Beiträge von TzeentChris

Hi, ich habe morgen ein Spiel. Bin bissl länger raus und bräuchte daher eine Regelerläuterung.

Dampfpanzer zählt ja als Streitwagen. Allerdings habe ich unter Streitwagen nachgelesen und nichts bezüglich dem Moralwert gefunden.

Der Schrei der Flederbestie geht ja auf den Moralwert.

Kann mir jemand die entsprechenden Regeln mitteilen die beim Schrei auf den DP greifen?

Soweit ich weiß wurd der Moralwert des Technikus oder eben des Generals wenn in der Blase genutzt. Ich müsste das aber auch ggfls. belegen können.

Würde mich über Antworten freuen.

@Chabernuk

Liste 1 wird definitiv einmal so gespielt (abgeändert damit sie legal wird) aber erst im 2ten Spiel gegen Echsen.

Liste 2

Pegasus kommt raus und ich mache die Einheit auf 12.

Allerdings warum die Lanzen gegen ZHW bei den 5er rittern? Dann schlagen sie zuletzt zu? Und Lanzen reichen um Skinks direkt zu überrennen?

Und gegen die großen Viecher sind doch 2 Dampfpanzer drinne?

Balthasar Gelt hat die Metallmagie und bekommt +2 aufs zaubern, Meister der Lehre und 3+ Retter gegen Geschosse + Pegasus

Alternative dazu wäre

Meisterzauberer st4 Bestien

Pegasus

4+ Retter

Duellklingen

Aber Gelt macht sicherlich mehr Druck gegen Slann, und der 1er kann Bestien für den Grundzauber

Guten Tag Allerseits,

Montag habe ich ein Spiel.

Habe 3 Ansätze und würde gerne Tipps einholen.

1. Liste völlig Irre

Marius Leitdorf 220p

Meisterzauberer St 4 225p

Lebensmagie

MBS , Eisenfluchikone

Markus Wulfhart 140p

Hauptmann AST 148p

Pegasus, Plattenrüstung, Verz. Schild Lanze

Hauptmann 130p

Pegasus, Plattenrüstung, Drachenhelm, Lanze, Schild

Meistertechnikus 65p

Meistertechnikus 65p

Hexenjäger 1 Pistolenpaar 55p

Hexenjäger 2 Pistolenpaar 55p

Hexenjäger 3 Pistolenpaar 55p

Hexenjäger 4 Pistolenpaar 55p

Van Horstmanns Speculum 40p

Behände Klinge 10p

32 Hellebardiere CSM 222p

2x 10 Musketenschützen (Abteilungen) 180p

5 Ordensritter C 120p

5 Ordensritter C 120p

5 Ordensritter C 120p

HFSK 120p

HFSK 120p

Dampfpanzer Hochland Langbüchse 270p

Dampfpanzer Hochland Langbüchse 270p

10 Jäger - Monsterjäger 110p

10 Jäger 80p

Plan:

Ordensritter und Pegasi jagen Skinkplänkler und kleine/mittlere Einheiten mit Kombiangriffen

Technikusse besetzen die HFSK

Hexenjäger 1&2 in die 10 Jäger

Wulfhart und Hexenjäger 3 in die 10 Monsterjäger

Alle 3 Hexenjäger auf Slann (Nr3 vielleicht auf Skinkzauberer falls vorhanden ) anklagen und versuchen zu töten

Monsterjäger auf Stegadon/Carnosaurus/Bastiladon/Salamander

Hochland Langbüchsen jede Runde auf Slann

Dampfpanzer stehen und schießen auf alles was Punkte bringt oder groß ist bis Angriffsreichweite erreicht.

Hexenjäger 4 und Meisterzauberer in Hellebarden

Versuchen dem Echsenbreaker mit Echsenheld standzuhalten (Hexenjäger Herausforderung)

Marius Leitdorf entweder in Ordensritter oder Hellebardiere

Klang echt witzig und die Armee ist Leitdorfs würdig :mauer:

Nr 2

Balthasar Gelt 360p

Großmeister 250p

Runenklinge, Glücksbringender Schild, Glücksstein

Hauptmann AST 180p

Plattenrüstung, Schild, Drachenhelm, Dämmerstein, Pegasus, Lanze

Hauptmann 123p

Pegasus, Plattenrüstung, Verz. Schild, Lanze

Luthor Huss 155p

Zauberer MBS 90p

5 Ordensritter , C 120p

5 Ordensritter , C 120p

5 Ordensritter , C 120p

5 Ordensritter , C 120p

10 Ordensritter innerer Zirkel 285p

S, M, Banner der Eile

4 Demigreifenritter 262p

S, C, M

Dampfpanzer 250p

Dampfpanzer 250p

Orkanium 130p

Meistertechnikus mit HFSK 185p

HFSK und Orkanium in der Mitte, Flankiert von den DP.

