Imperium Galerie

  • Wäre cool. Es gibt zwar schon einiges online, aber wenn man das hier im Forum liest und Tipps bekommt, dann klingt das sehr gut.


    Bis auf die Augen finde ich den Musketenschützen auch soweit gut gelungen. Denn, wie frostsphere schon schreibt, sind es so viele Modelle für das Imperium in einer Armee, da muss man sehen, wo man bleibt... hab hier von meinen 50 Hellebardenkämpfern nur die ersten 10 bemalt, die anderen sind alle schwarz, weil ich einfach keine Lust mehr hatte...

    Das ist halt wirklich das Thema..
    Ich meine sind wir mal Ehrlich - bei 2500 Punkte spielt man halt locker mal 60 Hellebardiere, 20 Musketen, 20 Schwertis, maybe noch ein Detachment Hellebardieren mit 20 - ruck zuck ist man bei 100-120 Modellen angelangt (zumindest mag ich mit dicken Blöcken spielen, kaum Kanonen etc.).

    Dann ist das eine einfache Rechnung:
    Normale Bemalung "einfach" - mit batch painting, Grundierung, Base, Schicht 1, Schicht 2, Wash, Hightlight.. tjoa.. da geht gut pro Modell ne Stunde drauf.

    Und dann hat man noch keine Base gemacht - und sind wir ehrlich.. die Motivation 60 Hellebardiere anzumalen.. naja, ich hab die nicht, da such ich nach schnellen Möglichkeiten - wobei ich halt der "Spieler" bin - ich hab den Anspruch an Vitrinen-Qualität leider nicht.

    Wenn ich nun sage OK: ich geb mir etwas mühe mit Contrast, mache Batchpainting, mach noch eine Highlightschicht und brauche 20 min pro Modell - was auf dem Spieltisch im Block sicher von der ferne mehr als OK aussieht - dann nehm ich tatsächlich die Contrast Variante weil 2/3 Zeit gespart - die investiere ich dann lieber für die Charakter, Hurricanum, Dampfpanzer.. und vielleicht ein Karl-Franz :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • So meinen lieben - ich hab nochmal bissl rumgepfuscht und heut Abend mal schnell 9 Stk dazugemacht - Base fehlt noch, Touch Ups und Highlights im Gesicht sowie Augen..
    Aber alles in allem - das geht halt echt fix mit Contrast.. werde mal weiter testen die Tage, maybe wenn ich bessere Brush Control habe und malen wieder etwas geübt habe auch saubere Ergebnisse erzielen.

    wollte Euch jedenfalls nochmals eben teilhaben lassen.

    Und ja, mit Base, Layer, Layer, Wash & Highlight sieht schon besser aus, maybe mach ich am Wochenende ein klassischen Vergleich dazu.


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hallo zusammen,


    Dienstag - der Telefonkonferenz Tag bei mir.. Ergo hatte ich nebenher immer mal wieder Zeit kurz was zu bauen, grundieren und anzupinseln.

    Mein 5er Detachment Armbrustschützen ist nun auch fast fertig:

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Und ein OffTopic zum Imperium - da wir uns gestern so schön über Contrast unterhalten haben Merrhok  antraker  Jones

    Unser Chefoberboss hat ein ganz tolles Zwerge Contrast Video gemacht - da sieht man was man mit echt wenig Aufwand machen kann wenn man sich bissl mühe gibt:

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Mein Progress heute war leider etwas mau - bin nicht zu so viel gekommen wie ich wollte.
    Aber ich konnte heute abend 2h rausholen und habe mit den Hellebardieren angefangen.

    Es fehlen noch die Highlights auf der Haut, sowie die Waffen nochmal tuschen und kleinere Touch Ups, sowie die Rüstungen alle nochmal überarbeiten, ausserdem will ich morgen probieren das weis zu bürsten - mal schauen ob man da noch mehr rausholen kann. - aber wenn ich pro Abend 10 Stk auf diesem Niveau fertig bekomme bin ich guter Zuversicht das mich die 60 Hellebardiere nicht brechen die ich im Kopf habe..
    Ich baue nun jeden Tag 10 Stk. Grundiere Sie und hoffe ich kann diese am selben oder nächsten Tag bekommen - also bis Ostern sollten die 60 durch sein! Dann endlich belohnen mit Dampfpanzer, Hurricanum, Zauberer, Captain, AST und eine Raketenlafette.

