Beiträge von DarkLoD

    ich finde das dämlichste das KG und die INI - ich mein kaltblütig is ja das eine - aber wenn se halt zum kämpfen da sind dann sollten se ihre gegner auch treffen somit kein KG haben bei dem zombies lachen ^^


    und INI nervt mich einfach - soooo langsam können se doch garnet sein XD




    ansonsten hätt ich au gerne mehr magischen kram - das sind viel zu wenig standarten und rüstungen!



    das terradon reittier für skinkhelden fänd ich au n1 - ansonsten generell mehr dschungel viechs zeug :>



    Chris

    Also wenn sich wer traut - bei mir im Auto wären dann au vorrausichtlich noch 2 Plätze frei (wenns euch nix ausmacht auf der rückbank zu 3. zu sitzen und nur nen 2 punkt gurt zu haben hätt ich au 3 plätze ;P )


    - Meine Fahrt startet in Crailsheim von da gehts dann über Heilbronn und Mannheim nach Frankfurt.


    Bei interesse einfach melden



    Chris



    PS:


    wer bei mir mitfährt muss mit schweren gehörschäden rechnen und wird nichtmehr mit zurück genommen wenn er mich oder meinen beifahrer im turnier besiegt :]

    Was mich noch interessieren würde...


    ... man soll ja mit den figuren spielen die au in der armeeliste stehen.


    Wie is das wenn ich als Vampirspieler mit Ghulen spiel (uuuh was neues *lach*) und ich nicht vor habe Zombies zu benutzen - würde das dann okay sein wenn ich n "paar" Zombies als Ghule verwende?


    Also halt nur als neu beschworene und in den hinteren Gliedern!




    Chris

    :D cool dann könnt ihr zu 99% mit uns rechnen :peace: ...


    ... ma sehen was ich aus meinen vamps rausholen kann *lach*



    aber voresrst noch voll zusammenbauen und anmalen ... ... ... ... :mauer:



    anmeldung wird demnächst folgen :blumen:



    Chris

    Heyho...


    ... ich und n freund von myr würden ma gerne wissen wie streng ihr das ganze turnier seht, weil wir würden ma gerne bei nem turnier mitspielen sind aber vorrausichtlich noch ziemliche warhammer n00bs - wir spielen seit knapp 2003 schon warhammer - aber immer nur untereinander in unserem kaff.


    ... geht das das wir bei euch mitspielen ohne das das ganze zu größeren verzögerungen und sonstigen stress kommt, oder sind bei euch blutige anfänger eher unwillkommen?


    wir wissen halt nocht genau ob wir alles so ganz richtig gespielt haben bisher da wir wie gesagt noch nie außerhalb ofiziell gespielt haben (regeln kennen wir schon - aber manches kann man ja so und so auslegen - ihr wisst sicher wie ichs mein :unschuldig:).



    wenn euch es allerdings nichts ausmacht das wir anfänger sind würden wir bestimmt auch vorbeischauen :bye:



    Chris

    England-Paraguay 3:1
    Trinidad u. Tobago-Schweden 0:3
    Argentinien-Elfenbeinküste 4:0



    ^^" naja zumindest mein Argentinientipp ist mehr ein Wunsch als eine realistische Annahme...


    Chris

    Naja das ist ja doof dann kn man sich die ja zurechtlegen...


    ..also müsste man sich einen beliebigen Punkt auf dem Base eines MOdells raussuchen.


    k Danke! (wobei ja eine Frage noch offen ist^^")



    Chris

    okay, nur das Problem ist das das Base einer Einheit in dem Fall groß ist^^"


    Sprich es macht am ende einen großen Unterschied ob man das linke oder das rechte Eck vom Base des Modells verwendet wenn sie weit weg springt


    Also dazu:


    Kann man nur uf dei Mitte daes Modells ziehlen oder muss man sagen wo am Modell oder kann man sichs dann nach dem schießen raussucehn solange die Kurgel nur irgendwo über das BAse vom MOdell hüpft...



    Chris

    Hi
    danke erstmal für die vielen Antworten.


    2 Dinge muss ich denke ich nochmal genauer fragen^^"



    1. Wenn ein Regiment mir 5 MOdellen im ersten Giled angreift, und die angegiffene Einheit am Eck mit 2 Bases berührt und mit dem mittleren zur hälfte. Wie wird die Schlachtlinie dann angeglichen. Werden 2 und 1/2 Base gerad in kontaktgebracht oder 3 Bases oder dei MItte der Einheit mitder Mitte der adneren oder alles nach wahl des angreifers???


