos schießen.

Hat jemand noch Vorschläge, wie man z.B. Banshees oder auch Geister anpassen könnte ?

Miniaturen:

Ja, viele Vampire werden benötigt...

Helden: Mal schauen, vielleicht Original GW, vielleicht Reaper. Jedenfalls wird mein General Flügel haben wie Marcus in Underworld

Vampir in den Wölfen: Hier werde ich ein ganz normales Beinpaar nehmen, z.B. von den imperialen Milizen. Alle Vampire in der Armee werden einen Mantel aus Green Stuff bekommen, mit Ansatz von unter dem Rumpf über die Beine (mir ist grad der Fachbegriff dafür entfallen). Der Oberkörper wird unbekleidet sein, der Kopf ebenfalls. Vielleicht nehm ich den Körper von einem Mandrak oder Hagashin

Vampirkrieger: Für die Beine gilt das gleiche wie oben, der Körper wird der eines imperialen Ordensritters sein, Waffe wahrscheinlich die Zweihänder aus der Milizenbox und die Köpfe werden Helme der HE Speerträger, mit viel Green Stuff Verziehrungen

Blutwagen: Ehrlich, noch keine richtige Ahnung, vielleicht auf dem alten DE Blutkessel bezogen

Vampirritter: Ordensritter mit Waffenröcken, Lanzen und Schild

Armeeliste:

Die ersten 500 Punkte

Held: Vampirbaron (80), Helm des Grauens (50), schwere Rüstung (4), Schild (2), Zweihandwaffe (4) -> 140

Kern: Sylvanische Miliz zu 10 Mann (100), leichte Rüstung und Hellebarde, Kommando (25) -> 125

Kern: Sylvanische Ausgebobene zu 10 Mann (80), Schild und Speer, Standarte (10) -> 90

Kern: Sylvanische Ausgebobene zu 10 Mann (80), Schild und Speer, Standarte (10) -> 90

Kern: 5 todeswölfe (50), Warg (10) -> 60

So, also 505 Punkte.

Das ist die momentane Basis, die ich an Miniaturen besitze, auch wenn ich noch einige Sachen umbauen muss. Ich spiele nicht nach den Regeln für die GP, sondern ohne Einschränkungen. Der Helm des Grauens kann ich kleinen Spielen nützlich sein, da ein verpatzter Entsetzenstest doch leicht dieHälfte des Gegners vom tisch bewegen kann. Die übrigen Einheiten sind so klein, da ich denke, diese gut auffüllen zu können

So, nun ist es mal an der Zeit eine Vampirarmee aufzubauen. Etliche Male wollte ich mit den Vampiren anfangen, nur die Bemalung von Skeletten und Zombies hat mich abgeschreckt. Aber nicht jetzt, jetzt fang ich endlich mit Ihnen an.

Start: 12. September 2006
    Letztes Update: 12. September 2006

Allgemeines:

Ich bin großer Fan der beiden Underworld-Filme (ist eigentlich ne Fortsetzung geplant???) und die ersten Szenen in Revolution warn der Hammer. Auch so, ich finde Vampire sind viel zu selten bei Warhammer, nur als Helden/Kommandantenauswahlen ? Nee, für mich nicht. Also, mehr Vampire für alle....

Als ich mir das Armeebuch gekauft habe, konnte ich mich auf keinen Orden einigen, also bin ich glatt zur Sylvania-Liste aus dem Sturm des Chaos gegangen. Grund waren u.a. auch die Drakenhofgarde...
    Meine Armee soll also vampirisch aussehen, also habe ich mir mal Gedanken über die Armeeliste gemacht. Einige Einheiten mussten weichen, hier die noch verfügbaren Optionen

Kommandanten: Graf und Fürst
    Helden: Barone
    Kern: Miliz und Ausgehobene, 0-2 Einheiten Todeswölfe, 0-2 Fledermausschwärme
    Elite: 0-2 Kutschen, 0-1 Geister, 0-1 Drakenhofgarde
    Selten: 0-1 Drakenhoftempler, Banshee

So, nun eine Übersicht über die einzelnen Einheiten:

Grafen, Fürsten und Barone, dazu muss man nicht mehr viel sagen, es ändern sich nur die Namen
    Miliz und Ausgehobene, die bleiben wie sie sind, ich setzt sie nur ein weil ich es muss
    Todeswölfe: jede Einheit mit 5 Modellen, Warg inklusive. Hier werde ich den ersten normalen Vampir einsetzten, eine Art Bändiger hinter dem Warg. Das bei beiden Einheiten
    Fledermausschwärme, bleiben wie sie sind
    Kutschen: Beides komplette Umbauten, ich werde sie Blutwagen nennen, sie stellen die Versorgung der Armee Bin mal gespannt wie ich die umbauen werde.
    Geister bleiben wie sie sind
    Drakenhofgarde: werden alles normale Vampire, viel Umbauarbeit, aber es soll ja eine Vampirarmee werden. Der Name wird in "Vampirkrieger" geändert
    Drakenhoftempler: Ebenfalls berittene Vampire, daher "Vampirritter"
    Banshee bleibt wie sie ist.

Folglich, neue Armeeliste:

Kommandanten: Blutlinienältester, Vampirgeneral
    Helden: Vampir-Hauptmänner
    Kern: Milizen, Ausgehobene, 0-2 Werwölfe, 0-2 Fledermausschwärme
    Elite: 0-2 Blutwagen, 0-1 Vampirkrieger, Geister
    Selten: 0-1 Vampirritter, Banshees

Klar, das gibt viele teure Einheiten, aber das soll eher eine Vitrienenarmee werden. Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man z.B. mit Banshee, Geistern usw. stylmäßig machen kann, immer her damit

Nee, wie gesagt, hab auf den letzten GD in den USA nachgefragt, da ich selber CZ-Spieler bin. Tja, sobald ich auf warseer komm, post ich den link