Hallo, wie ist das mit dem Versöldnern von eigenen Truppen? Darf ich die in einer Kleinstadt anwerben, ohne eine legale passende Lste dazu aufstellen?
Wenn Ja, würde ich gerne 4 Speerschleudern und 20 Dunkeldornen mit CSM in Schädelbucht (3554) für insgesamt 550 Gold anheuern.
Beiträge von Anubification
-
-
Hallo!
Mit dem Ferienbeginn habe ich endlich mal wieder ein bisschen Luft und vorallem Lust mich wieder diesem Hobby zuzuwenden. Tut mir Leid das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel um die Ohren. Jetzt fehlt mir etwas der Anschluss und der Überblick was in den letzten Wochen passiert is, aber ich denke ich werde mich schon wieder reinfinden.
Bevor ich jetzt diese Runde überhaupt nichts mehr unternehme:
Ich möchte gerne die Kleinstadt "Sturmtrotz" (3748) für 4000 Gold zu einer Stadt aufwerten. Als weitere Spezialgebäude hätte ich gerne eine Taverne und eine Belagerungswerkstatt.
Mein neuer Goldstand wäre dann bei 2288.
Kann ich bitte die Söldnerliste haben Elendtod?
Ich denke Angriffe werde ich diese Woche leider keine mehr schaffen, aber im Juni will ich dann wieder etwas aus der Versenkung auftauchen.
-
Hallo,
ich stecke zur Zeit leider bis zm Hals in Schularbeit und komme deshalb zur gar nichts. Seit einen Monat versuchen Elend und ich einen Termin für die ausstehenden Schlachten zu finden, leider erfolglos. Ich denke das es im Mai wieder besser wird.
Um die Zahl der Schlacht ein wenig zu minimieren breche ich den Angriff auf das Halunkeneck ab.
Sowei mal von mir. -
Hallo,
nachdem ich das Auffüllen nicht mehr zeitig geschafft habe, hier ein paar Änderungen:
Goldbestand: 4912 Gold
Drakons Vorhut:
Drakon, Adliger 84 Pkt.
Schw. Rüstung
Seedrachenumhang
ZweihandwaffeKahlris, Todeshexe 115 Pkt.
Hexenbräu-20 Schreckensspeere -210 Pkt.
+20 Schwarze Korsaren 250 Pkt.
2. HW
SCM18 Henker von Har Ganeth 246 Pkt.
SCM2 Schnitterspeerschleudern 140 Pkt.
1 Kharibdyss 160 Pkt.
-445 Gold
Der Stoßtrupp:
Draaco, Adliger 84Pkt.
Schw. Rüstung
Seedrachenumhang
+Zweihandwaffe
-Kampfechse
-Lanze
-SchildMaleficia, Zauberin St. 2 115 Pkt.
-Dunkelelfenross20 Schwarze Korsaren 250 Pkt. (6 Verluste aufegüllt.)
2. HW
SCM18 Henker von Har Ganeth, 246 Pkt.
SCM2 Schnitterspeerschleudern, 140 Pkt.
1 Kharibdyss 160 Pkt.
-435 Gold
Die Kleinstadt Sturmwacht (3248 ) bekommt die Armee "Der dunkle Schrecken"
Unbenannt, Erzzauberin St. 3 185 Pkt
Lehre des Metalls20 Schwarze Korsaren 250 Pkt.
2. HW
SCM19 Henker von Har Ganeth 258 Pkt.
SCM2 Schnitterspeerschleudern 140 Pkt.
1 Kharibdyss 160 Pkt.
-993 Gold
Neuer Goldstand: 3039
Die Schatzkammer:
Banner der ewigen Flamme 15 Gold
Eisklinge 75 Gold
Schwarzes Drachenei 75 Gold
Magiebannende Spruchrolle 37 Gold
Buch von Asur 115 Gold
Schriftrolle der Rückkopplung 75 Gold
-392 GoldNeuer Goldstand: 2647
Ich würde dann gerne noch den zweiten Grundzauber (Blitz des Verderbens) für Maleficia mit ihrem 1 EP kaufen.
