Beiträge von chri

Zitat

Original von LUTZifer
    tja und 5 bis 14 jährige merken das nicht! ;)

grtz

LUTZifer: bitte nichts allgemeines gegen < 15 järige
    @ HdS: ja wir wissen das du seite toll findest, aber behalte bitte deine Videos für dich.
    @Pandro: jup wohn auch in ner viel besseren sozialen Gegend und bin froh drüber
    @topic: naja, so ists eben und man kann nichts dagegen tun außer den eltern von diesen Kindern sagen, dass sie sich mal um sie kümmern sollten ;)

Zitat

Original von Herr des Sees
    können 4ghoule alleine rumlufen? sind doch viel zu wenig oder?

wow, :blumen: gut aufgepasst
    ne muss natürlich 5 Ghouhle heißen sry
    Thanquol: wollte ich ihm auch erst geben (Buch des Arkan meiste) aber ich denke das es gegen die meisten Völker eh nicht durchkommt, da eigentlich jeder aufn Tunier mindestens ein Banncady drinnen hat :(

Zitat

Original von Meister der Magie

Eigentlich nicht, da es nur sehr wenige Wälder gab. :kaffee:

ja erstens das, und zweitens würde ich ihn nicht hinter einem Wald verstecken! Was bringt er mir dann? Er kann wenn er hinterm Wald steht keine Angriffe ansagen und meine restliche Armee wird kaputtgeschoßen.

Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    was willst du eigentlich mit dem vamp ohne drache beim gegner ? der hat doch dann gegen ein regi mit genug GB keine chance, also entweder beide kommen an oder es bringt eigentlich nix.

naka, was bringt den der Drache bei nen Regi mitn guten GB? Zahlmäßige überlegenheit--> vergiss es. Naja stimmt vielleicht tötet er einen aber soviel brimngt er auch nicht. Außerdem welche Armee den in der ersten Runde rausschießt hat glaube ich nicht mehr viel für den nk. Außerdem muss ich ihn ja nicht gegen ne regi mit hohen gb kämpfen lassen :rolleyes:
    Ich meine ja nur, es gibt genug armeen wo er ankommt

joar hast recht, aber dennoch..
    das einzigst dumme ist daran nur das absolut jeder auf den zombiedrachen schießen wird.
    ersten weil ern gorßes Ziel ist
    öhh zweitens weil er (mit char.) 700 Punkte wert ist
    und drittens weil der vampirgeneral ja sehr wichtig ist

Ja wie gesagt wenn er in der 2ten Runde stirbt, schön war netr und hat seinen zweck zum teil erfüllt, das problem ist nur dadrinnen, das wenn der gegner änfangt es keine 2tr runde mehr für ihn gibt...

Zitat

Tja, der 3+ Rew gegen Beschuss bringt aber nur den Vampir sicher ans Ziel und der Zombiedrache wird 100% niedergeschossen, musst du wissen ob du dafür gleich 300p opfern willst......

ups sind 25 werds editen,
    naja immer niedergeschoßen? Eigentlich nicht....
    nur Gegen HE, Zwerge, Imps, DE, ... joar das wars eigentlich, welches volk schießt den denn noch nieder?

Hi,
    wollte nach den langen Nekro Listen auch mal wieder ne Nahkampfarmee machen, bin nur leider ein richter Anfänger bei Nahkampfarmeen :hilfe: :hilfe:
    Wie findet ihr die Liste? Sie soll Allround ausgelegt sein, sozusagen eine Tunierliste
    P.S: Nichts gegen den Zombiedrachen, ich steh auf den 8)
    Blutdrachen:

Vampirfürst auf Zombiedrachen 8)
    Stufe 3 Zauberer " für den extra BW "
    Zweihandwaffe
    Verfluchtes Buch
    Verzaubertes Schikd
    Armbänder aus Schwarzen Gold
    Gedanke dahinter:
    " hoffen das der Gegner keine Kanonen hat ^^ Gegen Bogenschützen 2 RW, gegen Anderen Fernkampf 3 ReW, im Nahkampf fast unbesiegbar "

Neco
    Stufe 2 " gegen manche Gegner kommt sogar was durch"
    2 MBS " für was wohl"
    Gedanken dahinter:
    " Ich glaube das weiß jeder selbst"

25 Verfluchte mit Schilden
    volles Kommando
    Kriegsbanner
    Gedanken dahinter:
    " töten....töten...töten "

4 Geister
    Gedanken:
    " Um Flanke zu schützen, um Aufzuhalten "

4 Fledermausschwärme
    Gedanken
    " siehe Geister "

19 Skellette mit leichter Rüstung + HW " für den 4 RW"
    - Standartenträger
    Gedanken:
    " Neco schützen, blocken, mit glück NK gewinnen und überrennen"

4 Ghouhle
    Gedanken
    " muss Kern voll bekommen, einfach zum Spielfeldviertel holen oder nerven"

ok, hier mal meine Aufstellung wie ich aufstellen würde

------- Fm -- Skelette --Verfluchte ---- Geister
    Ghouhle------- Zombiedrachen------------------

so sind die beiden Flanken geschützet und die Ghouhle bedrohen sogar die Flanke der Fledermäuse, Zombiedrachen fliegt nach vorne, Skelette + Verfluchte marschieren nach vorne. So können Skelette + Verfluchte, auch noch in der 2 Runde marschieren.

