Beiträge von Kain

Komm grad nicht auf warseer, hat jedenfalls einer dort gepostet, mit Bezug auf Äußerungen eines GW-Mitarbeiters....also...50% Wahrscheinlickeit das das stimmt.

Das mit dem CZ-Helden kannst Dir überall bestätigen lassen, wurd auf dem Games Day usw. erzählt. Was mich nur wundert, ich hätte mir viel lieber ne Fortsetzung von "Sturm des Chaos" gewüsncht

Achso, o.k, missverstanden ;(

Naja, es waren ja die Tage erste Konzeptskizzen zu einer Art Heldengussrahmen der Chaoszwerge zu sehen.l Fest steht ja auch schon lange, dass zu Sommerkampagne ein neuer Chaoszwergenheld rauskommt. Halte die Veröffentlichungstermine für glaubhaft, aber, erstmal in Ruhe abwarten.

Meister der Magie: Wo steht denn dass die schneller erneuert werden ? Hat keiner von uns gepostet. So, übersichtshalber auch hier die angeblichen GW Veröffentlichungstermine:

Warhammer:

7. Edition (09/06)
    Orks und Goblins (10/06)
    Imperium (01/07)
    Sommerkampagne zum Thema Nagash (Sommer/07)
    Vampire (09/07)
    Hochelfen (03/08)
    Skaven (10/08)
    Dunkelelfen (04/09)
    Chaoszwerge (07/09)

Ähm, ja ??? Die Bücher werden ja bekanntlich alle wieder überarbeitet, dass Armeebuch der Zwerge soll "das Erste" gewesen sein was schon nach den paar Änderung zur neuen Edition rauskam. Außerdem kommen bekanntlich die Chaoszwerge mit einem neuen Armeebuch wieder (2008/2009)

Moin Moin,

an die Leute von euch, die von Nightwish das Video zu "End of all hope" kennen. Die Ausschnitte daraus, ist das ein echter Film (wenn ja, welcher???) oder hat man das nur fürs Video gedreht (wär wohl doc sehr komisch)

Ich muss sagen, der Vampir gefällt mir irgentwie mit seiner "Billig-Maske".

Vielen Dank für die Antworten !!!

Lang nicht mehr online, deshalb kann ich mich erst jetzt dazu äußern.
    Ich habe so gut wie in jedem Spiel (auch auf Turnieren) einen Technicus dabei, aber aus einem ganz anderen Grund. Zu Beginn des Spiels wird er auch mit einer Großkanone aufgestellt, doch dann...

Ausgerüstet mit dem Bronzeschild, Van HOrstmanns Speculum, Streitross und leichte Rüstung kann er, mit oder auch in gewissen Fällen ohne Unterstützung von einer Einheit mit Einheitenstärke von mind. 5+ jedem gegnerischen Charaktermodell gefährlich werden. Niemand würde auch nur denken, dass ein Technicus eine Bedrohung ist, aber wenn man z.B. einen (wie ich in einem meiner letzten Spiele) Erhabenen Champion angreift, mit ihm die Profilwerte tauscht und dann im ersten Nahkampf nicht getroffen werden kann, ist das ein harter Brocken für den Gegner. Du hasut dafür mit mehreren Attacken zu, musst ja auch nur eine Wunde machen oder durch die Unterstüzung von einer weiteren kleinen Einheit (ne 5er Abteilung reicht da schon) in Überzahl sein um den Kampf zu gewinnen.

Ausprobieren schadet nicht, ich hatte bis jetzt guten Erfolg damit

Moin Moin,

wohne Teile des Monats in der Nähe von Oranienburg, 40km nördlich von Berlin. Gibt es Spieler aus der Gegend ?

Spiele Dark Eldar, Chaos40k und bald auch endlich wieder Fantasy

Vielleicht den ein oder anderen Blick auf ein neues Produkt werfen ? Oder mit einem der ausländischen Gäste reden ? Ha ! Ehrlich, das ist das einzige was ich noch interessant dort finde

Ist auch nur 45 Minuten von mir weg,ich gehe auch wieder hin, obwohl ich mir jedes Jahr erneut sage:

1: Viel zu voll
    2: An den Spieltischen kannst Du sowieso nicht richtig spielen
    3: Es gibt einige übelriechende Leute in dem Saal
    4: Kaufen will ich mir eh nichts, beim Einzelhändler gibt es wenigstens Rabatt
    5: Zu viele kleine Kinder die denken sie wären die Helden, da sie in ihrer "Spielgruppe" mit 5 Drachen in einem 2k Spiel antreten
    6. Die Preise für den Eintritt zu hoch sind

Aber trotzdem gehe ich hin, es gibt da wohl so eine Hoffnung, dass alles mal besser werden würde

So, eigentlich werden die Dark Eldar ja imer schnell gespielt, viele Schattenbarken, Hagashins in Mengen usw...
    Da ich aber über viele Krieger verfüge und diese auch einsetzten möchte, habe ich mir mal Gedanken über eine 1500 Punkte Armee gemacht:

