Beiträge von Kampfkeks

    also Horrors immer auf 10 und ohne Ausrüstung.
    Ich hab keine Gargoyles sonder noch ein paar Kreischer. Bringens die überhaupt?


    Einheitnmäßig hab ich für meine Liste:
    2 Dämonenprinzen, 1 großer Verpester. aber das dürfte ja wegfallen
    15 Horrors, einer davon mit Standarde
    13 Seuchenhüter. inkl CSM und noch einer Standarde
    10 Kreischer
    6 Feuerdämonen


    geht da was sinnvolles? und was brauch ich noch um 1500 zu spielen?

    Hallo zusammen,


    ich baue mir zZ eine Dämonenarmee in 40k auf und würde diese auch gern in Fantasy spielen. Hab mit Dämonen noch recht wenig Erfahrung (in Fantasy überhaupt keine)
    Das möcht ich ändern und hab mir mal eine 1000 Punkte Liste erstellt.
    *************** 2 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Flammen des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Überwältigender Gestank, Schleimspur
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    14 Rosa Horrors, Musiker
    - - - > 174 Punkte


    10 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Kreischer
    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 989


    Was sollte ich ändern. Und was für Modelle muss ich mir unbedingt noch zulegen, damit es spielbar ist. Modellmäßig bin ich im Moment nämlich noch etwas eingeschränkt.
    danke schonmal für eure Antworten

    Das hab ich mich auch schon gefragt, aber da ja die meisten Waffen DS2 haben würden sie jede Rüstung durchschlagen. Also kann man dann keinen Schutz wurf mehr durchführen (außer REW, aber wer hat den schon). Deshalb denk ich wird es wohl eine automatische Verwundung mit DS- sein.

    danke für die antwort.
    Bist du dir sicher das man ein Charaktermodell anschließen muss? Hab nichts im Codex gefunden und eigentlich ist es unlogisch, weil für Calgar darf man zb 3 Ehrengarden einsetzen. aber man kann ja max 2 Charaktermodelle haben.
    Hät den schon gern gehabt, mit dem Apotecarii hält der bestimmt ne Menge aus und es ist einer der wenigen Trupps die ein Kettenschwert haben. Ein Kommandotrupp für Shrike wäre dann auch sinnlos, da die keine Möglichkeit auf Sprungmodule.

    Hallo zusammen
    Hab mir gestern den neuen Codex gekauft und gleich mal dran gemacht ihn zulesen.
    Jetzt hab ich hier ne Liste und wollt mal fragen was ihr dazu sagt.


    HQ:
    Shrike 195
    5 Kommandotrupp 130
    -Kommandostandarte


    Standart:
    10 Taktischer Trupp 180
    -Laserknnone
    -Flammenwerfer


    10 Scout Trupp 150
    Kombi Flammenwerfer


    Elite:
    5 Terminatorentrupp 230
    -Raketenwerfer


    Sturm:
    5 Sturmtrupp 130
    -Kralle
    -Sturmschild


    Unterstützung:
    6 Devastorentrupp 151
    -3xRaketenwerfer


    Landraider 330
    Seargant Chronus
    Multimelter


    Summe: 1496


    -Taktischer Trupp wird aufgeteilt. Laserkanone bleibt hinten, Rest nach vorne
    -Scout Trupp wird aufgeteilt. Hinten bleiben die mit Scharfschützengewehr, Seargant mit Nahkampfbewaffnung nach vorne
    -Shrike kommt in den Sturmtrupp
    -Kommandotrupp kommt in den Landraider
    -Termis schocken


    Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Der Seargant des Taktischen Trupps bräuchte noch ne E-Waffe und ein Teleportsender wäre auch nicht schlecht.

    ja die info mit dem Sturmschild hät ich vorher gebraucht^^
    hab vor kurzen meine Sturmtruppen fertig gestellt und mein Seargant hat jetzt das Schild und die Axt. Fand ich halt einfach hübsch.
    Was für Ausrüstung darf er denn jetzt alles haben (Falls man das hier posten darf)

    1. Gibt es im aktuellem Codex der Spacemarines die Möglichkeit Spacemarines als Kampftrupps aufzustellen? Hab schon öfters gehört das es geht, aber nichts im Buch gefunden.


    2. Was für Sonderregeln hat die Sturmrampe vom Landraider?


    3. Wenn ein Champion sich in einen Großen Dämonen verwandelt, befindet er sich dann immer noch in der Einheit, oder steht er extra? Er ist eine Monströse Kreatur.


    4. Kann sich ein Modell mit Terminatorrüstung einem Trupp in Servorüstung oder sogar mit Sprungmodul anschließen?


    5. Wenn ich mit dem Neuralschredder auf eine Einheit in der sich Drohnen befinden schieße (Diese haben keinen eigenen Moralwert) wie wird das gehandthabt? Können sie damit nicht getroffen werden? und kann man dann die Entstandenen Treffer auf sie abwälzen?


    6. Kann ich unter Antigravfahrzeugen durchschießen oder durch angreifen?


    danke das wars erstmal, wird bestimmt irgentwann noch mehr kommen :D
    sind zurzeit fleißig am bekämpfen, sind uns aber noch nicht immer ganz sicher.

    Ich glaub das White Scars nicht so oft gespielt werden. Mich würde es total abschrecken so viel weiß zu malen.
    Kennst du Dawn of War? Vllt kannst du dir da ein paar Anregungen holen. Soweit ich weiß gibts da Space Marines die nach White Scars bemalt sind.


    Edit: Schau mal bei Youtube, da hab ich ein Video gesehen in dem einer seine White Scars zeigt. Sind auch Panzer dabei.

    1. Wenn es ein offenes Fahrzeug bzw wenn es Schussluken hat kannst du Kräfte die als Schussattacken sprechen. Passive Sachen müssten eigentlich immer gehen
    2. Er kann dann keine Fähigkeiten einsetzen die als Schussattacken zählen. Passives wie zb Würfe wiederholen müssten funktionieren.


    Bin mit nicht zu 100 Prozent sicher, aber würde es so handhaben.

    Wie rüstet ihr eure Seargants aus? Pumpt ihr sie auf, oder findet ihr das sie keinen großen Sinn haben.
    Bei mir bekommen die Anführer von Devastoren, Terminatoren und Scouts keine Ausrüstung.
    Die Sturmtruppen und normalen Marines bekommen das Crux und eine E-Faust.

    Na toll, dann kann ich mir erstmal neue Standardeinheiten kaufen. Und meine Marines werd ich dann vllt als Sturm einsetzten. Allierte werden auch ncoh erlaubt sein?
    Wenn das mit den Schwer 2 für den Cyclon stimmt, hab die schwere Waffe für meine Terminatoren endlich gefunden :)

    Stimmt das jetzt also, das ein Taktischer Trupp erst ab 10 Modellen eine schwere Waffe tragen darf? und haben sie wirklich keine Möglichkeit mehr auf Nahkampfwaffen?
    wie schauts mit Wesenszügen aus oder ähnliches um einen eigenen Orden zu erstellen.