Paar Fragen:
    reicht ein Banncady ?
    sind die 4 Bases bei den Blockern zuviel ?
    Reichen 19 Skelette ?
    Würdet ihr mir vom Zombiedrachen abraten, ich meine ja wenn er nach der 2 Runde stirbt ist es schade, hat aber seinen Zweck erfüllt --> Beschuß auf sich gelenkt und meinen dicken Vampir, 20 Zoll nach vorne gebracht.

Wenn euch die Liste überhauptnicht gefällt könnt ihr gerne eine andere posten.
    P.S: NEIN, ich werde niemals Gespenster nehmen, also vergesst das schonmal :)

Zitat

ich versteh euer prob nicht.
    wie kann jmd ganz auf nahkampf gehen ,wenn er magier hat? ?(

ich deins nicht :)
    war doch nichts falschges daran,oder?
    ok, er hatte pech, oder weiß der Teufel worans lag das er nichts durchbekommen hat, aber 2maiden und 2palas, da geht man dochi mmernoch auf Nahkampf und kann auf die magie ein wenig hoffen
    @ Lucky: jup post am besten mal die listen rein, wie wärs mitn Schlachtbericht?
    Edit: kA ob er 2 Maiden hatte, denks mir einfach so :unschuldig:

Zitat

Original von LUTZifer
    es sind Gerüchte im Umlauf, das diverse Chars aus den Büchern als Minis rauskommen...die Erste kann man in der Minivorschau sehen.

nunja ich finde es wird auch langsam Zeit...
    In ziemlich vielen AB's werden charmodelle genannt die irgendwas tolles oder böses getan ham, kein Wunder das man die mal spielen will.

Zitat

Original von Salyx
    schwieriges Gelände halbiert die Bewegung,hindert aber nicht am Marschieren-also hast du mit deinen tollen Rittern die schneckige Bewegung von Infanterie -.-

stimmt leider nur halb^^
    schwieriges gelände hindert am marschieren, siehe seite: 54
    Lol, wenn ihr weiter sio macht kenn ich das regelbuch bald auswendig

ok,farge ( hoffe ich ) geklärt und was ist mit dem marschieren und dem schwierigen Gelände?
    @ all: Es dürfen sich auch andere daran beteiligen nicht nur MdM und Ihde ;)

stirbt eigentlich die besatzung zusammen mit der Km?
    Weil es ist doch irgendwie komisch, denn im Regelbuch steht auf seite 119 das man siegpunkte schon bekommt, wenn entweder die besatzung oder die Km zerstört ist. Dann würden ja die Besatzungsmitglieder noch rumlaufen, obwohl ich für sie schon volle Punkte bekommen habe

Zitat

und das mit dem drachen verstehe ich grade nicht wirklich ?(

wah ich hassse es so Situationen zu beschreiben, um das mit den drachen zu klären :)

----Drache -------------------------------
    ----Booogeeeeeennnnnssccchhhüttzen
    -------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    ---Riiter ----------------------------------------

würde irgendein normaler mensch jetzt die linke seite der Bogis angreifen, wo doch dahinter der Drache steht?
    Es stimmt es gibt viele Gegenagumente gegen das Schwenken bevor man sich geradlinig bewegt, aber da es im Regelbuch ja steht das man es darf, werd ich es glaub ich mal verwenden :unschuldig:

Ok, weil wir gerade im Theama sind, häng ich nochne Regelfrage an.
    Wenn Ordesritter ( B 8 aber mit rosharnisch) über schwieriges gelände läuft,
    dürfen sie ja nicht marschieren --> sprich nurnoch 7 Zoll laufen
    Wird diese bewegung dann nochmal halbierd wegen den Schwierigen Gelände?--> also nurnoch 3,5 Zoll oder bleibt es bei 7 Zoll und das halbierden heißt in diesem fall nur, sie dürfen nicht marschieren.
    Und wenn ja, wie sollen Zwerge dann jemals über schwieriges Gelände kommen :D

