Beiträge von Chris blackwood

    Wer erinnert sich nicht gerne an die tollen Boxarts der Heroquestspiele.




    Monstrous Encounters hat sich jetzt dieser Minis angenommen und bietet sehr ansprechende Druckdateien zu den Minis an:


    Hier mal ein Foto nebst den Heroquestminis, die ich 1993 8| angemalt hatte. Praktisch beim Drucken ist natürlich, dass man die Figuren frei skalieren kann.


    Nach dem ersten Ausdruck fand ich den Standartzwerg jedoch etwas schmächtig. Wenn ich ihn im Slicer hochskaliert hätte, wäre er zwar größer geworden, wäre aber weiterhin nicht so schön stämmig gewesen, wie ein Zwerg gehört. Daher hab ich mal ein wenig in Blender herumprobiert und hab das Modell erst mal ein bischen gestaucht um es dann anschließend auch größer zu skalieren. Das Egebnis seht ihr auf dem Bild.

    Links die originale Druckdatei, in der Mitte das Original und rechts die gepimpte Version.

    Hast du für die Base Schiefer benutzt?

    Richtig. Ist echter Schiefer. Verleiht dem Modell eine wertige Gewichtigkeit ;)

    Kennt ihr das auch, wenn man während des Waldspaziergangs alles auf Basingtauglichkeit überprüft 8o? Neulich hab ich mit meiner Tochter an einem entwurzelten Baum tolle "Wurzelbäumchen" gewildert.

    Früher hab ich ja immer die Naturmaterialien, wie Steine oder Rinde.... naturbelassen aufs Base geklebt. Es sieht aber stimmiger aus, wenn man alles komplett bemalt.

    Oh mann, wenn ich mein Hobby-Eckchen im Waschkeller bei laufendem Trockner mit Blackwood Castle vergleiche, krieg ich Heulkrämpfe :D Spoiler: Ich hab noch nicht mal ein Stuhl an meiner 1m Hobbyecke

    Aaach das wird noch. Ich hab auch ewig gebraucht bis alles fertig war. Ich saach nur Blut, Schweiß und Tränen.... Aber nen Stuhl kannst du dir doch wohl gönnen. Datt is keine gute Körperhaltung wenn man vorm Maltisch liegt ;)

    Ist das ein Langbogen da neben Deiner Vitrine

    Japp, so ein Langbogen hält Figurenplünderer, die gegen die Mauern von Blackwood Castle anrennen auf Distanz :D

    Von Deiner Zeichnung finde ich den "Hobbit-Zwerg" echt cool; der schaut nicht so grimmig drein, sondern sieht eher leicht verpeilt aus!

    Der hat schon sein viertes Bierfrühstück intus!

    Du könntest auch mit dem Borstenpinsel allein deutlich mehr als die Meisten von uns.

    ^^ Ja die Borste wird auch gern genommen. Aber das ungeheime Geheimrezept ist eine Kombination aus mehreren Techniken. Die Airbrush benutze ich nur zum Grundieren und vorschattieren. Und dafür ist das schon ein feines Ding. Mit der Sprühdose bekommt man das nicht so hin.


    Danke die Herren für das positive Feeback. Ich schau mal dass ich schnell was neues auf den Tisch bekomm. Kann mich aber im Moment nicht so recht entscheiden.

    Was vom Imperium? Oder die ausgedruckten Heroquesthelden? Oder den zweiten Nachtgobboriesensquigboss....obwohl ich eigentlich im Moment erst mal lieber was anderes bemalen würde.....andererseits hab ich gerade ein super einfaches Rezept für die Grünhäute .....

    Heieiei, manchmal is datt aber auch schwer mit dem Entscheiden.... Kennt ihr das auch?



    .... und was ist ein Beitrag ohne Bildchen. Daher hier mal was von meinem Zeichentisch, die Heroquesthelden als Hobbitversion, also Heroquestchen :D:

    14835-136a1ac4.jpg

    14838-4025f141.jpg


    Hiermir eröffne ich dann mal mein erstes Thema.

    Ihr könnt hier in Zukunft sehen welche Malzeiten hier auf Blackwoocastle stattfinden. Grob gesehen beschränke ich mich auf das Thema Fantasy mit dem Schwerpunkt auf dem Warhammerfluff. Bei mir ist also alles sehr eckbaselastig ;) Ab und an habe ich aber auch mal Minis aus anderen Spielsystemen auf dem Tisch, wie zum Beispiel Zombicide. Neben übelstem Pinselgeschwinge wird hier auch wahllos drauflosgebastelt und wild umher3Dgedruckt, sowohl FDM als auch Resin. Außerdem wühle ich mich ab und an durch die figurgewordene Tabletopgeschichte der letzten 40 Jahre und krame was aus meiner Sammlung vor die Kamera.

    Wer sich also für Warhammernostalgie und schöne bemalte Figürchens interessiert und sich nicht durch meine verschwurbelten Wortspielereyen abschrecken lässt (sorry ich kann nicht anders, das muss einfach immer raus:D) , ist hier goldrichtig.

