Beiträge von darknob

Ich würfel, unter berücksichtigung aller Spiele, wohl ziemlich durchschnittlich.
    Mit einer Ausnahme: In meiner Gaming Group bin ich bekannt als der Mann der 1er.
    NIEMAND auf diesem Planeten würfelt so viele 1er wie ich. (außer ich brauche sie ;) )

Statistik ist immer schön und gut, hat aber für den Einzelwurf keine Aussagekraft.
    Nur weil der Druchschnittswert dieses und jenes sagt kannst du trotzdem 10 Einser und eine 2 würfeln.
    Solche fälle verbunden mit subjektiver Wahrnehmung, ein paar gehäufte Fälle und jedes auftreten einer 1 wird zum Ereignis und prägt sich ein.
    Schon denkt man, man würfele immer nur 1er.

Hat mich aber nicht davon abgehalten einen Würfel der mich angenervt hat wütend in die Mülltonne zu pfeffern.
    Effektiver Nutzen:
    ich hab mich besser gefühlt! ;)

"scheiße zu würfeln" und der Frust gehören für mich zu Warhammer genauso dazu wie das bewegen von Figuren.
    Man kann drüber schimpfen, drüber lachen...
    Einer der gründe warum warhammer so viel spaß macht...aber vll bin ich ja nur masochistisch veranlagt ;)

Danke für eure Antworten
    ich gehe nicht davon aus, dass es absicht war. (auch wenn ich das chaos-spielern ansonsten sofort zutraue harr harr harr) ;)
    ich denke er wird es einfach gelesen und sich gefreut haben.

jetzt bin ich jedenfalls schlauer und nochmal passiert mir das nicht ;)

tata

Zur Klärung:
    Es geht um die Reign of Chaos tabelle aus dem Glottkin Buch
    Und angeblich steht da irgendwo (habe es selbst nicht) dass man bei nem Pasch frei wählen kann.

EDIT:

Zitat

Edit: ich schaue es gerne heut Abend im Glottkin mal nach

"

Hi zusammen,

frustlevel over 9000
    Habe dieses Wochenede sowohl gegen Untote als auch Chaos gespielt.
    Bei den Untoten kenn ich das ja schon...aber Chaos?
    Als hätten die das nötig gehabt..bei JEDEM Pasch kann er sich aussuchen welches Ergebnis auf seiner Tabelle er bekommt.
    Bei 4 Würfeln für die Winde der Magie also quasie jede Runde
    Mal eben das ganze Spielfeld mit Pink Horrors und gekröse zustellen, die zaubern mir mal eben Hellebronn ins jenseits (zugestanden ich hab den look out sir verkackt) aber wtf?
    Untote müssen dafür wenigstens Punkte ausgeben und ihre Armee darauf ausrichen Zeug zu beschwören....aber Chaos? bekommt das mal eben umsonst....
    manövrieren geht auch nicht mehr da man zugestellt wird mit einheiten für die man keine kill-punkte bekommt...
    Bei Untoten hat das wenigstens ne Range vom zauberer und er muss das geschickt anstellen um effektiv zu sein.
    Chaos?
    egal...irgenwo auf dem Spielfeld.

Besonders schlimm ist das bei Spielen mit kleinen Punktelimits. Da macht so ein beschworener Armeeanteil nach 2-3 zügen mal eben +50000 % Ausgangsarmee aus
    Bei 3k punkten stören mich einmal beschworene PHs nicht sonderlich aufs Ganze spiel gesehen.
    aber bei 750 oder 1000 Punkten? Kranker scheiß...

Was denkt ihr dazu?
    Grundlegend broken oder hat mich mein Cahos gegner nur veräppelt?
    Was kann man tun dagegen?
    Das kann doch alles nicht wahr sein *Wütent durchs Zimmer hoppel und Hellebronn tröstend die Haare streichel*

habe mich jetzt mal an "die alte Schraze" wie ein kumel sie nenn gemacht.
    Bei ihr hab ich an der maske das versucht...Gold + ink und dann wieder highlights drauf mit silber
    hat gut funktioniert wie ich finde, bild ist nur wieder mim handy gemacht,,

hm...das mit "nicht reines schwarz" teste ich mal
    vll werde ich damit glücklicher

die highlights an ihrem fummel haben mit strak verdunnter farbe und basisfarbe als ausgang benutzen auch sehr gut geklappt
    war einfacher als ich gedacht habe

Hi, Danke für das Feedback! :)

Soll denn das metall nicht glänzen?
    Habe den stab-kopf gewashed und finde das macht das metall ..stumpf und zu dreckig
    mache mir sorgen, dass die "rüstung"steile dann nicht mehr gut aussehen

werde mich bei der nächsten "sitzung" nochmal mit verdünnter farbe und langsamer steigerung an die highlight der Stiefel machen.