Und ich benötige einen Wurf für den zweiten Zauber meiner Erzzauberin.Nachdem ich das letzte Mal so fein vom Chaos verkloppt wurde, will ich nun eine Invasion gegen die Bretonen anlaufen lassen. Die Seemacht der Dunkelelfen macht sich auf den Weg zu folgenden Schlachten:
Drakons Vorhut aus Sturmtrotz (3748 ) greift die Siedlung Sturmblick (4446) an.
Der Stoßtrupp aus Nachtwehr (4151) greift das Halunkeneck (4741) an.
Der Dunkle Schrecken aus Sturmwacht (3248 ) greift die Siedlung Heimweh (2438 ) an.Das sollte mit 14 BP über Wasser alles möglich sein.
Ich weiß das es dreimal so ziemlich die selbe Liste ist, aber zum Städtekampf habe ich leider nicht viele Alternativen. -
Hallo,
ich hatte in den letzten Wochen recht viel zu tun. Ich konnte mch bisher auch noch nicht recht entscheiden wie ich weiter vorgehe, allerdings werde ich noch vor Rundenende Verluste etc auffüllen, ich muss nur gleich los zur nächsten Aktion.
-
Draacos Streitmacht rückte entschlossen vor um Rabenhafen zu belagern. Leider verhungerten bereits vor Beginn der Schlacht ein Fluchfeuerhexer und zwei Echsenritter. Das Unglück nahm dann weiterhin seinen Lauf, als der Höllenbringer gekonnt den Rammbock der Korsaren zerschoss.
Die Hydra machte sich auch eher gemächlich ans Werk und ihr gelang erst in der zweiten Runde der Durchbruch der Mauer. Die Fluchfeuerhexer ließen Blitze auf die Chaoskriegr regnen, die sich aber dank Tzeentch Gunst und dem Obsidiansplitter von Adalwolf gut verkraften ließen.
Einen kurzen Lichtblick gab es, als sich dieser im Nether verabschiedete. Ermutigt machten sich die Echsenritter auf in den Kampf, während die Chaoshunde von den Hexern zerschossen wurden. Die Chaoskrieger bekamen es mit der Angst zu tun und waren für einen Moment vom Feld verschwunden, bevor wir merkten das sie im Nahkampf gebunden waren.
Die Hydra versuchte dann noch ein paar der Krieger zu verspeißen, was ihr aber auch kaum gelang. Abschließend haben sich die Fluchfeuerhexer dann mit zweifacher Totaler Energie in den Nether gezogen und Draaco hat das Schlachtfeld verwundet verlassen.Für den unüberlegten Versuch, habe ich dem Chaos doch ganz schön schaden können und es war eine spannende Schlacht. Jetzt bin ich sehr unschlüssig wie ich weiterverfahren soll. Eins ist zumindest Gewiss. Die Echsen lasse ich beim nächsten Angriff auf eine Stadt zu Hause.
-
Hallo,
ich würde meiner Rüstkammer gerne noch das Schwert der Macht für 40g hinzufügen.
-
Ok, ich bin mit der Meinung/Idee wohl alleine.
Abschließend möchte ich nur noch anmerken, dass es auch Reittiere gibt die aggressiver, kräftiger und vorallem blöder sind als Pferde.
-
Meine Idee wäre:
Bei Dörfern Test für gefährliches Gelände bei Kav. etc.
Alles was Mauern und drüber hat, kann von Monstern durchbrochen, aber nachfolgend nicht von Kav. etc passiert werden.
Ich finde Dörfer sollten merkbar einfacher einzunehmen sein, als eine Kleinstadt. Wenn aber die Mauern zwr einen höheren Wurf brauchen, aber die Palisaden sonst den gleichen Zweck erfüllen, heißt Kav. auf nur einen Punkt umlenken zu können, dann fehlt mir da etwas das Verhältnis.