    Ich habe mir vor einiger Zeit meinen Dachboden zu meiner Hobbyfeste ausgebaut: das erhabene Blackwood Castle ;).

    Daher zeige ich euch zur Einstimmung mal was von meinem Malreich:

    14836-728b777f-large.jpg


    14837-3a663d36.jpg


    Ein Post ohne Figürchen geht ja wohl gar nicht....

    Daher hier meine aktuellste fertige Mini:


    53031-large-nachtgobbobossaufriesensquig2-jpg-340f64e901533f6a3134da2b26ede02d-jpg


    und damit der Gobbo nicht übermütig wird noch einen edlen Hochelfen dazu:

    14839-e91ff2fe-large.jpg


    Schöner Grüße an alle Hobbypinsler da draußen!


    Euer Chris Blackwood, alias Fritzzzzman

    Was für eine Maltechnik hast du dafür verwendet? Sieht unglaublich smooth aus

    Ich hab zunächst mit der Airbrush die Lichtsituation gesetzt. D.h.: schwarz grundiert, erste Lichter in grau gesprüht, dann Lichter in weiß zenital drüber und schließlich mit reinem weiß trockengebürstet. Dann habe ich die Farben mit dünnen Lasuren aufgebaut und geblendet. Bin also von hell nach dunkel gegangen. Zum Schluss wurden dann noch ein paar Lichter und Schatten korrigiert und die Details gemalt.

    Danke Indy! Du bist übrigens schuld, dass ich heute nochmal in diesem Forum hängengeblieben bin, als ich deinen Gnoblartrupp bestaunt habe ;) Top:thumbup:

    Ich habe mir übrigens auch Dr. Jones Spruch zu eigen gemacht: "Wie, Mr. Blackwood..... Ich dachte sie wären Lehrer!" Ich: "Halbtags!" 8o^^:swerderwachsen:

    Malzeit miteinander!


    Nachdem ich schon seit geraumer Zeit in anderen Foren herumgestrolcht bin (vielleicht kennt mich ja auch schon der ein oder andere aus dem Tabletopwelt Forum) hab ich jetzt in dieses wunderbare Forum gefunden, in das ich mich schon vor sechs Jahren eingeschrieben habe 8|. WIe konnte das passieren, was war da los? Ist nur mit fortgeschrittener Verkalkung zu erklären. Jedenfalls freue ich mich schon drauf, durch die ganzen Themen zu stöbern und viele bunte Bilderchens von schön bemalten Miniaturen zu bestaunen.

    Meine erste Berührung mit der Figurenmalerei lief zunächst über das Bemalen von 1/72er Plastiksoldaten.

    Da hatten wir hier im Dorf einen Laden der hatte alles. Von Klopapier, über Suppenschüsseln bis hin zu Spielwaren.. he und Stinkbomben und Knallschnüre, erinnere ich mich gerade, der Kracher! Der Pitt hatte immer so einen grauen Verkäuferkittel an, alte Schule. Wenn wir Kinders dann in den Laden gestürmt kamen, drei Stockwerke mit jeweils einem kleinen Verkaufsraum, wusste er schon was Sache war. Er schritt dann betont lässig zum Verkaufstresen der zweiten Etage, hinter dem einige Schachteln der neuen Matchboxsoldaten präsentiert lagen und wartete auf unseren Spruch: "Könnten wir mal die neuen Soldaten sehen?" Und er breitete lächelnd die Ware vor unseren staunenden Augen aus. Nachdem wir dann einiges an Kleingeld auf den Tisch abgezählt hatten, gingen wir oft mit einer Schachtel, prallgefüllt mit neuen Abenteuern nach Hause. Das war so um 1980 rum. ....Ja da gabs schon Plastik...Nein! Die Figuren waren nicht aus Stein und Mammutknochen!.....

    Die Initialzündung jedoch für das Fantasyfigurenhobby fand dann Anfang der 90er statt, als ich plötzlich mit der Nase an einem Schaufenster kleben blieb, in dem eine Schachtel Heroquest aufgebahrt lag. Nach einiger Zeit konnte ich mich vom Schaufenster lösen und betrat den Laden. Die bemalten Minis, Spiele und der ganze Fantasy Hintergrund waren genau mein Ding.

    So waren meine ersten Minis auch Figuren aus der Heroquestbox:

    Ich sammle und bemale seither ausschließlich Minis aus dem Fantasybereich, vornehmlich Warhammer Fantasy, mit Eckbases versteht sich ;)

    Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt und so ruft es aus allen Ecken, Schränken und Schubladen von Blackwood Castle nach Farbe. Um das alles zu bemalen müsste ich mehrere Hundert Jahre alt werden. Mein Bemalschneckentempo verstärkt das Problem.

    Hier mal ein paar Bilder meiner Figürchens:


    Manchmal bin ich auch im 2D Bereich künstlerisch tätig. Da kommen dann tiefschürfende Werke wie dieses dabei raus:D:


    So jetzt hoffe ich, ich vergesse nicht wieder hier regelmäßig reinzuschauen und grüße alle Mithobbyverrückten herzlich!