Spielt man die nicht im Bus um den Macht-durch-Masse-Bonus zu bekomen?
Bei Sturmratten bin ich mir nicht sicher.
Aber es gibt ja noch ein paar erfahrener Skaven hier...
Beiträge von Heterocephaius
-
-
Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit. Ich finde zwar manches amüsant, jedoch haben ca.70% der Posts nichts mit dem Thema zu tun.
Könnten wir diesen Thread nicht für Gerüchte nutzen ? -
Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit. Ich finde zwar manches amüsant, jedoch haben ca.70% der Posts nichts mit dem Thema zu tun.
Könnten wir diesen Thread nicht für Gerüchte nutzen ? -
Ja moin in unserer Welt,
Cool das du dich für die Echsen entschieden hast
Das Farbschema is individuell , aber hier gilt Subjektivität.
Allerdings könntest du beim Auftragen der Grundfarben etwas sorgfältiger sein.
Etwa beim Gold/Gelb der Standarte oder bei der Schildverzierung der Reiter.Sonst nicht schlecht für erste Figuren.
Weiter so, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen -
Estel is richtig
-
Welchen Namen trug Aragorn in seiner Jugend in Imladris?
-
Die Vorbilder für Trolle waren Ents.
Zu dem Zweck, um diese zu bekämpfen. -
Hallo, hab da mal ne Frage.
Kann man noch mit Dark Vengeance anzufangen?
Oder kommt bald ne neue Edition ? -
Ist ja auch dringend nötig ....
Die alten Hefte haben den Fluff super rübergebracht. Visions ist eigentlich das Abo nicht wert. -
Ist ja auch dringend nötig ....
Die alten Hefte haben den Fluff super rübergebracht. Visions ist eigentlich das Abo nicht wert. -
Hallo,
Komme aus Herford. Bin jedoch noch Anfänger ca. 700P Skaven und nen bissl. Kleinkram.
Wollen wir, wenn wir Neues aus der Umgebung haben, dies hier posten und die anderen so mitinformieren ?
Mache gerade mein Abitur - wenig Zeit (sollte auch eig. jetzt Geschichte pauken... )
Ich hätte allerdings mal Lust zusammen was zu machen ?
Ob malen oder spielen, egal. Ich würd auch gerne mal nen Spiel sehen.
Mal sehen welche Regeln ich nicht/falsch drauf hab...
Fände ich Klasse -
Ich habe gerade die neue Version des Warhammer Visions erhalten.
Ich halte wenig von diesem Werbeheftchen mit schönen Bildern ... und sehne mich nach dem alten WD mit Taktik, Spielberichte etc...
Auch ist mit bekannt das es ein Wochenheft von Games Workshop gibt das diese Teile enthält (nicht so sicher, hatte das Ding noch nich).
Nunja, anbei ein Zettel welcher mich über Änderungen informiert. Dort steht es kommen neue Rubriken
- "beinahe doppelt so groß"
- "den gleichen fantastischen Inhalt [...] zusammen mit einigen neuen Rubriken"
Hat wer was genaueres ? -
Ich habe gerade die neue Version des Warhammer Visions erhalten.
Ich halte wenig von diesem Werbeheftchen mit schönen Bildern ... und sehne mich nach dem alten WD mit Taktik, Spielberichte etc...
Auch ist mit bekannt das es ein Wochenheft von Games Workshop gibt das diese Teile enthält (nicht so sicher, hatte das Ding noch nich).
Nunja, anbei ein Zettel welcher mich über Änderungen informiert. Dort steht es kommen neue Rubriken
- "beinahe doppelt so groß"
- "den gleichen fantastischen Inhalt [...] zusammen mit einigen neuen Rubriken"
Hat wer was genaueres ? -
Hallo,
Ich bin wieder da
Wo sind die Fragen ? -
Hallo in die Runde,
Stimmt es, dass man bei W40k mit weniger Figuren auskommt ?
Ich habe Skaven und ich kann mich kaum motivieren 8793549-Sklaven zu bemalen
Auch spricht mich der Sci-Fi Style an.
Ich würde gerne eine Armee haben, mit relativ wenigen Figuren, die ich dann schöner bemalen kann.
Bin ich da bei W40K richtig ? -
Skerkor , das meschaniche Monstrum
---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---------- 380p-400p
---5-----6-----3----4(5)--4----3----6---2(6)--7
--> KG 6 mit 6 Attacken ist hart aber für die Punkte okay
Ausrüstung:
Warlockmodifizierte Waffen, stählernes Exoskelett , Warpfeldgenerator
stählernes Exoskelett:
Skerkor hat seinen einst schwächlichen Körper durch jahrelange Verbesserungen soweit modifiziert das von dem ursprünglichen Skaven nurnoch wenig zu sehen ist.