Hallo zusammen

Ich bin noch relativ neu mit der ganzen malerei da ich bisher hauptsächlich gebastelt und gespielt habe.
    grau langweilt mich jetzt aber also hab ich, wie ein echter warhammer spieler das eben tut, viel zu viel geld ausgegeben und mir farben und pinsel und zeuch besorgt und angefangen.
    meine ersten paar minis sind auch schon in farbe und bunt aber....ja
    etwas was ich einfach nicht hinbekomme: schwarz highlighten ohne dass es doof oder grau ausschaut
    Es gibt hier zwar ein tutorial für schwarz (bei einem hottehü als beispiel)
    aber was ich meine sind so sachen wie Stiefel oder hosen.
    Beispiel:

Meine eben angemalte Zauberin

Wie man an ihrem linken Fuß sieht, wird das sofort grau wenn ich versuche die Stiefel zu highlighten....und blankes schwarz hat einfach keine details und ist zu....clean für den rest des modells

wie macht ihr sowas? hat da jemand vll einen trick?
    ansonsten bin ich auch gerne offen für feedback und verbesserungstipps

:)

Meine 30 gefallen mir gut - unter dem Vorbehalt für was ich sie wollte:

2te Reihe aufwärts.
    Im ersten Glied stehen die GW - Hexen...dahinter die AoW
    Wenn ich es schaffe das richtig zu bepinseln sollte das super aussehen und ich habe eine 40er Horde Hexen für "wenig" Geld.

Sind Fluchfeuer Hexer nach ET-Magieregeln Loremaster? (Meister der Lehre)
    Können sie jetzt ALLE Zauber der beiden Lehren oder nach wie vor nur Blitz und SF?
    Habe BatReps mit beiden varianten gesehen...
    Ein Regelfuchs der weiß was "richtig" ist?

Danke!

Hi...kurze frage mit bitte um kurze antwort:

Wenn ich beim Überrennen mit der linken Ecke gerade eben so in einer Einheit Gegner hängen bleibe führt das ja zum nahkampf.
    aber ich habe ja nur mit der Ecke Baskontakt mit dem Gegner.

Wann richten sich die Einheiten aneinander aus?
    tun sie das überhaupt?
    Oder kann ich nur, wenn ich das Kampfergebnis gewonnen habe (und der Nahkampf weitergeführt wird in der nächsten Runde), so umformieren, dass die rechts überstehenden Einheiten sich links wieder anschließen und damit baskontakt erhalten?
    Oder bekloppen sich immer nur die an der Ecke?

Im Fall von Charges besteht das Problem nicht, da ich mich am Gegner ausrichten kann. Überrennen ist aber immer in gerader Richtung.

once you go black..you never go back ;)

come to the dark side
    we have cookies

fällt mir noch was ein?

es ist einfach schön mal die "bösen" zu spielen.

Ich bin erst seit kurzem dabei aber ich kann nur sagen:
    Dunkelelfen sind einfach cool
    Schöne Modelle, interessante Geschichteund vielfältig zu spielen.

Schnelles ausmanöverieren der Gegner ist einfach super...und dann hauen die Einheiten auch noch ordentlich zu (zb die Henker).
    Aushalten tun DE nur nicht viel...aber eine Schwäche brauchen sie ja auch ;) und wenn man es schaft geschickt den Gegner auszulaufen, zu Flanken oder gar im Rückenanzugreifen und in Überzahl zu überrennen bekommen sie nichtmal viel ab.

hmmm selbst gießen klingt spannend :)
    für die Bases auf jeden fall ne Lösung.
    und vll sogar für die Schädelbitz
    Da ich sie ja nicht auf Modelle sondern fürs Gelände brauche könnte das gut klappen..
    gibt es zum selbst gießen schon einen Fred hier im Forum?

Danke für die Anregung!!!