Beiträge von Dammaz Drengi

Ja tun sie schon aber da ich n paar Pünktchen übrig habe kann ich denen noch l. Rüstung geben sodass sie mit dem Mal nen 4+ RW haben was fuer Tiermenschen wirklich nicht schlecht is.

Ich möchte außerdem nur bei diesem AB bleiben und ungern mit dämonischem und sterblichem Chaos mischen.

Kommandant:

Großhäuptling
    -Zweihänder
    -Rüstung der Verdammnis
    -Krone des Ewigen Kampfes
    -Mal des Nurgle

Helden:

Schamane
    -Stufe 2
    -Stab des Darkoth
    -Chaosrüstung
    -Mal des Nurgle

Kerneinheiten:

8/5 Gorherde(CSM,Schilde)

20 Bestigors
    -Mal des Nurgle
    -CSM

Tuskgor-Streitwagen

Tuskgor-Streitwagen

Eliteeinheiten:

4 Minotauren
    -Mal des Nurgle
    -CS
    -Zweihänder

4 Minotauren
    -Mal des Nurgle
    -CS
    -Zweihänder

Seltene Einheiten:

3 Drachenoger
    -Zweihänder
    -l. Rüstung

Chaosbrut
    -Mal des Slaanesh.

Genau hab ich nicht nachgerechnet duerfte aber in etwa stimmen.

So ich hab hier mal eine kleine Bestienliste zusammengestellt die ich plane zu spielen.
    Natuerlich freue ich mich ueber Feedback oder Dinge die man besser machen koennt:

Kommandant:

Großhäuptling
    -Zweihänder
    -Rüstung der Verdammnis
    -Krone des Ewigen Kampfes

Helden:

Schamane
    -Stufe 2
    -Stab des Darkoth
    -Chaosrüstung
    -Mal des Nurgle

Schamane
    -Stufe 2
    -Mal des Nurgle
    -2 Bannrollen

Kerneinheiten:

8/5 Gorherde(CSM)

8/5 Gorherde(CSM)

8/5 Gorherde(CSM)

20 Bestigors
    -Mal des Nurgle
    -CSM

Tuskgor-Streitwagen

Tuskgor-Streitwagen

Eliteeinheiten:

5 Centigors
    -Schilde
    -CSM

4 Minotauren
    -Mal des Nurgle
    -CS
    -Zweihänder

Seltene Einheiten:

3 Drachenoger
    -Zweihänder
    -l. Rüstung

Chaosbrut
    -Mal des Slaanesh

Macht genau 2000 Punkte

Also immer her mit Feedback.

Also gegnerische Armeen werden Zwerge,Vampire,Hochelfen(x2),BdC(x2) und noch einmal Orks.Es sind noch 2 Armeen dazugekommen ichw eiss aber nicht welche.

Und ich finde gerade gegen die HEs ist es wichtig gegen die Speerschleudern und Bogis abgesichert zu sein.Denn Vamps und BdC haben ja sooo viel Fernkampf ;)

Und jeder amcht 2 Spiele heisst es muss nicht unbedingt gegen Fernkampf gehen aber wenns halt doch so ist dann is das ne feine Sache.

Ja also ich hatte ueberlegt irgendwie allen NGs Kommando zu geben und dafuer 2 Fanatics rauszunehmen.

Warum koennen die SOs das Banner denn nicht tragen.Sehe hier nix was dagegen spricht.

Das mit den Spinnen stimmt schon aber ich sehe irgendwie nix was ich einfach so rausnehmen kann.

Also diesen Samstag nehme ich an einem Turnier teil und ich wollt mal fragen was ihr von der Liste haltet:

Helden:

-Orkschamane
    Stufe 2
    Klunkakette
    Bannrolle
    insg: 150 Pkt

-Nachtgoblinschamane
    Stufe 2
    2*Bannrolle
    insg: 145 Pkt

-Nachtgoblinschamane
    Stufe 2
    AAAAARGH!-Pilze
    insg: 125 Pkt

Kerneinheiten:

30 Nachtgoblins inklusive 3 Fanatics
    insg: 165 Pkt
    Und das ganze 4 Mal

Eliteeinheiten:

2 Ork-Wildschweinstreitwagen
    insg: 160 Pkt

16 Schwarzorks
    Kommando
    Nachtbanner
    insg: 265 Pkt

macht insgesamt 1505 Punkte.
    Ich bitte um eventuelle Verbesserungsvorschläge(natürlich nur wenn es nötig ist^^)
    P,S, Ich benutze das alte Regelbuch(is aber mit der Leitung schon abgesprochen) :D

Oh da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst.Da muss ich mal gucken was ich da mache

Aber wieso siehts ohne Schamanen eng aus?Ich brauche keine Bannkraft weil er keine Magie spielt.Und ich brauche keine Magie da ich dann mit einem Schamanen (insg 4 EW) gegen 6 Bannwuerfel anstinken muesste. Und das wuerd nichts bringen.