    2. Nochmal zur Kanone:Stellen wir uns vor es steht eine Zauberin hinter einer Einheit Bogenschützen und hinter der Zauberin ist eine Speerschleuder. Nun gibt es nur eine Möglichkeit das siich alle 3 Modelle imSchussfeld der Kanone befinden: das erste MOdell in den Bogenschützen muss am Eck seines Bases getrofen werden. Wo darf der Zwergenspieler nun hinzeihlen?


    Auf das Eck des Bogenschützen am Anfang? Auf die Zauberin hinter denBogenschützen oder auf die Speerschleuder gnz hinten? Die Besatzung sieht nur den Bogenschützen. ODer muss die Kanone auf die Mitte des Bases des Bogenschützen schießen???


    Die restlichen Fragen haben sich nun geklärt ;) danke nochmal!


    Chris

    Hi, bei unserem letzten Spiel kamen ein paar Regelfragen auf dei sich mit unseren Armee und Regelbüchern nicht klären liesen:


    1. Funktioniert die Bannfertigkeit von Teclis auch auf den Runenmeister auf Runenambos? Also das er eine Runer vergisst (wir spielten noch mit den alten Zwergen 1. Auflage^^")


    2. Zählen dei Feen der Waldelfen bei Vauls UNmut als mag. Gegenstände?


    3. Was ist wenn eine Sperrschleuder einer Einheit in dei Flanke schießt (also acuh in der Flanke steht)? Geht der PFeil dann durch die Glieder von vorne nach hinten oder durch dei Reihe auf die die Schlleuderzielt?


    4. Gehen Giftatacken auf Streitwagen?


    5. Wie schießt ihr mit Kanonen? Visiert ihr ein MOdell an und verbindet es dann mit einem Punkt an der Kanone, und welchen Punkt vom Modell den MIttelpunkt oder wo man will? Und macht ihr das auf das erste Modell im Weg oder afu das das ma beschießen will, selbst wenn es hinter einer danderen Einheit steht?


    6. MUss man sowohl in der Magie als auch in der Schussfase Paniktests durchführen wenn man 25% der >Einheitenstärke verliert?


    7. Wenn eine Eiheit angreift, wie richtet ihr die angreifende einheiten aus?


    Ich hoffe ihr fühlt euch bei en Fragen nicht verarscht, aberr wir spielen nicht so oft und haben leider keine Chroniken^^"


    Chris

    Naja wi haben unsere ersten Spiele mit den alten zaubern gespielt^^"
    und in der ersten runde nen Komet mit voller energie is übel :rolleyes:
    und wenn das nicht nur 1 mal sondern 2 mal 3 mal passiert^^"


    Chris

    BOA
    die will ich weider 8)


    in welchem alten buch steht die denn drin? in dem untoten buch? oder gabs noch n Vampir buch vor dem jetzt?



    PS:
    ich berichte wies gelaufen is soblad ich den vampirspieler wieder motivieren konnte gegen mich zu spielen^^"


    Chris

    humpf...die euphorie die ich hatte nachdem meine Kroxis n Regi Fluchritter zerschnetzelten is weg und sie trohen nun 3 farbig in meinem Ragal weider vor sich hin zu stauben...wer is schuld?


    Die Hochelfen^^"


    ich hab nu endlich 8 Silberhelme und 16 Bogies gebraucht auseinandergebaut wieder zusammengesetzt und angefangen zu bemalen.


    Bogenschützen zu 30% fertig...er sollte bis Sonntag fertig werden.


    oh man alles voll stressig! gehts euch auch so das ihr an wheinachten unbedingt nue Minis wollt aber davor eure alten fertig machen wollt^^?
    naja das is mein Ziel...in der praxis wirds unmöglich sein, wir werden sehn...


    Chris

    Hi,
    gibt es hier irgenwen der asu der Gegend Schwäbisch Hall/Crailsheim kommt?


    wenn ja wäre ich sehr erfreut wenn sich die betreffende Person per PN bei mir meldet!


    Wir sind 6 Spieler (mit mir) und Spielen WH fantasy und HdR
    2 Dunkelelfen
    2 Vampire
    1 Echsenmenschen
    1 Waldelfen
    1 Zwerge
    (bald 1 Skaven und eventuell Hochelfen)


    Wir spielen bisher meist unzusammenhängende einzelspiele (zT richtige szenarien) planen gerade aber eine Knotenpunktkampagne.


    Wir spielen in einem geräumigen "Hobbyraum" und sind zwischen 16 und 21 Jahre alt.



    Chris