Wenn man das so handhabt, dass die eingenommene Siedlung erst eine Runde gehalten werden muss, bevor sie aufgewertet werden kann, ist das gut machbar. Somit bleiben einfache Dörfer einfache Ziele.
EDIT: Kuroyi
Mir geht es darum, dass ich meine Armeen hier möglichst nach dem Fluff aufstellen will. Und ich würde gerne auch mit einer Armee die auf Schnelligkeit und Gewalt ausgelegt ist Dörfer einnehmen kann. Ich finde es nicht gut, dass man so sehr auf Infantrie angewiesen ist, denn es geht mir hier nicht um befeestigte Städte, die man lange aufbauen muss, sondern um strategische Punkte, denen der Besitzer vielleicht noch nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat.
Es hat denke ich Einfluss auf das Spielgeschehen, wenn ich weiß, dass ich ein Dorf mit genügend Beschuss gut halten kann, weil mir vorwiegend Infantrie entgegen laufen wird, weil man Kavallerie einfach am Tor, als einzigen Zugang, abblocken kann.
Oder ob es vielleicht schlauer wäre, auch an erstmal nebensächlichen Orten Aufwertungen vorzunehmen, um mich vor solchen Überfällen effektiv zu schützen. -
Kann Kav. also nur durch ein durchbrochenes Tor?
Ich finde es sollte Abstufungen von Dörfern zu Städten bzw Palisaden und Mauern geben. Wenn ein mehrere Meter hohes Monster durch einen Holzbarrikade bricht, finde ich eine Bresche realistisch, weil das denk ich einfach niedergtrampelt wird. Das bei einer Mauer aus Stein noch mehr übrig bleibt, auch wenn was Großes durchläuft leuchtet mir ein.
In den Regeln heißt es schließlich:
Bei Palisaden handelt es sich meist nur um
notdürftige Verteidigungsanlagen, die einer Siedlung
gerade einmal etwas Schutz vor herumstreifenden
Raubtieren bietet, aber gegen einen echten Angriff
sollten sich die Verteidiger lieber auf ihre Klingen, als
auf die Palisade verlassen.Das da noch genug übrig bleibt, um geübte Reiter am Eindringen zu hindern wenn das einmal durch ist, macht mich einfach stutzig
Vielleicht kann man darüber nochmal nachdenken?
-
Einverstanden.
Danke für die Antwort. Ich habe nochmal nachgesehen. Im 1_04 Regelwerk sind sie nicht enthalten? Habich da unter Umständen eines übersehen? -
Hallo,
habe gerade versucht mit der SuFu eine Antwort zu finden, war aber nicht so wirklich erfolgreich.
Es macht mich etwas stutzig wenn ich mir vorstelle wie eine Hydra o.ä. vor einer Holzpalisade stehen und nicht weiterkommen.
Deshalb meine Frage: Kann ich mit einem Monster eine Palisade zerstören oder überqueren?
Ich halte es für realistisch das große Monster einfach Verteidigungsanlagen ebenfalls niederreißen oder zumindest beschädigen können.
Wie verhält es sich mit Flammenattacken gegen Palisaden und/oder Einheiten die darauf positioniert sind?
Grüße
Anub
-
Hallo,
ich war etwas voreilig und würde meinem Trupp Schwarzer Korsaren gerne noch einen Rammbock für 50 Gold kaufen, wenn das noch legitim ist.
-
Ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet.
Zwischendrin gibt es den lang versprochenen Fluff. Elend, ich hoffe ich habe den Charakter deines Fürsten richtig getroffen.