Sein Exoskellet umhüllt fast seinen kompletten Körper und er hat an diesem Konstrukt 2 weitere Armee angebracht die blitzschnell zuschlagen oder auch eigenständig Parrierprotokolle ausführen.Das stählerne Exoskellet verleiht Skerkor 3 weitere Attacken und alle von ihnen zählen als mit warlockmodifizierten Waffen ausgeführt.
Durch die Verteidigungsmechanismen des Skelletes erhält Skerkor einen 3+ Rüster einen 6+ Parieren und einen 5+ Rettungwurf.
--> Parieren und Rettungswurf ?Warpfeldgenerator :
Skerkor und die Einheit welche er sich angeschlossen hat griegt einen Rettungswurf von 5+ gegen Beschuss der Stärke 6 und niedriger.
Sonderregeln : Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse , Meister der Maschinen
Punktet mit seinen Werten und Rüster/Retter
Gefallen mir alle gut
-
Spoiler Spoiler
Skrytel , Meister der Geschosse
---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---------- 340p
---5-----4-----4-----3----4-----3----5---2----7
Ausrüstung:
Handwaffe, verbesserter Warpkendensator,Hochleistungs-Warpenerakkumulator, Walockokkulare , Jezzail+ Pavise , magisch modifizierte Zieloptik.
--> wer steht vorn und hält die Pavise ?
Ich sehe da Platz für eine neue Kreation, sein treuer ...Magie:
Der Meisterwarlock ist ein Zauberer der Stufe 3 und benutzt immer die Lehre des Unterganges
Er kann einen beliebigen Spruch durch Warpblitz ersetzen.Ausrüstung:
Hochleistungs-Warpenerakkumulator:
ermöglicht dem Meisterwarlock Warpblitz zwei mal in einer Magiephase zu sprechen.
Verleiht eine +1 auf jeden Komplexitätstest
--> siehe obenmagisch modifizierte Zieloptik:
Skrytel darf sich am Anfang des Zuges der Skaven entscheiden wie gewöhnlich zu argieren oder er benutzt seine magische Zieloptik auf seiner Jezzail wodurch er sich auf das genaue
zielen fokusiert.Durch diese Fokusierung darf er in der Magiphase nur Zaubersprüche wirken des Typs magisches Geschoss, da diese mit der magisch modifiziertem Zielfernrohr harmonieren.
Darfür erweitert es die Reichweite aller magischen Geschosse auf die maximalreichweiter der Jezzail ( 36')
--> Das würde ich streichen...und zur Verwendung der Jezzail erhält Skrytel mehrfachschuss (2) in dem Zug wo er sich auf das Zielen mit der magisch modifizierter Zieloptik entscheidet.
--> ... und das stark verbessern. (Dann eher der Schütze)
Etwa: Zielsicher, Mehrfachschuss (w3), keinen Abzug wegen Reichweite und streichen des RW(er ist dann ja fokusiert)Sonderregeln : Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse , Meister der Maschinen , lernt von mir-mir
lernt von mir-mir:
Wenn sich Skrytel einer Einheit Jezzails angschlossen hat bekommen diese keinen Abzug mehr auf schießen auf lange Reichweite.
Beachte das dies nur für die Modelle der Einheit gilt und nicht für Skrytel selbst.
---> nicht für ihn, warum ? -
Spoiler Spoiler
Meisterwarlock
---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW 280p
---5----3------4-----3-----4----3----5---2----7
Ausrüstung:
Handwaffe, verbesserter Warpkendensator,Hochleistungs-Warpenerakkumulator, Warpsteinpistole ,Warlockmodifizierte Waffe.Meiner Meinung nach sollte eine Figur Nahkampf ODER Fernkampf sein ODER 1000 Punkte kosten , alles braucht eine Schwachstelle
Magie:
Der Meisterwarlock ist ein Zauberer der Stufe 3 und benutzt immer die Lehre des Unterganges
Er kann einen beliebigen Spruch durch Warpblitz ersetzen.
Ausrüstung:Hochleistungs-Warpenerakkumulator:
ermöglicht dem Meisterwarlock Warpblitz zwei mal in einer Magiephase zu sprechen.
Verleiht eine +1 auf jeden Komplexitätstest
---> Finde ich zu stark mit dem Kondensator
zusätzlich darf er magische Gegenstände in einem Gesamtwert von 50
( 75p ? )Punkte erhaltenSonderregeln : Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse
Meister der Maschinen:
Bei jeder Fehlfunktion von Einheiten aus dem Klan Skyre innerhalb von 18' Umkreis um den Meisterwarlock darf das Modell einen Moralwerttest ablegen (ihr Profilwert ohne Boni)
um zu prüfen ob es vor der Schlacht den Mumm hatte den Meisterwarlock nach Hilfe zur Beseitigung des Fehlers zu bitten.