Ritterblock mit Huss und GM und Demigreifenritter flankieren die DP

Ordensritter Schirmen alles an mit Sichteichtung Links, Links vorne, Rechts vorne, Rechts , Pegasi ebenso

5er Reiter killen alles was klein ist und machen dann unterstützungsangriffe, Rest ist für Blitzkrieg ausgelegt. Balthasar müsste sogar gegen einen Slann gut was zaubern können und hält sich in Sicherheit auf

Pegasi, Ritter und HFSK müssen Teradons/Raptoren töten bevor die Balthasar erreichen

Oder alles umwerfen und eine normale Liste mit Infantrie, Ballerburg und Erzlektor?

Tipps sind gerne gesehen

Sepp

Darf es sich nicht einer Einheit Ritter anschließen? Zählt als Streitwagen wenn das hilft.

Ich habe ein Spiel gegen Echsenmenschen und muss schauen das ich Orkanium und Lunarium vor den Skinks schütze.

Zufällig ein Armeebuch zur Hand? Bräuchte ein Foto der Metallmagie :D

Guten Tag, ich baue mir gerade eine Echsenmenschenarmee auf da ich ein paar Schnapper gemacht hab. Zur Verfügung stehen:

HNV auf Carno

Slann

2 HN/HNV

3 Skinkpriester

1 HN auf Echse

1 SkinkH auf Raptordactylus

2 Stegadons

6 Raptordactylus
    28 Sauruskrieger

26 Tempelwachen

64 Skinks

2 Salamander

3 Kroxis

10 Saurusreiter

(Reserve aber eigentlich Weiterverkauf:

8 Reiter

Bastiladon

Carno/Troglodon

Folgende Liste hab ich mal zusammengeschrieben und würde mir Meinungen/Verbesserungen wünschen.

Gegner sind Potenziell alle Armeen.

Slann 300p. 455p

AST 25p

Besänftigender Geist 25p

Meister der Mysterien 35p

Harmonische Konvergenz 30p

Kanalisierungsstab 15p

Kampfbanner 25p

Saurus Hornnacken 80p. 146p

Kampfechse 30p

Zweihandwaffe 6p

Dämmerstein 25p

Skink Priester 65p 65p

Skink Priester 65p. 365p

Ehrwürdiges Stegadon 280p

Geschärfte Hörner 20p

Skink Häuptling 40p. 124p

Raptordactylus 40p

Stegadonhelm 40p

Speer 2p

Schild 2p

10 Skinkplänkler. 70p

10 Skinkplänkler. 70p

10 Skinkplänkler. 70p

10 Skinkplänkler. 70p

10 Skinkplänkler. 70p

10 Skinkplänkler. 70p

28 Sauruskrieger. 373p

Speere

SM 20p

26 Tempelwachen 364p. 419p

SM 20p

Banner der Eile 35p

3 Raptordactylusreiter. 120p

3 Raptordactylusreiter. 120p

1 Stachelsalamanderrudel. 69p

+Skinktreiber

1 Stachelsalamanderrudel. 69p

+Skinktreiber

Ehrwürdiges Stegadon. 250p

Geschärfte Hörner

3000p

Hallo zusammen,

meine Armeeliste habe ich die Tage bereits gepostet.

Choshexxer St4 Flugdämon Tzeentch 3+ Retter

AST Tzeentch Flugdämon 3+ Retter Hellebarde

14 Khornekrieger

3 Zerschmetterer

1 Khorne Streitwagen

2x5 Hunde Vorhut

Chimäre

Gegen

Stufe 3 Himmelszauberer auf Lunarium

2 Sigmarpriester

2x10 Flaggelanten

2x15 Miliz

2x 10 Ordensritter normal

2 Großkanonen

Noch 2 Lunarium

Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Imperium Aufstellung von Links nach rechts

15Miliz - 9 Ritter mit Sigmarp - Ritter mit Sigmarp. - 15 Miliz - 10 Flaggelanten

3 Hügel mit jeweils 1 Lunarium , auf dem mittigen Hügel 2 Grosskanonen rechts und Links vom Lunarium.

Chaos Aufstellung von links nach rechts

5 Hunde - Streitwagen - Meisterhexer - Zerschmetterer - AST - 5Hunde - Krieger zu Fuß - Chimäre

Chaoshunde machen Vorhutbewegung
    und Tadaaa der Erste Zug geht ans Imperium.
    Alles rückt ein wenig vor, Flaggelanten greifen Hunde links an (12 Gewürfelt). Magiephase er würfelt eine 3. + 3 Energiewürfel für die Lunarien und sein Zauberer schafft +1 Wurf... 7 Energiewürfel gegen 2 Bannwürfel Juhuu.
    Lunarium 1 auf Chimäre wird gebannt. Lunarium 2 auf Chimäre würfelt 3 und Lunarium 3 geht durch. Haut meiner Chimäre 3 LP weg Regeneration dahin. Großkanonen auf Chimäre verballern beide.

