Nebenbei habe mich für eimen Skaven seucjen klan entschieden und mit der Blutinsel gestartet
Beiträge von Erwan von Nierbourg
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sry für den doppel post ... nebenbei habe hieir irgendwoe alles stehen ... ein paar Landsechte dann einen herzog auf pferd , einen Fluchfursten und ein paar todeshunde oder Wölfe und bei den echsen ein paar modelle und das ab mal gucken wie lange die echsen in meinem herzen bleiben ach und nicht zu vergessen habe ich hier ca. 1250 Punkte hochelfen stehen
Edit:
Bretonen Verworfen weil : Die kommen neu und das dauert mir zu lange
Vampire verworfen weil : Spielpartner ( Kampagne war geplant ) Hat mit dem hobby aufgehört
Hochelfen verworfen weil : Ich hatte eime lange Pause und in der zeit kamen viele Armeen neu raus -
da hast du rechz ... erst bretonen , dann vampire ... Echsen stehen fest ... und jetzt suche ich wieder was ...
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Ja also es ist dann eine "Gast" Armee , und dann habr ich zugleich noch etwas böses womit ivh natürlich auch selber spiele ... ich muss sagen die feinde der Alten sind auch die Völker dir ich spielen würde vllt noch tiermenschen aber was anderes schreckt mivh ab z.B. Orks und Vamps ... ok Dämonen mag ich jetzt auch nicht wirklich aber ... Psst und ich mag es gerne mit viel Fluff deswegen passt ja alles ...
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Hey Leute
Ich habe eine Frage zum Thema 2. Armee und zwar habe ich 500 Punkte echsen die natürlich weiterhin aufgebaut werden, aber trotzdem wollte ich jetzt seit Ewigkeiten mal die "Böse"Seite spielen und da ist jetzt die Frage ... was eignet sich wenn man schon Echsen hat ? ich denke Delfen , Skaven , Krieger des Chaos ( Babaren ) , Dämonen des Chaos ( Mag ich gar nicht ) als fluff gegner ... Hochelfen sind ja auch mal in Lustria eingefallen aber die habe ich kit 1250P. nur rumliegen weil ich die jetzz nicht so Toll finde ... Es sollte schon zum Fluff passen und keine Von der Seite der Ordnung ...
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ich hatte statt grün eher an grau , blasses geld und helles grün gedacht mit ein paar hellen / knalligen akzenten ... nebenbei alles ist auch nicht nur auf Regeln, meine auch vom Hintergrund oder Steht ihr im game mehr auf Pest farben oder ein Sexy Lila / Pink ?
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Eine kurze und direkte Frage ... Für den Start einer Armee Slaanesh oder Nurgle ?
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also einen priester und eine einheit saurus habe ich schon bei mir stehen mir fehlen jetzt nur die Skinks die kommen aber auch am Samstag ... Dann ein Stegadon , Kroxigore , Stachelsalamander und dann die Streitmachtbox ich konnte die plankler auch zu kohorten kachen ... fernkampf haben die ja trotzdem und die "reißen" wohl ein bisschen mehr im NK ...
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ich glaube es waren dabei orks und hochelfen als gegner habe ja winen Häuptling ausgerüstet ? wie ist der so ? kann man den so spielen oder lohnt der sich si nicht ? habe jetzt auch einen strockten Einkaufsplan gemacht
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Habe jetzt mal eine kleine Liste geschrieben
Helden
Priester
+ lvl 2
+ Magiebannenderolle
125 P.Kerneinheiten
16 Sauruskrieger
+ C,S,M
206P.12 Plänkler
+ C
94P.12 Plänkler
+ C
94P.519P.
was haltet ihr davon ist ja eine kleine Liste für den Start ( Habe nicht genug Geld für die Streitmachtbox )
oder sollte ich eher ein Häuptling spielen ?Häuptling
+Rüstung des Glücks
+Goldenes Siegelschwert oder
+Reißende Klinge ( entweder Schnell oder Hart,kommt auf den Gegner an )
+Schild
+Blasrohr98P. mit Siegelschwert oder 93P. mit Reißende Klinge
492P. / 487P.