--> in der Schlacht vor der Schlacht ?Wenn der Moralwerttest bestanden wurde darf der Atteleriewürfelwurf wiederholt werden (das zweite Ergebnis darf nicht wiederholt werden).
Für jede 6' näher am Meisterwarlock bekommt das Modell einen Boni von +1 auf den Moralwert für diesen Test (bis 6'=+2 , bis 12'=+1 , bis 18=+0) dies berrücksichtigt das die
feigsten Techniker die wissen das ihre Maschine nicht fehlerfrei funktioniert am meisten Abstand zum Meister der Maschinen halten um nicht darfür bestraft zu werden.Wenn sich der Meisterwalock einer Einheit angeschlossen hat und diese von einem Waffenteam begleitet wird testet dies auf seinen voll modifizierten Moralwert oder mit +3 auf
dem Modellwert abhänig vom höheren Wert (es wird immer auf dem höchsten getestet).Ich wollte einen Warlocktechniker als Kommandanten erschaffen der ein starker Magier ist ( nicht ganz auf der Stufe eines Stufe 4 Magiers) , Skyre typische Atribute (mit dem Warlockspielzeug wohl gelungen) und noch ein wenig flexible im Sinne von weiterer Ausrüstung (daher noch 50 oder 75 punkte and magischen Gegenständen)
-
Zitat von »Heterocephaius«
Im Film übernimmt diese Rolle Arwen Elbenstern.Heißt sie nicht "Arwen Abendstern"...?
-
So dann mal meinen Senf:
Koriluna
---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
---6-----8------6----4----4----3-----8---5----9Vielleicht Stärke auf 3 oder KG auf 6 runterschrauben
--> Meiner Meinung nach sollte eine Figur Magier ODER Nahkamfbiest sein, also hier die Magiervariante.
BF ?
Sonderregeln
Körperlos, Unerschütterlich, Instabil, Entsetzen(FLUFF !) (Wenn man wirklich die große Figur nimmt dann auch großes Ziel)Verwurzelter Hass:
Koriluna hasst alle männlichen Feinde und muss bei jeder Gelegenheit eine Herausforderung gegen solche aussprechen oder annehmen und sie verliert ihren Hass auch nie. In einem Duell gegen männliche Feinde besitzt sie die Sonderregel „Schlägt immer zuerst zu“.Finde ich gut, ist zwar stark, aber okay (Wenn ein Dämonen keine Mann ist dann gibts auch keinen Bonus)
Natürliche Perfektion:
Koriluna erkennt in einem Umkreis von 10“ alle magischen Waffen und Gegenstände ihrer Feinde und ist immun gegen Kontrollverluste.
würde ich ganz rausnehmen ist zu stark, und skavig nicht fluffigIch bin ein Gott:
Koriluna wird nicht von Paniktest betroffen, die vernichtete Einheiten auslösen. Sie kann kein Kommandant einer Armee sein.Korilunas Aura:
Verbündete Einheiten in 10" Umgebung erhalten Raserei, -1 auf Moralwerttests und jede Runde sterben w3+1 Modelle der EinheitMagie
Koriluna ist ein Magier der Stufe 3 und verwendet die Lehre der Schatten und verfügt zusätzlich über den Zauberspruch Purpursonne des Xereus.Ausrüstung
Shin'Genra (Magische Waffe)
Dieser Dolch ist von der Essenz eines Dämons durchdrungen und besitzt zwei sphärische Klingen, deren Länge sich dem Tötungswillen des Trägers anpassen.
Shin'Genra verursacht multiple Lebenspunktverluste (2) für jede nicht verhinderte Verwundung und ignoriert Rüstungswürfe.Schattenmagnetdes Morrslieb (MagischerTalisman)
Der innere Kern von Korilunas Körper besteht aus einem Fragment von Morrslieb selbst und hüllt Koriluna in eine alles verschlingende Finsternis welche die Augen sogar in unmittelbarer Nähe zu täuschen vermag.
Koriluna besitzt einen Rettungswurf (5+)Ist das zu hart in Kombination mit Körperlos? Es haben ja nicht alle Völker magische Waffen (Warpstein ), +6 Retter ?
Deine Variante müsste wohl über 500p kommen.
Mit Abschwächung wohl ca. 350-400Tut mir Leid wenn ich deinen Vorschlag so stark abgeändert habe.
Sind ja alles nur Vorschläge.