In Sturmtrotz:
Angewidert blickte Drakon von seinem Fenster im obersten
Stockwerk des Rathauses auf die Menschen unter sich. Am liebsten würde er sie
alle abschlachten, doch seine Befehle waren klar und demütigend zugleich.Er solle keine weiteren Streifzüge wagen, ehe nicht mehr
Verstärkung eingetroffen sein. Draaco aus Hag Graef, Herr des
Echsenritterkonklaves „Der schwarze Schrecken“ wurde ausgesandt. Drakon soll
sich der verräterischen Söldner entledigen und ihm die Schwarzen Korsaren
entgegen schicken. Bald würden Truppen aus den eigenen Reihen geschickt.Drakon tobte als er kurz darauf von Bretonischen Gesandten
aufgesucht wurde. Er musste zustimmen keine weiteren Angriffe auf Siedlungen
mehr durchzuführen, sonst würde der Lehnsherr mit seinen Rittern jeden ketzerischen
Elfen auf dieser Insel töten.Diese Anmaßung würde Drakon ihm heimzahlen, doch im Moment
sind seine wenigen Truppen in den besetzten Siedlungen verstreut, so dass ein
Angriff sein Ende wäre.Von seinem Zorn erfüllt, rief er seine Henker und die
Todeshexe zu sich und veranstaltete in dieser Nacht ein grausames Blutbad in
der Stadt, um jedem dreckigen Sklaven klarzumachen, dass eine Rettung nicht
geschehen wird.Draaco, Herr des Konklave des Schwarzen Schreckens:
Unter der Stadt Hag Graef liegen zahllose Minen, Schächte,
Höhlen. Die Wände sind durchdrungen von Magie und Warpsteinadern, die heilloses
Unglück über die Minenarbeiter bringen. Dennoch hat diese Magie auch
einzigartige Auswirkungen auf die dort lebenden Bestien.Jenen Kriegern der Dunkelelfen, denen es gelingt solch einer
mörderischen Echse Herr zu werden, gebührt Anerkennung und Ehrfurcht.Den Adligen Draaco, ein wilder Krieger und geschickter
Reiter, streifte oft durch die Tiefen der Stadt um sich ein würdiges Reittier
auszusuchen.Er war sich der Magie bewusst die ihn hier heimsuchen konnte
und hoffte er, bald fündig zu werden. Ein lautes Brüllen und wildes Fauchen
riss ihn aus seinen Gedanken. Er sah eine Echse, wie er noch nie eine gesehen
hatte. Der Bauch war pechschwarz und die Schuppen hatten einen metallenen, fast
silbernen Schimmer. Sie wurde von drei Artgenossen mit ihren grünen Schuppen
angegriffen, doch sie war stärker als jede einzelne von ihnen. Er sah die
Gelegenheit und sprintete zu der schwarzen Echse und sprang auf ihren Rücken.
Sofort zog er das Schwert und stach es einer angreifenden Echse in den Rachen.Durch diese Unterstützung und der ungeheuren Willenskraft,
mit der sich Draaco auf der Echse hielt, unterwarf sich ihm die Bestie.Am Tag seiner Rückkehr rief er das Konklave des schwarzen
Schreckens ins Leben. Jedem Krieger, dem es gelingt sich eine dieser
veränderten wilden Bestien zu zähmen, versprach er Ruhm und Reichtum.Die Schwachen würden bei dem Versuch sterben und nur die
Starken kämpfen an seiner Seite. Das war Draacos Plan.Die Wenigen aber, die es schafften waren umso eingebildeter
auf ihre Taten. So kam es, dass sie alle schwarzen Rüstungen mit den
unterschiedlichen Farben ihrer Reittiere, trugen. Ein jeder dieser Kämpfer will
sicherstellen, nicht mit einem seiner Rivalen verwechselt zu werden. Trotz
dieser Rivalitäten, kämpfen sie auf dem Schlachtfeld diszipliniert und
effizientMaleficia, Schwester des Schwarzen Konvent:
Im geheimen überbrachte man Maleficia ihre Befehle. Sie
solle sich auf nach Hag Graef machen, der Herr des Schwarzen Schreckens mache
sich bereit für einen Kreuzzug in die Länder der Finsternis. Egal welchen
Betrag ihm Hellebron anbietet, wir werden das Doppelte bezahlen und sollte er
Erfolg haben, wird ihm die Hexenkönigin persönlich beim beseitigen lästiger
Gegner in Hag Graef behilflich sein.Der Stoßtrupp:
Nachdem sie Draaco die Botschaft und das Gold überbracht
hatte, lockte sie eine Schar Fluchfeuerhexer mit frischen Seelen, um sich unter
ihnen zu verstecken. Bald schon würde die Armee aufbrechen und der wilde Fürst,
wollte es sich nicht nehmen lassen wieder einmal ein paar Bestienmeister mit
ihrer Hydra anzuheuern.Schließlich landet die Armee in der Kleinstadt Nachtwehr, wo
bereits eine Truppe Schwarzer Korsaren auf sie wartet. Sie informieren Draaco
über den Stand der Dinge, die besetzten Siedlungen und den umliegenden
Hafenstädten der Menschen.Weit im Norden befindet
sich eine Stadt, die vom Chaos verdorben wurde und auch im Westen rotten sich
Dämonenhorden zusammen.