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Ein bisschen spät aber viel Spaß umd natürlich auch viel Glück !! ich hoffe es wird darüber berichtet vor allem spiel 4 interessiert mich sehr
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Also sollte ich mir anfangs kein stega der Bast holen ? wie siehr es denn aus mit den Fliegern ? und bei skink plänklern mit Blasrohr oder Schild und Wurfspeer ?
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Habe gestern meine Sammlung mit Suaruskriegern und einem Armeebuch erweitert umd ganz ehrlich ? Ich habe das Gefühl das wir ein bisschen OP sind Die ganzen Sonderregeln die wir habem wir haben in dem sinne ein Speerschleuder und eine ?Karätsche? damm eimem Flammenwwrfee ... Attacken bei Sarauskriegern bis zu 3oder4 und der Champ dann nochmal plus eins ... Ok wir schlagen fast immer zu lwtzt zu ... aber dafür gibt es Zauber und Sonderregeln ... Und was haltet ihr davon , sind sie OP oder eine ganz normale armee ?
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Zum Glück habe ich gerade zum Anfang einen Skink Priester gekauft :))
Dann ist es ja auch Recht günstig mit den Echsen zu starten noch ne 2. streitmacht zum aufrüsten und dann noch was großes und ich denke für den start passt das
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Hole nicht gerne gebraucht obwohl es meistens viel günstiger ist ...
Habe ein Online Codex aber für echsen ist das Veraltet
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Also Leute Erstmal ich hoffe ihr genießt die Sonne
ich habe vor mir die Streitmacht zu kaufen und ich hätte da ein paar fragen1. kann man einen Echstenreiter zum Hornnacken auf Echse umbauen ?
2. Wurde es sich lohnen das Modell umzubauen um damit die ersten paar Schlachten zu schlagen ?
3. Wie viele Punkte waren es dann ?Mfg Erwan
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Es war Sarkasmus ... und das pferd keine ahnung wie es da rein geritten ist
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1 Kommandant: 205 Pkt. 20.5%
2 Helden: 251 Pkt. 25.1%
4 Kerneinheiten: 260 Pkt. 26.0%
2 Eliteeinheiten: 284 Pkt. 28.4%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone
+ Lehre der Vampire
- - - > 205 Punkte*************** 2 Helden ***************
Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Lehre der Vampire
- - - > 146 PunkteFluchfürst, Skelettpferd, Harnisch
- - - > 105 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Vargheists, Champion
- - - > 194 PunkteLeichenkarren
- - - > 90 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000
Die ist doch lustig
1 Kommandant: 230 Pkt. 23.0%
2 Helden: 251 Pkt. 25.1%
8 Kerneinheiten: 520 Pkt. 52.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 230 Punkte*************** 2 Helden ***************
Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Lehre der Vampire
- - - > 146 PunkteFluchfürst, Skelettpferd, Harnisch
- - - > 105 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Standartenträger
- - - > 65 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1001
oder sowas
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0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 147 Pkt. 29.4%
2 Eliteeinheiten: 228 Pkt. 45.6%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Vampir
+ Schwert der Macht
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte plus eine attacke für mehr Output in einmal Zombies ...*************** 2 Kerneinheiten ***************
22 Zombies, Standartenträger
- - - > 71 Punkte Vamp Taxi22 Zombies, Standartenträger
- - - > 71 Punkte um ein bisschen zu blocken und zu nerven / stören*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Leichenkarren
- - - > 90 Punkte Schlägt zuerst zu auf die Z's3 Vargheists
- - - > 138 Punkte als schnelle JägerInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 500
Nörgel'ling was hälst du hier von ?
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klar kannst du aber 2x3 wersen dir schneller zerschossen als 1x6