    Aber erstmal das Bildchen

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Moin zusammen,


    so ganz fleißig war ich das Wochenende leider nicht - viel kram rund ums Haus.. (auch Basteleien, neue Scheiben ins Gewächshaus...) das dauerte alles viel viel länger als erwartet und die Frau will dann auch noch Zeit.

    Aber die Contrast Spielerei geht weiter und weiter!

    Die nächsten 10 Hellebardiere habe ich eben Grundiert damit ich vielleicht heute Abend weiter machen kann - dann ist da noch eine kleine Harder & Steenback Evolution angekommen - für Hurricanum und ggf. den ein oder anderen Zauberer zu machen.. und die Standarte schön in 2 Farben machen.. mal schauen wie viel ich vergessen habe..

    Egal: Ich bin für meinen "kleinen" Einsatz an Stunden mit den Ergebnis aktuell noch immer zufrieden - anbei seht Ihr die Übersicht was ich alles geschafft habe.

    Ich werde im ersten Schritt nun erstmal 40 hellebardiere machen - 60 is mir too much und ich muss was anderes malen.. aber ich bleib eisern.. erstmal den Kern! Sonst hab ich danach keinen bock drauf und die bleiben für immer unbemalt...

    Auf meinem Tisch habe nun schonmal zusammengebaut fürs weitere:


    20x Bihandkämpfer

    1x Lichtmagier

    1x Amethystmagier

    1x AST

    1x General

    1x Dampfpanzer
    1x Salvenkanone
    1x Raketenlafette

    1x Mörser
    1x Teilgebautes Hurricanum


    Dazu liegt nun noch der Gußrahmen für 10 weitere Hellebardiere um auf die 40 zu kommen, vielleicht schaff ich das heute noch noch erledigen.. dann ist das bauen hinter mir :)

    Zu bauen hab ich noch 6 Demigreifen und einige Charaktermodelle, vielleicht spiel ich auch einen kleinen Trupp Jäger.


    Wir wollen zu Pfingsten 1500 Punkte spielen, uns hypen für "the old World" - meine Spielgruppe zieht mir, wir alle ackern wie verrückt an unterschiedlichen Armeen..
    Fast ein bisschen overhyped :)



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Sodele - Standarte hab ich ein bisschen was gemacht.. trau mich aber noch nicht an Freehand ran bzw. fehlt mir ein Motiv, habt Ihr ne Fluffige Idee?


    Die letzten 10 Hellebardiere stehen aufm Tisch und sind schon 50% fertig - morgen gibts dann ein Bild mit 40 Hellebardieren für Euch <3



    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Womit Du beweist, dass die Minis in der Masse dann eben doch prima ausshen!

    Ich hoffe wenn ich Euch das im 40er Block zeige sieht es noch besser aus - und ich denke Base macht noch ganz viel aus! Dann siehts komplett aus - Wochenende soll die Einheit fertig sein.

    Ich merke erst jetzt - ich spam hier die Gallerie zu?
    Besteht noch Interesse an einem Warhammer Fantasy Armeeprojekt? Was denkt Ihr?

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Besteht noch Interesse an einem Warhammer Fantasy Armeeprojekt? Was denkt Ihr?

    Hab ich was verpasst? Das ist eine rhetorische Frage, oder? :verwirrt:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich merke erst jetzt - ich spam hier die Gallerie zu?
    Besteht noch Interesse an einem Warhammer Fantasy Armeeprojekt? Was denkt Ihr?

    Na das glaubste aber. Zum Beweis spamme ich mit ;)


  • Genial, vor allem der Demigreif-Ritter gefällt mir sehr! Hast du für die Base Schiefer benutzt?

  • Hast du für die Base Schiefer benutzt?

    Richtig. Ist echter Schiefer. Verleiht dem Modell eine wertige Gewichtigkeit ;)

    Kennt ihr das auch, wenn man während des Waldspaziergangs alles auf Basingtauglichkeit überprüft 8o? Neulich hab ich mit meiner Tochter an einem entwurzelten Baum tolle "Wurzelbäumchen" gewildert.

    Früher hab ich ja immer die Naturmaterialien, wie Steine oder Rinde.... naturbelassen aufs Base geklebt. Es sieht aber stimmiger aus, wenn man alles komplett bemalt.