Dazwischen seien noch einige Menschensiedlungen, von
denen aber keine Gefahr ausgehe.Gut, dann werden wir
uns um die verdorbene Stadt kümmern. Sollen sich die Menschen ruhig erstmal in
Sicherheit wägen, dass macht es uns später nur umso leichter. Lasst Drakon, diesem
Emporkömmling davon wissen. Er soll es mich Wissen lassen, sobald er genug vom
Schafe hüten hat.Somit setzte die Armee Draacos Segel, gegen die verdorbene Stadt Rabenhafen.
-
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt langsam auch mal in das Kriegsgeschehen mit einsteigen.
Aktueller Goldstand: 4084
Siedlungen:
Ich werte die Siedlung Fernblick 4651 zu einer Kleinstadt auf.
Spezialgebäude Hafen und Zeughaus-2000 Gold
Neuer Goldstand: 2084
Ich würde die Armee "Der Stoßtrupp" gerne wie folgt verändern:
"Der Stoßtrupp"
Helden:
Draaco, Adliger: 100 Pkt.
+schwere Rüstung
+Schild
+Seedrachenumhang
+Lanze
+Kampfechse
Maleficia, Zauberin St. 2 125 Pkt. -125 Gold
+Dunkelelfenross
Lehre der Schwarzen MagieEliteeinheiten:
6 Echsenritter 210 Pkt. +45 Gold
+Kommandoeinheit
1 Kriegshydra 190 Pkt.
+Flammenatem
Kerneinheiten:
20 Schwarze Korsaren 250 Pkt
+Kommandoeinheit
+zweite Handwaffe
Seltene Einheiten:
5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt.
-80 Gold
Neuer Goldstand: 2004 Gold
Mit fünf Häfen kann ich mich also insgesamt 14 Felder über Wasser bewegen, da ich die Schiffreisen auch kombinieren kann, sag ich jetzt mit dem Stoßtrupp aus Nachtwehr 4151, einen Angriff auf die Siedlung Rabenhafen 5040 an. Route ist wie folgt:
Nachtwehr - > Fernblick
4150-4250-4349-4449-4549-4649-4749-4750-4651 (9 Felder)
Fernblick - > Rabenhafen
4750-4749-4748-4747-4746-4745-4845-4944-4943-5043-5042-5041-5040 (13 Felder)
Wie ist das mit den Zaubern für Maleficia? Als Stufe 2 hat sich trotzdem nur einen Grundzauber richtig?
Ich wähle dann den ersten Spruch der Schwarzen Magie "Macht der Finsternis"Das wars erstmal, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
-
Hallo zusammen,
kurz vor Rundenende nochmal ein paar Bauten von mir. Ich hab jetzt auch endlich Heldenmodelle, vielleicht kommt dann die Lust am Malen auch zurück. Der Fluff für meine zweite Armee, steht auch noch aus, jetzt hab ich den Helden mal vor mir und auch darum werde ich mich dann bald kümmern.
