Wäre cool. Es gibt zwar schon einiges online, aber wenn man das hier im Forum liest und Tipps bekommt, dann klingt das sehr gut.
Bis auf die Augen finde ich den Musketenschützen auch soweit gut gelungen. Denn, wie frostsphere schon schreibt, sind es so viele Modelle für das Imperium in einer Armee, da muss man sehen, wo man bleibt... hab hier von meinen 50 Hellebardenkämpfern nur die ersten 10 bemalt, die anderen sind alle schwarz, weil ich einfach keine Lust mehr hatte...
Das ist halt wirklich das Thema..
Ich meine sind wir mal Ehrlich - bei 2500 Punkte spielt man halt locker mal 60 Hellebardiere, 20 Musketen, 20 Schwertis, maybe noch ein Detachment Hellebardieren mit 20 - ruck zuck ist man bei 100-120 Modellen angelangt (zumindest mag ich mit dicken Blöcken spielen, kaum Kanonen etc.).
Dann ist das eine einfache Rechnung:
Normale Bemalung "einfach" - mit batch painting, Grundierung, Base, Schicht 1, Schicht 2, Wash, Hightlight.. tjoa.. da geht gut pro Modell ne Stunde drauf.
Und dann hat man noch keine Base gemacht - und sind wir ehrlich.. die Motivation 60 Hellebardiere anzumalen.. naja, ich hab die nicht, da such ich nach schnellen Möglichkeiten - wobei ich halt der "Spieler" bin - ich hab den Anspruch an Vitrinen-Qualität leider nicht.
Wenn ich nun sage OK: ich geb mir etwas mühe mit Contrast, mache Batchpainting, mach noch eine Highlightschicht und brauche 20 min pro Modell - was auf dem Spieltisch im Block sicher von der ferne mehr als OK aussieht - dann nehm ich tatsächlich die Contrast Variante weil 2/3 Zeit gespart - die investiere ich dann lieber für die Charakter, Hurricanum, Dampfpanzer.. und vielleicht ein Karl-Franz