Dann nochne Frage, weils gerade so schön ist:
    Wenn man eine kriegsmaschiene angreift, und die besatzung flieht, und man verfolgt, sie aber nicht bekommt, was passiert dann mit der kriegsmaschine? Ist sie zerstört? Steht sie da einfach noch rum?
    Ich meine wenn die Besatzung flieht, werden die einheiten doch nicht etwa die KM heil lassen, gibts dazu ne Regel? Es könnte ja auch sein das die einheit zählt als ob sie in die Km ( die jetzt leer steht) hineinverfolgt hätte, und damit ist sie sofort weg,oder irre ich mich? ?(

Zitat

ähm eigentlich schon 2 maiden zum bannen und machmal magieoffensiv (steinzauber vs kriegsmaschinen usw.) ,aber niemals gegen zwerge :mauer:
    nicht wegen 4bannwürfel grund , die kann man auch besiegen ,

ja aber genau da erwähnst du ja das was sich mMn der Bretonenspieler gedacht hat, er will Offenzivmagie gegen das gefährlichste vorgehen --> die Kanonen
    Und kann vielleicht dann noch seine Regimenter Reduzieren( Steinzauber)
    Und wie du ja auch erwähnt hast kann man die 4 Bannwürfel ja auch besiegen.
    Also ich verstehe nicht warum man da keine maiden reintun sollte, aber ok 8o

Zitat

Ich finds unrealistisch und genauso dumm, wie wenn jemand sich zufällig mit einer kanone so verschätzt das er ein alleinstehendes char trifft. einfach nur regelauslegen zu seinen gunsten das nichts mit realismus zu tun hat. wer denkt denn in der schlacht an sowas, ich würde so schnell wie möglich dareinstürmen damit ich nicht noch ne salve abbekomme.

ne genau das ist ja der Punkt.
    Würdest du dich immer geradlinig auf deinen Gegner zubewegen?
    Würdest du wenn hinter der linken seite deines Gegners ein Drache ist und hinter der rechten seite nichts ist, aber du bei der linken stehts, würdest du dann auf die seite des Drachens reiten?
    Nein wohl eher nicht oder?
    Und genau das ist es, es ist fast bizar das man sich nur gerade bewegen muss,
    weil man sich eigentlich so bewegt wie es einen den größten Vorteil bringt
    außerdem stehts im Regelbuch ja auch so :O

Zitat

Würde die Silberhelme grösser machen, da sie zu fünft nicht sonderlich viel reissen.

Engel des Todes: mhh,hätte den statz mal berücksichtigt 8)
    5 Silberhelme bringen einfach zu wenig , und dann noch Standarte.
    Das sind wirklich gefundene 100 extra Siegpunkte für deinen Gegner.

Zitat

Man darf aber nur einen schwenk durchführen und damit ist das ganze nicht möglich, man bräuchte 2.

ne dass timmt ja wieder nicht!
    Weil der Schwenk wie ihr in alle nennt, um die max. anzahl aller modelle in den Kontakt zu bringen unter die Katekorie Schlachtlinie bilden fällt, und da steht nichts vom schwenk, es steht da nur: Sobald die angreifende Einheit den Gegner berührt, wird sie wie in dem Diagram auf der nächstemn Seite dargestellt an diesem ausgerichtet, so dass sich eine einheitliche Schlachtlinie bildet. Diese Aussrichtung ist kostenlos und geschieht automatisch

Ok,es geht noch weiter, also:
    Auf Seite 52 unten steht: " Sobald die Einheit, einen eventuellen Schwenk durchgeführt hat!!!! <-- ist Perfekt also kommt es vor dem was jetzt kommt!!!! muss sie sich geradlining auf den Gegner zubewegen.
    D.h erst darf ich einen schwenk ausfürhen gemäß der niormalen Regeln, danach wird sich gerade bewegt und danach bekomme ich die kostenlose ausrichtung--> siehe Zitat oben.

Rattenbändiger: danke frage 2 ist geklärt :blumen:
    @ topic: jo,ich denke damit ist auch frage 1 geklärt,oder noch einwände?

LOL, seid ihr :zensiert: oder so?
    sry für diesen heftigen angriff aber wirklich? Könnt ihr nicht lesen?
    LM sagt in diesem Thread eindeutig: (kann jeder nahchesen)
    Es gibt keine Vorschriften wie man angreifen muß. Man darf einmal während der Angriffbewegung Schwenken und kann damit steuern, an welcher Stelle man auf das andere Regiment trifft, also ist es auf alle Fälle möglich (wenn die Bewegung reicht) so anzugreifen, daß man den Nekro schlagen kann.
    und daraufhin widerspricht ihn keiner mehr, also wirklich danke Mdm, das belegt nähmlich das mein Fall nummer 1.2 a richtig ist und ich angreifen kann wie ich will

Zitat

Original von LUTZifer
    Es ist Max Schreiber!
    Sieht klasse aus, wie ich finde! Freue mich auf weitere!

Jup kann mich Lutz nur anschließen, sieht klasse aus und freu mich auf weitere :) . Hoffentlich sind sie stark :]