Goldbestand: 1665 Gold
Geländeausbauten:
Mine auf 3456 600 Gold
Mine auf 4351 600 GoldNeuer Golbestand: 465 Gold
-
Oh mann, an die Mauern hab ich gar nicht gedacht.
Und dann würde ich 9 Echsenritter drauß machen. Soll ich es eidtieren?Noch eine Frage:
Warum brennt Fernblick 4651, wenn ich es einnehmen bzw erorbern wollte?
-
Spezial Felder: sofern ich mich nicht verzählt habe sind es noch 7.4
2: Goldhort.Glückwunsch, wir haben einen Lotto gewinner
Das nächste mal ein W5
Der Turm und der Brunnen sind noch im Rennen
Verstehe ich die Nummer 4 als Niete richtig?
Danke.
Wenigstens hier klappt das mal.Dann ist meiner Neuer Goldstand: 4665 Gold
Ich würde gerne die Siedlung Sturmwacht (3248 ) zu einer Kleinstadt aufwerten.
Spezialgebäude: Hafen und eine VerteidigungswerkstattAußerdem würde ich gerne die Siedlung "Südhafen" auf 3357 gründen.
-3000 Gold
= 1665 Gold
Mit 4 Häfen kann ich mich dann 13 Felder auf dem Wasser bewegen. Deshalb will ich mit "Drakons Vorhut" von Sturmtrotz (3748 ) die Siedlung Fernblick (4651) einnehmen.
(3849-3949-4050-4150-4250-4349-4449-4549-4649-4749-4750-4651)Das was dann fürs erste. Mal sehen was das nächste Feld bringt.
-
Für den Fluff ist es jetzt leider etwas zu spät. Aber er folgt noch.
Startgold: 5443 Gold
Siedlungen:
Ich werte die Siedlung Nachtwehr (4151) zu einer Kleinstadt auf.
Ich wähle einmal den Hafen und einen Artefakthändler.Ich werte die Siedlung Schädelbucht (3554) zu einer Kleinstadt auf.
Ich wählen den Hafen und einen handelsposten.-4000 Gold
= 1443 Gold
Truppen:
Ich würde gerne die 20 Schwarzen Korsaren aus "Drakons Vorhut" in die Kleinstadt Nachtwehr (4151) verlegen.Neueinkäufe:
Der Adlige Draaco trifft mit weiteren Truppen in der Kleinstadt Nachtwehr (4151) ein.
"Der Stoßtrupp"Helden:
Draaco, Adliger: 100 Pkt. -100 Gold
+schwere Rüstung
+Schild
+Seedrachenumhang
+Lanze
+KampfechseEliteeinheiten:
10 Echsenritter 330 Pkt. -330 Gold
+Kommandoeinheit1 Kriegshydra 190 Pkt.
+Feuer speienKerneinheiten:
20 Schwarze Korsaren 250 Pkt -10 Gold (Differenz zur alten Besetzung)
+Kommandoeinheit
+zweite HandwaffeSeltene Einheiten:
5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt. -125 Gold
-735 Gold
= 688 GoldDie Rüstkammer
Banner der Eile 15 Pkt -23 Gold
= 665 Gold
Jetzt werde ich dann mal sehen was die Spezialfelder mit sich bringen und was ich dann weiterhin tun werde.
-
äh stop, ich glaub das hast du falsch verstanden. Kein Bündins sondern ein Waffenstilstand. Für 4 Runden. Das ist regeltechnisch ein Großer unterschied.
Bei einem Bündnis dürftest du durch mein Gebiet durchgehen und andere gebiete dadruch angreifen. Ein Waffenstilstand bedeutet das du dich ziemich sicher darauf verlassen kannst das ich dich nicht angreife (Und umgekehrt ).Außerdem habe ich ihm 200 Goldstücke zum beginn der nächsten runde sowie siedlungspläzte zugesprochen.
Habs editiert. Sorry, ich bin noch nicht so vertraut mit der exakten Wortwahl.