Malzeit miteinander!
Nachdem ich schon seit geraumer Zeit in anderen Foren herumgestrolcht bin (vielleicht kennt mich ja auch schon der ein oder andere aus dem Tabletopwelt Forum) hab ich jetzt in dieses wunderbare Forum gefunden, in das ich mich schon vor sechs Jahren eingeschrieben habe . WIe konnte das passieren, was war da los? Ist nur mit fortgeschrittener Verkalkung zu erklären. Jedenfalls freue ich mich schon drauf, durch die ganzen Themen zu stöbern und viele bunte Bilderchens von schön bemalten Miniaturen zu bestaunen.
Meine erste Berührung mit der Figurenmalerei lief zunächst über das Bemalen von 1/72er Plastiksoldaten.
Da hatten wir hier im Dorf einen Laden der hatte alles. Von Klopapier, über Suppenschüsseln bis hin zu Spielwaren.. he und Stinkbomben und Knallschnüre, erinnere ich mich gerade, der Kracher! Der Pitt hatte immer so einen grauen Verkäuferkittel an, alte Schule. Wenn wir Kinders dann in den Laden gestürmt kamen, drei Stockwerke mit jeweils einem kleinen Verkaufsraum, wusste er schon was Sache war. Er schritt dann betont lässig zum Verkaufstresen der zweiten Etage, hinter dem einige Schachteln der neuen Matchboxsoldaten präsentiert lagen und wartete auf unseren Spruch: "Könnten wir mal die neuen Soldaten sehen?" Und er breitete lächelnd die Ware vor unseren staunenden Augen aus. Nachdem wir dann einiges an Kleingeld auf den Tisch abgezählt hatten, gingen wir oft mit einer Schachtel, prallgefüllt mit neuen Abenteuern nach Hause. Das war so um 1980 rum. ....Ja da gabs schon Plastik...Nein! Die Figuren waren nicht aus Stein und Mammutknochen!.....
Die Initialzündung jedoch für das Fantasyfigurenhobby fand dann Anfang der 90er statt, als ich plötzlich mit der Nase an einem Schaufenster kleben blieb, in dem eine Schachtel Heroquest aufgebahrt lag. Nach einiger Zeit konnte ich mich vom Schaufenster lösen und betrat den Laden. Die bemalten Minis, Spiele und der ganze Fantasy Hintergrund waren genau mein Ding.
So waren meine ersten Minis auch Figuren aus der Heroquestbox:
Ich sammle und bemale seither ausschließlich Minis aus dem Fantasybereich, vornehmlich Warhammer Fantasy, mit Eckbases versteht sich
Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt und so ruft es aus allen Ecken, Schränken und Schubladen von Blackwood Castle nach Farbe. Um das alles zu bemalen müsste ich mehrere Hundert Jahre alt werden. Mein Bemalschneckentempo verstärkt das Problem.
Hier mal ein paar Bilder meiner Figürchens:
Manchmal bin ich auch im 2D Bereich künstlerisch tätig. Da kommen dann tiefschürfende Werke wie dieses dabei raus:
So jetzt hoffe ich, ich vergesse nicht wieder hier regelmäßig reinzuschauen und grüße alle Mithobbyverrückten herzlich!