Also als Vampierspieler kann ich nur sagen das deine Liste alles hat was einem Untoten Angst macht ( ja auch Untote haben manchmal Angst ) bis auf diesen dämlichen Dampfpanzer . Erklär mir doch mal was die Vogelmenschen in der Armee für nen Job erfüllen . Welchen Clan spielt dein Gegner ? Was ich noch erwähnen wollte ist das diese Mörser schon verdammt böse sind . So ein Ding hat mir ein ganzes Regiment aus 30 Zombies mit nem Nekro in 2 runden auf 4 Modelle reduziert .
Fazit :vielleicht ne Kanone raus nen Mörser rein und noch ein Banner für die letzten Ritter oder ein besseres für die die schon eins haben .
Beiträge von Minzi
-
-
Ich glaube die Diskussion wirste nicht mehr aufhalten . Wenn Chaos nicht loosen darf , wie erklärste denn dann das Archaon verendet ist und das Chrom durch Slayer und die Carsteins aufgehalten eurden . Außerdem wärs ohne Todbringer auch seh schwierig ne Mauer zu vernichten und er passt schön zum Chaoszwerge Hintergrund die bisher ja sonst nicht wirklich viel hervorbringen .
Mfg IHDE -
1.Frage: Ist DAS eine Abkürzung oder heißt das einfach so ?
2.Frage: Woher kriegt man das Zeug denn nun eigentlich und so ? -
ich fürchte fast das wenn der De und der We scnelle für Elfen übliche Armeen spielen du große Probleme haben wirst ( Wald- bzw. schwarze Reiter kern ) wenn du solche infanteristen spielst . Das einzige was de da machen kannst iss eigentlich magie und Flieger was hier drin aber ziemlich rare ist
-
Da musste halt mit angriffsreaktionen spielen , so das du angreifst oder du schiest ihn einfach tot . Nebenbei find ichs sche... das der Dämon nur im SdC was besseres als nen 5+ Retter haben kann .
-
Wäre natürlich noch geil wenn man zur zusätzlichen Handwaffe die behende Klinge benutzen könnt . Bei der sieben Attacken kombi könnte man die Krone und Ehre oder Tod auch durch Schmetterschlag und Ring der Nacht oder Klingensturm ersetzen um ihn noch offensiver zu machen .
-
Ich glaub gäbs die Möglichkeit mit dem Flammenschwert net würde keiner mehr den Prinz einsetzen , denn der Chaosgeneral kann nicht einfach im Warp verschwinden und große Dämonen sind 1. stylischer und 2. heftigst stark .
-
Also ich find auch das die Barbarenreiter zu sehr untergegangen sind obwohl berittene Dämonetten auch nett wären , aber das ist eigentlich Geschmackssache .
-
Welches Schild willste denn dafür benutzen also ich halt das für ziemlich schwierig sowas umzubauen vorallem einen Riesenbogen halt ich für fast unmöglich .
-
Warum fühlt ihr euch gleich angegriffen ? Dann formolier ichs mal anders . Also würde mal jemand außer nex und darky und fischer was posten und das ist natürlich nicht abwertend an nex , darky und fischer gemeint und hier noch einer :
Crasteinfürst mit Bluttrinker , Blutjuwel , Aura finsterer Erhabenheit
ach ja und Wölfe/Ghoule rufen iss tatsächlich ziemlich praktisch :peace: -
Wie kommst du auf 11EWs bei mir sind 2+2+3 immer noch 7 oder hab ich was übersehen . Die auserkorenen Chaoskrieger tragen Chaosrüstung . Ansonsten hab ich nichts zu meckern .
