Beiträge von helio

Ich würde auch gerne mitmachen, nur habe ich leider keinerlei Erfahrungen was universalbattles betrifft:/
    Auch bin ich kein erfahrener Tabletospieler.
    Falls sich einer von euch erbarmen würde, mir einen crashkurs in Sachen universalbattles zu geben (mir ist der Name nicht einmal bekannt gewesen :O ) wäre ich mit den Zwergen dabei ;)

Mir gefällt deine Liste, die ist etwas unkonventionell, was mir gefällt:)
    Den Block eisendrachen finde ich aber zu groß, spiele lieber 2x10 und stecke die gesparten pkt in mehr eisenbrecher/hammerträger/langbärte, so hast du auch im
    Nahkampf mehr Möglichkeiten:)

Ich glaube es handelt sih um ein Missverständnis:
    Glotkin ist nicht auf den Bildern zu sehen, sondern eben diese 3typen.
    Glotkin soll doch erst noch rauskommen oder irre ich mich da jetzt?

Die Liste gefällt mir, nur bin ich kein so größer Fan von hammerträgern (ja sie gehören zu den topeinheiten der zwerge aber sie sind doch etwas zerbrechlich. Außerdem finde ich den fluff und die Modelle der eisenbrecher viel schöner, was aber Geschmacksache ist. Austeilen tun die ziemlich gut)

Zwergenkrieger sind meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet, langbärte sind da im Preis/leistungsverhältnis einfach die bessere Wahl.
    Bergwerken, ja sind coole Modelle, können auch den Gegner mal stören aber für eine harte Liste nicht die beste Auswahl aber du willst ja auch nicht Super hart spielen wie ich das verstanden habe:)

Mh gute frage, würde wahrscheinlich wenn etwas in die Richtung kommt dir orgelkanone raus und eine normale Kanone mit Brandrune rein aber hast recht in der Liste ist nichts dagegen:/

Könnte natürlich die Steinrune oder einen eisenbrecher rausnehmen oder der Gegner nimmt einfach auch 6pkt mehr je nachdem wie es ihm lieber ist:)
    Was meinst du mit reichweitenproblem?

Ich dachte mir es wäre doch ganz interessant eine Sammlung an Listen zu machen und gleichzeitig ein kleines Feedback zu bekommen.
    Um alles mal ins Rollen zu bringen würde ich gleich mal den Anfang machen ;)

Habe mal noch eine zweite Liste gemacht, meint ihr die ist so spielbar?

Helden:
    Meisternekromant 200pkt
    -Stufe 4
    - Lehre der Vampire
    Nekromant 65pkt
    -Lehre der Vampire

Kern:
    20 Zombies 60pkt <-Nekro Taxi
    20 Zombies 60pkt <-Blocken
    5 Todeswölfe 40pkt <- Umlenken

Elite:
    20x Verfluchte 320pkt