HQ1: 3 Haemonculi, jeweils mit Scherenhand, Nadler und Impulsminen (117)

HQ2: 3 Haemonculli, jeweils mit Scherenhand, Nadler und Impulsminen (117)

Elite1: 5 Mandraks (75)

Standard1: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)

Standard2: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)

Standard3: 10 Krieger mit 2 Schattenkatapulten, 2 Schattenlanzen, Sybarith mit KKW+Pistole sowie Impulsminen (132)

Standard4: 10 Krieger, 2 Shredder, zwei Splitterkanonen, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (142)

Standard5: 10 Krieger, 2 Shredder, Splitterkanone, Schattenlanze, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (142)

Sturm1: 8 Hellions, Shredder, Succubus mit Impulsminen (179)

Sturm2: 8 Hellions, Shredder, Succubus mit Impulsminen (179)

Unterstüzung1: 5 Harpyen, 3 Splitterkanonen, Sybarith mit NKW+Pistole sowie Impulsminen (152)

So, das wars. Meine Frage: Haben die Succuben der Hellions die Standardausrüstung inkl. ? Also schon das Skyboard und Waffe ?

Nun zur Taktik: Also, die drei Truppen mit Katapulten und Lanzen bleiben erstmal hinten und sollten in der Lage sein, gegnerische Fahrzeuge auszuschalten. Später rpcken sie vielleicht vor.
    Die andern beiden Trupps sollen entweder:

a) nach vorne sprinten und Später die Skyboards unterstüzen
    b) oder hintenbleiben und Trupp 1-3 verteidigen

So, Skyboards kommen als Schocktruppen, ich setzte sie da ein, wo sie gebraucht werden können, wahrscheinlich dann hinter feindlichen Linien. Harpyen sollen diese Funktion auch übernehmen und schwere Trupps der Gegner unter Beschuss nehmen.

Mandraks erscheinen da, wo sie gebraucht werden und die Haemonculi schließen sich den einzelnen Trupps an.

So, über Kritik und Tipps freu ich mich !

Ja, nur wer kann die BOgenschützen dazu bereitstellen wenn die ganze Chaosarmee nach 2 Spielzügen schon beim Gegner ist. Ich glaub da würde ich mein Feuer (und so wird es eigentlich immer gemacht) auf die gegnerische Kavallerie ansetzten da der Todbringer sowieso keine Ziele mehr hat, wenn die Nahkämpfe anfangen

Ich antworte mal was dazu, als erfahrender Turnierspieler und auch Todbringer-Spieler seit der ersten Stunde.

Eine Chaosarmee ohne Todbringer und Held auf Drachen ist mittlerweile auf Turnieren unspielbar.
    Der Todbringer ist einfach genial, im Nahkampf so gut wie unbesiegbar, mit einem plazierten Schuss kann man die Hälfte der gegnerischen Armee aufreiben usw.

Zu meinem Vorredner: Mir ist in allen meinen Spielen oder die, dieich gesehen habe noch nie die Besatzung weggeschossen worden. Erstmal muss die mal getroffen werden, dann haben die außerdem noch eine schwere Rüstung (was zwar nicht sonderlich hilft) und außerdem, wer beschießt den Todbringer ? Auch wenn die Besatzung weg ist, na Und ? Man hat bestimmt keine eigenen Eimheiten in 2W6 Zoll Reichweite, warum auch mit einer Chaosarmee ?

Naja, ich denke der Todbringer ist das beste Spielzeug für eine Chaosarmee :peace:

Naja, naja ! Tzeentchhelden bringen zwar was mehr im Nahkampf, dafür haben sie auf Grund der hohen Punktkosten aber wenig unterstüzende Einheiten. MMn ist die Tzeentchlehre genial, wenn man seinem General einen Drachen gibt ist er im 1. Spielzug schon in Reichweite der Geschosse, die anderen beiden Helden auf Disks ebenfalls.

Magie ? Ganz klar Tzeentch, Gobbos kannst Du auch richtig auf Magie spielen, was Dir auf Turnieren aber nicht unbedingt Freunde verschafft.

Die übrigen Armeen haben eigentlich eine durchschnittliche Magienutzung, ich denke mal da gibt es keine Unausgewogenheiten
    ---------------------------------------

Ja, Nahkampf, Khorne, Bretonen und Vampire, vielleicht kann man noch Zwerge dazu zählen, da diese doch viele Runen haben, die einen Nahkampf immer in ihren Vorteil wandeln können
    ---------------------------------------

Und im Fernkampf sind Zwerge sowie das Imperium gut mit dabei, ähnlich wie bei der Gobbomagiearmee wird die Stadtgarde der Dunkelelfen auch nicht gerne gesehen (48 Schuss mit S4 und -2 auf den RW pro Runde sind schon hart)