Mfg IHDE -
Ich würd mich auch über Antworten außer von nex freuen und da ich ne neue antwort gestartet hab gleich noch einer :
Blutdrachengraf mit roter Wut , Klingensturm , Todesstoß , verzauberter Schild , Ehre oder Tod , Lanze , Ross mit Harnisch -
Ich bin grad so gut frauf da bring ich mal noch ne kombi die vielleicht net die stärkste ist aber dafür sehr stylisch :
Wolfsgestalt , Herr der Wölfe , Wölfe rufen , Erdverbunden , Geisterhaftes Gefolge
ist ein netter Caesteingraf der in ner schnellen wolf und fledermausliste sicher vom hintergrund sehr schön passt . -
Also ich find die Chaoszauberer schon ganz gut so , denn die Tzeentch champions sind richtig fett teuer und soooo gut ist Tzeentch Magie auch nicht . Ich fänds nett wenndu jetzt mal ne Liste in die die Tipps eingeflossen sind aufstellst damit man mal eine Übersicht kriegt wie viel Punkte dann eigentlich noch übrig sind .
-
Das mit dem Strigoi war nur ein Beispiel . Ich hab von allen Clans ein Paar Vampire . Ich persöhnlich find den Necrarchfürst hier ganz gut : 3.Magiestufe , Nekeharas Erbe , Dunkler Akolyth , verbotenes Wissen , Spruchhomunkulus heißt : Alle Zauber generiert 5 Energiewürfel
Setze ihn gerne zusammen mit 2 Nekromanten ein :
Nekromant1:Magiehomunkulus
Nekromant2:Spruchrolle , Buch des Arkahn
zusammen also dann :
12 Energiewürfel + gebundener Zauber
7 Bannwürfel + magiebannende Spruchrolle -
Es zwingt dich ja keiner die Barbaren auszurüsten . Außerdem darf Schattenross nur auf Modelle mit Einheitenstärke 1 gezaubert werden ( steht in den Updates ) und ich entschuldige mich natürlich vielmals dafür das mit der Turnierliste überlesen zu haben .
Mfg IHDE -
Um das zu beenden nimm einfach einen Chaoszauberer auf nem Ross hat der nen 2+ Rw . Außerdem kann der die Feuermagie benutzen die find ich wesentlich besser ist als die Lehre der Bestien .
-
Obwohl es bereits ein ähnliches Thema gibt wollte ich nochmal zu sowas aufrufen da bei dem anderen Thread nur 2 wirkliche Kombis aufgezählt wurden . Ich hoffe das auch die wirklich nützlichen Vampirkräfte mehr einbezogen werden . Was ich mich z.B. frage ist ob sich Fledermausgestalt von den Strigoi rentiert
-
Soll das eigentlich eine Turnierliste werden ? Ich selbst find Schatten auch ziemlich gut vorallem wegen den beiden Bewegungszaubern . Allerdings hast du kein wirklich nützliches Charaktermodell für Schattenross in der Armee . Wieso nur 16 Barbaren im Regiment wenns Opfer würd ichs verstehen aber die haben ne Kommandoeinheit . Ich find wenn die Barbaren was reißen sollen solltens 20 schon sein oder als Opfer 10 ohne Kommandoeinheit .
-
Zuerst mal musste dem Chaosgemeral ein Mal des Slaanesh geben da es sonst regeltechnisch net funktioniert , nehm mal an das haste einfach übersehen . Außerdem finde ich das es die reißende Klinge net reißt . Ich würd ihm ne 2Handwaffe geben da er durch die Fesseln eh zulletzt zuschlägt oder mit dem Slaaneshpferd angreift also machts keinen Unterschied . Würde eher zu 2 5Mann Trupps Ritter tendieren weil etws das nach breaker aussieht sofort außeinander geschossen wird .Auf jeden Fall Feuermagie für den Dämon dann kriegt er mit ein bischen Glück das Schwert des Ruihn .Außerdem steht beim Flammenschwert nur das man magische waffen nicht benutzen darf aber nichts von Dämonengeschenken. Ich wär auch für nen Riesen der hats bei mir bisher immer gebracht . Ansonsten find ich 20 Drachenoger schon nicht schlecht und auf jeden Fall Barbarenreiter .Puh ganz schön viel geschrieben war mein längster Beitrag bisher
Mfg IHDE