Ich fände es auch schön, wenn der Slayer auf eine Ratte trifft, die gerade aus den Untiefen des stillen Örtchen auftaucht![]()
Beiträge von von Jungingen
-
-
-
Gut zu wissen, dass Biostrip funktioniert hat, damit hatte ich schon geliebäugelt. Danke für den Tipp!
War aber trotzdem ne ziemliche Sauerei mit mindestens zwei Durchgängen....
-
Beo Revellfarben und anderem vergleichbaren Zeug habe ich wechselweide mit Verdünnung und Biostrip gearbeitet. Isopropanol hat mir da nicht geholfen...
-
In der Adventszeit und um Weihnachten war wenig Gelegenheit zu malen, dafür nach Weihnacjten umso mehr und das spontane Spieltrwffen gegen Suschi927 hat auch noch mal Motivation abgeschoben.
Die Bergwerker und der Meistermaschinist sind fertig. Muss jetzt nur noch mal die Tage mir Gedanken zur Geschichte von denen machen...
-
Abseits davon, schön solche Spielberichte zu lesen und schade, wirklich sehr schade, dass es zu wenige Bilder sind

Ja, wir waren irgendwie zu sehr mit den Szenarioregeln und den Überlegungen, wie wir es auf ToW anpassen beschäftigt. Hab es schlicht vergessen, Bilder zu machen (zumal wir in der Gruppe bei uns mittlerweile kurze Videozusammenfassungen machen. Da geht das dann irgendwie unter.)
-
Vielmehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen. Wenn wir es nicht so spontan gemacht hätten, wären nach genauerem Studium der Szenariobeschreibung in Szenario eins noch mal ein paar andere Emtscheidungen gefallen (hatte nicht auf dem Schirm, dass es sinnvoll sein könnte in Totenrufwarte zu marschieren). Wir haben beide ein paar taktische Feheler gemacht (ich innSpiel eins hätte erst passiver sein sollen). Das Würfelglück Worte hin und her, so daß wir beide mitunter echt von dem Göttern verlassen da standen....😅 Für die Fortsetzung der Kampagne müssen wir dann mal schauen, wie man das Luminarium und die Lichtzauberer sinnvoll ersetzt.
-
Super Türchen. Freue mich auf die Fortsetzung der Kampagnenberichte
-
Ein sehr schönes Türchen!
-
53 ist das Gewicht in kg der bisher bemalten Figuren

-
Ist die Szenerie von Tabletop World?
Turm + Klobürstenbäume von GW, Häuser von Tabletopworld (in 2026 bekommt die Szenerie noch Zuwachs)
-
Ist es der Kerl mit der Axt (passend vor dem großen Baum)? Der hat Lektüre am Gürtel, wenn sich meine alte Augen nicht irren.
Richtig. Und ne Kapuze auf

-
Na wer konnte sich denn da nicht zurückhalten?😄
-
Türchen 9
Als ich meinerseits Armeebuch vor rd. 28 Jahren in den Händen hielt, hat mich ein Artwork so eingefangen, dass ich die Einheit unbedingt haben wollte...
Im Armeebuch waren leider nur spärliche Bilder
Leider hat sich nie die Gelegenheit ergeben, mit schmalen Mitteln eine ganze Einheit auszuheben, so dass mein Traum erst einmal nicht in Erfüllung ging. Nach langer Pause bin ich dann wieder eingestiegen, als sich die Artworks in folgende Richtung verändert hatten
Ich erinnerte mich an meinen alten Traum und sammelte über Ebay und wegen mangelnder Verfügbarkeit nahm ich die tollen Designs von White Knight dazu. So dass ich, nachdem ich lange keine Zeit und Muße hatte nunmehr endlich eine Einheit Riechsgarde zu Fuß aufs Feld führen kann. Hier die "Blaue Kompanie" bei der Verteidigung eines imperialen Dorfes...
Mit dabei ein Sigmarpriester (wer erkennt ihn?😉) und eins meiner liebsten Modelle für imperiale Hauptmänner..
-
Und hier nun die erste fertige Einheit. "Frigas Tross"
Spoiler anzeigen
Keine Expeditionsarmee in alte Klanfestungen kommt ohne Tross aus. Deswegen als erstes der Bergwerkerkarren.
Ich habe hier zum ersten mal mit dem Krautciverbasingmaterial gearbeitet. Der Kleber erinnert von seinen Eigenschaften an Rübenkraut... Einmal an dem Fingern ist man kräftig am Fluchen, aber man kann die Basegestaltumg noch nachmodellieren. Mit dem Fixer löst man das Problem. Schneepulver verliert leider etwas vom Pudereffekt
-
Dann nehme ich den 9.12.
-
Platzhalter Sonstige
-
Platzhalter Selten II
-
Platzhalter Selten I
-
Platzhalter Elite II