Das Ruinenteil ist aus Stewalin, also Edelgips, und neigt daher auch dazu auszubrechen. Daher habe ich das komplette Ruinenteil durchbohrt und eine Metallstange vom Pegasusfuß bis zum Base durchgeführt. Hält
Beiträge von Chris blackwood
-
-
Ich muss hier mal wieder ein paar Bilder nachlegen:
-
Also aus dem Drucker stammen:
- der imperiale Oger
- die Todeswölfe
- die Vampire
- die Heroquest Heroen
- die Zombies
- der Sigmarpriester
Ganz schön viel gedruckt
Den Rest kennt ihr ja von GW. Ich kaufe mir auch momentan tendenziell mehr Druckdateien als fertige Minis.
-
Schon ewig hier nix mehr gepostet.
Das wollen wir doch mal schnell nachholen. Also lehnt euch enspannt zurück wärend ich hier die Bilder reinballere
-
-
Des halben Hexers bester Freund und Helfer:
Der Witchmops 😂
😂 -
Vielen Dank für das Lob die Herren!
-
Hast Dirklich dem einen das OSL des anderen auf den Pelz gemalt!?
Besser auf den Pelz gemalt als auf den Pelz gebrannt
-
Die knuffigen Kerlchen können jetzt auf das Hexengezücht losgelassen werden
-
Meine Halblinghexenjäger nähern sich der Vollendung. Den Flammenschein hab ich hier nicht so ausgeprägt gemalt und dafür lediglich ein orangenes Glaze benutzt.
-
Hier nun mein erster Versuch eine Figur im Fackelschein zu malen. Öhhm.. ich meine nicht, dass ich im Fackelschein gemalt habe, also das waren schon normale Lampen, so mit Strom und so.... Also nicht, dass ich generell was dagegen hätte im Fackelschein zu malen.... na ja würde die Farben schon arg verfälschen
Ich habe sozusagen mit den Flammenfarben begonnen, von hell nach dunkel, und habe dann die dem Licht abgewandten Partien eingefärbt. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob es vielleicht doch besser wäre, wenn ich zunächst die Eigenfarben der Mini auftragen würde und dann das Leuchten drauf setze.
Das werde ich dann mal bei einem der Hobbithexenjäger ausprobieren.
-
Schirmmütze!
Immer diese Anglizismen
-
Vielleicht versuche ich mir auch mal die Malarmatur am Arm festzubinden. Wenn ich jedoch beim malen solche Geräusche wie der Stalloooone von mir gebe, lässt meine Frau mich einweisen..... pssst ich versuchs mal ganz leise, dann kriegt se nix mit
-
AAAAch sooooo!
Der Stallllooooone!
-
Das ist der alte Kurt Hellborg da vorne, oder!?
Ja datt isser!
Doppelt Punkte (also 78 Punkte für je Musiker & Standartenträger, anstatt je 39 Punkte für einen normalen Gardisten) für kaum einen nennenswerten Effekt zu berappen, das haben damals auch nicht viele Leute gemacht.
Zu Recht!
Ist aber hübscher. Und darauf kommts schließlich an
Einen Umbau der alten Reiksgarde zur Kommandoabteilung hab ich in meinem alten Büchern nicht gefunden. Da gibts einen schönen Armeestandartenträgerumbau auf der Basis der Minis. Captains und Helden gabs da ja ein paar.
Bemalung ist schon echt over the Top, mit Cappi drehen vorher, stark!!
Danke dir! Aber jetzt musst du mir noch erklären was du mit "Cappi drehen" meinst...
-
ber da fehlen noch ein paar Kollegen zur vollständigen Einheit, oder?!
Die muss ich erst mal noch zusammenfummeln. Eine Kommandoabteilung gabs dazu ja nicht
-
Die Reichsgarderitter/ Reiksgarderitter sind fertig
-
Geht doch nix über presupportete Dateien
-
Endlich habe ich bretonische Fußritter gefunden, die ganz gut zu den Bretonen der 5. Edition Warhammer passen. Games Workshop hatte zur 5. Edition keine Fußritter mehr herausgebracht und wird wohl in absehbarer Zeit keine mehr herausbringen. Die Zinnminis der vorigen Editionen sind zwar sehr schön, sind aber etwas klein. Da blieb nur das Umbauen der bretonischen Plastikboxen, oder sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Aber hier hatte mich nie etwas zu 100% überzeugt. Auch die Fireforge Ritter sind ganz schön, jedoch auch vom Maßstab etwas kleiner als GW. Nun bin ich bei Monstrous Encounters auf Fußritter gestoßen, die zwar auch nicht zu 100% passen, aber meinen Vorstellungen doch sehr nahe kommen.
Von rechts nach links: ME(Monstrous Encounter), Fireforge, GW 90er, ME, GW 80er, ME
Die Proportionen bei den Rittern von Monstrous Encounter sind etwas weniger gedrungen als bei GW und wirken gesamt etwas schlanker. Aber das Design passt gut zu den Rittern der 5. Edition und bietet auch vielfältige Möglichkeiten diese umzubauen. Für das Feintuning für Umbauten müssen die Teile vor dem Druck entsprechend skaliert werden.
Die Druckdateien bieten sehr viele Möglichkeiten für den individuellen Zusammenbau. Es gibt allein 26 verschiedene Helme.
Hier seht ihr mal, was ich bis jetzt zusammengefummelt habe:
-
Wenn man ein Regiment gebaut hat und dann auf die übriggebliebenen Bits schaut, fragt sich sicher der eine oder andere genau wie ich: " Wenn ich jetzt noch ein paar Körper und Beinchen hätte, könnte ich ja noch weitere famose Minis basteln". Vielleicht greift auch der ein oder andere zu diversen Modelliermassen und knetet sich was, oder formt sich was ab...... Aber Moment mal.... wozu hat man denn einen 3D Drucker ? 😁. Die Firma Grimforge hatte da einen Kickstarter gemacht,
https://www.kickstarter.com/pr…amned-ruins?ref=user_menu
der bei mir nicht nur die Hoffnung aufkommen ließ, dass sich da Figuren bauen ließen, die perfekt zu den alten Warhammersachen passen, sondern dass da auch aus den Resten der GW Plastikboxen einige neue Regimenter ausgehoben werden könnten.
Ich würde sagen, das passt. Da kann man die Staatstruppen, Jäger und Milizen um einige Varianten aufhübschen. Und nicht nur das, es sind auch noch Köpfe für Hexenjäger, Flagellanten, Priester, Middenländer.... dabei. Kitbashing vom feinsten😉👍