Blackwoods gesegnete Malzeit

• 14838-4025f141.jpg

Hiermir eröffne ich dann mal mein erstes Thema.

Ihr könnt hier in Zukunft sehen welche Malzeiten hier auf Blackwoocastle stattfinden. Grob gesehen beschränke ich mich auf das Thema Fantasy mit dem Schwerpunkt auf dem Warhammerfluff. Bei mir ist also alles sehr eckbaselastig ;) Ab und an habe ich aber auch mal Minis aus anderen Spielsystemen auf dem Tisch, wie zum Beispiel Zombicide. Neben übelstem Pinselgeschwinge wird hier auch wahllos drauflosgebastelt und wild umher3Dgedruckt, sowohl FDM als auch Resin. Außerdem wühle ich mich ab und an durch die figurgewordene Tabletopgeschichte der letzten 40 Jahre und krame was aus meiner Sammlung vor die Kamera.

Wer sich also für Warhammernostalgie und schöne bemalte Figürchens interessiert und sich nicht durch meine verschwurbelten Wortspielereyen abschrecken lässt (sorry ich kann nicht anders, das muss einfach immer raus:D) , ist hier goldrichtig.

Ich habe mir vor einiger Zeit meinen Dachboden zu meiner Hobbyfeste ausgebaut: das erhabene Blackwood Castle ;).

Daher zeige ich euch zur Einstimmung mal was von meinem Malreich:

14836-728b777f-large.jpg

14837-3a663d36.jpg

Ein Post ohne Figürchen geht ja wohl gar nicht....

Daher hier meine aktuellste fertige Mini:

53031-large-nachtgobbobossaufriesensquig2-jpg-340f64e901533f6a3134da2b26ede02d-jpg

und damit der Gobbo nicht übermütig wird noch einen edlen Hochelfen dazu:

14839-e91ff2fe-large.jpg

Schöner Grüße an alle Hobbypinsler da draußen!

Euer Chris Blackwood, alias Fritzzzzman

• Dein Malort, bzw. deine Künstlerwerkstatt integriert sich ganz gut in die vorhandene Dachkonstruktion^^

"Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

• Offizieller Beitrag

Dies möge die Stunde sein, in der wir gemeinsam Schwerter ziehen!.... eh, ich meine: da bin ich doch voll dabei!

Dein Malstil ist wirklich schön, ich bin gespannt auf die Schätze der Blackwood Castle! Übrigens toller Hobby-Tempel, werd ich ganz neidisch!

• Tolle Bemalung, das zeigt wie viel man mit Airbrush machen kann. Wenn ich deinen Hobby-Arbeitsplatz sehe werde ich richtig neidisch, wirklich genial. Freue mich auf weitere Beiträge von Dir!

• Definitiv ganz weit fortgeschrittene Malfähigkeiten, er hatte mir nur seine Arbeitsweise geschildert und da kam die Airbrush drin vor,deshalb bezog ich mich darauf. Aber man sieht ja anhand der Farbaudwahl und auch der Um und Anbauten, das hier ein Fachmann am werkeln ist.

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Du könntest auch mit dem Borstenpinsel allein deutlich mehr als die Meisten von uns.

^^ Ja die Borste wird auch gern genommen. Aber das ungeheime Geheimrezept ist eine Kombination aus mehreren Techniken. Die Airbrush benutze ich nur zum Grundieren und vorschattieren. Und dafür ist das schon ein feines Ding. Mit der Sprühdose bekommt man das nicht so hin.

Danke die Herren für das positive Feeback. Ich schau mal dass ich schnell was neues auf den Tisch bekomm. Kann mich aber im Moment nicht so recht entscheiden.

Was vom Imperium? Oder die ausgedruckten Heroquesthelden? Oder den zweiten Nachtgobboriesensquigboss....obwohl ich eigentlich im Moment erst mal lieber was anderes bemalen würde.....andererseits hab ich gerade ein super einfaches Rezept für die Grünhäute .....

Heieiei, manchmal is datt aber auch schwer mit dem Entscheiden.... Kennt ihr das auch?

.... und was ist ein Beitrag ohne Bildchen. Daher hier mal was von meinem Zeichentisch, die Heroquesthelden als Hobbitversion, also Heroquestchen :D:

14835-136a1ac4.jpg

• Na dann Malzeit!

Beeindruckend, was du hier zauberst. Ich freu mich auf mehr Geschichten aus Blackwood Castle. :]

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Blackwood Castle

Ja. Also... fantastisch.