Ja also ich werde diese Woche gegen Oger und Sterbliches Khorne spielen und habe mir hier mal eine Liste aufgestellt:

Dies ist die gegen Khorne:

Helden:

-1 Häuptling(ZW,Khorne,Chaosrüstung,Verzauberter Schild) 119

Kerneinheiten:

-Tuskgor-Streitwagen 85
    -Tuskgor-Streitwagen 85
    -2*5 Chaoshunde 60
    -8/5 Gorherde(Schilde&Kommando) 111
    -8/5 Gorherde(Schilde&Kommando) 111

Eliteeinheiten:

-4 Minotauren(Zweihänder,Khorne,Kommando) 269
    -4 Minotauren(Zweihänder,Khorne,Kommando) 269
    -6 Centigors(Schilde,Kommando) 149

Seltene Einheiten:

-3 Drachenoger(Zweihänder,leichte Rüstung) 237

Ja wenn amn zum Beispiel gegen Armeen mit vielen Panzern spielt wie Imperiale,TAU oder andere kann es echt fatal enden wenn auf einmal allwe Leute bei ihm sind und die Panzer ma eben kaputt hauen und die Infanterie zusammengeschossen wird

Ja also wenn ich mit meiner Liste zb gegen Armeen wie Imperiala Armee oder ähnliches spiele dann kann es fuer den ja recht ätzend sein wenn bei ihm erst mal alleine von den Kriegern 90 Schuss niederhageln und dann seine Trupss noch in den Nahkampf zwingen.....das kann ein ganz schnelles Ende bedeuten...

Ja es gibt nur leider das Problem , dass ich keine Extinctoren habe....Ich dachte im Falle dass die Monolithen gleichzeitig kommen benutze ich den ersten um die Reserve reinzuholen bei den Feinden und dann den Fluxprojektor.....dann beim 2. hole ich einen Trupp Krieger heran und somit sind sie auch beim Feind.....und dann benutze ich den Lord um auch den 3. heranzuholen....Was haltet ihr davon???Auf jeden Fall wirkt dann das Schnellfeuer

So ich habe nun nochmal eine Alternativliste aufgestellt:

Standard:

15er Trupp Necronkrieger 270 Punkte

15er Trupp Necronkrieger 270 Punkte

15er Trupp Necronkrieger 270 Punkte (in Reserve)

Unterstützung:

1 Monolith 235 Punkte

1 Monolith 235 Punkte

HQ:

1 Necronlord 100 Punkte
    +Schleier 60 Punkte
    +Regenerator 40 Punkte

Welche er Listen findet ihr besser???

Eben...Um so n Spiel dann spielen zu koennen muesstest du 1.extrem lange warten...denn bis das Spiel zu Ende entwickelt ist biste 20 Jahre älter...Dann musst idr noch son Ultra-Giga-Subba-Imba-UBA-Highendrechner kaufen wofuer du bestimmt 10.000 Euro oder mehr blecen musst um das dann ruckelfrei spielen zu koennen.......
    Und willst du wirklich soviel Geld und Wartezeit in ein Spiel investieren damit es so ne Grafik hat????

Ja also wir(ich und die WEs) haben in einem Massaker gewonnen.....Da ich die Schwarzorks etwas zu defensiv eingesetzt habe konnten sie nur ein Regiment Verfluchte zerschlagen und mussten selber nur um 2oder 3 Mitglieder trauern.....Von meinen Moschaz ist keiner gestorben(seltsam)...das sah am Ende etwa so aus,dass so ziemlich alle Einheiten auf einem Haufen in der Mitte des Felds kämpften...auf einem Fleck hatten wir 3-4 Nahkämpfe...das sah echt ulkig aus.....und ich habe tatsächlich einen Kriegspfad hinbekommen ohne dass er gebannt wurde....doch auch wenn er auf 2 gegnerische Regis ging bringt der Zauber ja leider nix gegen Skelette....eine Anrufung und die sind wieder da...son scheiss

Ne aber das Spiel hat echt Spass gemacht....die einzigen ernsten Verlluste waren der Gargboss der gegen einen Grafen sein Leben gelassen hat....und ein Nachtgoblinschamane der aus irgendeinem Grund(weiss nicht mehr warum) von ner Banshee totgeschrien wurde....der Meisterschamane erlitt beim 2. Kriegspfad auch noch einen zauberpatzer....hatte ja sehr auf ne 6 gehofft aber es gab ne 2 sodass er ab nächster Runde wie ein Squig rumhampeln wuerde...aber weil es der letzte Zug war kam es nicht dazu und er galt somit auch nicht als Verlust....