Was bring ich mit wenn ich's mir hier dauerhaft gemütlich machen will? Bier? Brezeln? LKW? Kekse? Whisky?

Heieiei, manchmal is datt aber auch schwer mit dem Entscheiden.... Kennt ihr das auch?

Circa nach jeder fertig bemalten Einheit. :thumbup:

und damit der Gobbo nicht übermütig wird noch einen edlen Hochelfen dazu:

Der ... ist auch absolut erste Sahne!

• Oh mann, wenn ich mein Hobby-Eckchen im Waschkeller bei laufendem Trockner mit Blackwood Castle vergleiche, krieg ich Heulkrämpfe :D Spoiler: Ich hab noch nicht mal ein Stuhl an meiner 1m Hobbyecke:)

Aber immer cool zu sehen, wie sich jemand seine Batcave baut :love: Purer Neid bei mir :tongue:

Freu mich schon auf dein zukünftiges Zeug, was ich bisher gesehen habe, ist schonmal ziemlicher Wahnsinn.:]

• Wow, starke Bilder hier...Ist das ein Langbogen da neben Deiner Vitrine...?

Von Deiner Zeichnung finde ich den "Hobbit-Zwerg" echt cool; der schaut nicht so grimmig drein, sondern sieht eher leicht verpeilt aus!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Oh mann, wenn ich mein Hobby-Eckchen im Waschkeller bei laufendem Trockner mit Blackwood Castle vergleiche, krieg ich Heulkrämpfe :D Spoiler: Ich hab noch nicht mal ein Stuhl an meiner 1m Hobbyecke

Aaach das wird noch. Ich hab auch ewig gebraucht bis alles fertig war. Ich saach nur Blut, Schweiß und Tränen.... Aber nen Stuhl kannst du dir doch wohl gönnen. Datt is keine gute Körperhaltung wenn man vorm Maltisch liegt ;)

Ist das ein Langbogen da neben Deiner Vitrine

Japp, so ein Langbogen hält Figurenplünderer, die gegen die Mauern von Blackwood Castle anrennen auf Distanz :D

Von Deiner Zeichnung finde ich den "Hobbit-Zwerg" echt cool; der schaut nicht so grimmig drein, sondern sieht eher leicht verpeilt aus!

Der hat schon sein viertes Bierfrühstück intus!

• Yeah...

Japp, so ein Langbogen hält Figurenplünderer, die gegen die Mauern von Blackwood Castle anrennen auf Distanz

So muss das!

:tongue:

Der hat schon sein viertes Bierfrühstück intus!

Und so muss das ebenfalls...Sehr sympathisch, der Knilch!

:hihi:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Wer erinnert sich nicht gerne an die tollen Boxarts der Heroquestspiele.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt cf.geekdo-images.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Monstrous Encounters hat sich jetzt dieser Minis angenommen und bietet sehr ansprechende Druckdateien zu den Minis an:

Externer Inhalt cdn2.myminifactory.com

Hier mal ein Foto nebst den Heroquestminis, die ich 1993 8| angemalt hatte. Praktisch beim Drucken ist natürlich, dass man die Figuren frei skalieren kann.

Externer Inhalt www.tabletopwelt.de

Nach dem ersten Ausdruck fand ich den Standartzwerg jedoch etwas schmächtig. Wenn ich ihn im Slicer hochskaliert hätte, wäre er zwar größer geworden, wäre aber weiterhin nicht so schön stämmig gewesen, wie ein Zwerg gehört. Daher hab ich mal ein wenig in Blender herumprobiert und hab das Modell erst mal ein bischen gestaucht um es dann anschließend auch größer zu skalieren. Das Egebnis seht ihr auf dem Bild. 

Links die originale Druckdatei, in der Mitte das Original und rechts die gepimpte Version.

• Um die Truppenmoral von Wulfharts Monsterjägern noch mehr zu steigern will ich den Jungs einen Standartenträger spendieren. Sieht einfach schöner aus mit Fähnchen

Hier mal der Anfang. Hauptfarben grün und rot. Für Wulfhart als Middenheimer Spross wäre noch blau, weiß in Frage gekommen. Aber grün finde ich für Jäger einfach passender (grün, grün, grün sind alle meine Kleider....

) Vielleicht bau ich die Farben Middenheims aber noch irgendwo mit ein.

Als Hauptmotiv dient ein geflügeltes Monsterdingens. Davor sollen noch zwei gekreuzte Pfeile kommen. Auf das Spruchbanner schreibe ich wahrscheinlich "Wulfhart".

Externer Inhalt www.phoximages.de

Externer Inhalt www.phoximages.de