Großer Fehler Imperium, Flaggelanten rückten in der Mitte vor und sind bei gutem Wurf in Angriffsreichweite.
    Zerschmetterer, AST und Chimäre greifen sie an (Chimäre in die Flanke)

Hexer fliegt Zwichen die Reitereinheiten

Krieger stürmen rechts vor.

Steuerwagen fährt vor.

Magie erwähnenswertes: Höllentor auf Lunarium mit Magier zieht 4LP Lunarium und 1 Am Zauberer darauf.

Flammenatem in die Ritter trifft 7 Schalter 2 aus.

Nahkampf gegen Flaggelanten, Zerschmetterer Alleine schlachten alle 10. Alles überrennt, Zerschmetterer in die 10 Ordensritter, AST und Chimäre knapp davor. Im Nahkampf werden 4 Ritter fällig, keine Gegenverluste. Bleiben stehen.

Imperium

Ritter greifen meinen Hexxer an.
    lunarien Zerschiessen Chimäre

Großkanonen zerfetzen den Streitwagen.

Ritter gegen Meisterzauberer Herrausforderung mit Signarpriester , Sigmar stirbt, Kampf Unentschieden.

Ritter gegen Zerschmetterer

2 Ritter sterben. Fliehen 11“ Zerschmetterer 10“

2te Runde Chaos

Chaoskrieger greifen Flagellanten an

AST greift Lunarium mit Zauberer an.

Zerschmetterer holen Ritter ein

Höllentor zerschiesst ein Lunarium mit 15Treffer Stärke 10 juhuuu

Krieger erschlagen 9 Flaggelanten

AST tötet Zauberer

Meisterhexxer erschlägt 3 Ritter

Imperium gibt auf.

War mal was anderes, und zuerst mal ein Schock für mich. Magiehoheit war auf Imperialer Seite. Aber Tzeentch mein Meister hat mir auch einiges durchgebracht und nen Patzer gerettet.

War unser beider erstes Spiel seit langem, also sicherlich nicht fehlerfrei, besonders auf Taltischer Ebene. Die Flaggelanten in Angriffsreichweite zu bringen war ein Fehler. Er hat nicht ans überrennen gedacht.

Alles in allem doch ein schönes Spiel mit Freudenmomenten auf beiden Seiten.
    Der eine taktische Fehler war wohl spielentscheidend.

Mein Plan mit den Flugdämonen den Beschuss auf diese zu lenken schlug fehl. 1 Runde mehr Beschuss hätte mir nen Grossteil der Armee zerlegt.

Trotz nur 24“ Distanz Zwischen den Aufstellzonen wäre genau diese Zusatz Magie und Beschussphase passiert wären die Flaggelanten nicht vorgeprescht. Die Chimäre hat genau 0 Punkte reingeholt weil sie verbrutzelt wurde. Hexer und AST war eine super Kombo.
    Zerschmetterer gegen Ritter ist so ne Sache. Der Rüstungswurf der denen bleibt und enorm gute Würfel würfe auf Imperium haben fast alles gesaved.

Als Einstiegsspiel super gewesen. Nächstes mal werdens 2250p, Freue mich darauf.

Sorry für die Form und die Rechtschreibung im Vorraus

Guten Tag Zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren öfter mal 6. Edition gespielt, zuletzt auf 7. und 8.

Seit etwa 2 Jahren ist Pause gewesen. Am Sonntag habe ich wieder ein kleines Einstiegsspiel nach 8. Edition.

Ich Suche auf diesem Wege Spieler im Raum Saar/Pfalz (Zweibrücken,Pirmasens,Kaiserslautern) für gelegentliche Freundschaftsspiele. Hobbykeller inkl. ausreichend großen Spielfeld vorhanden.

80% Meiner bisherigen Spiele habe ich mit meinem Vater gemacht (Alle Armeen außer Dämonen und Tiermenschen jeweils 10.000-50.000p vorhanden) daher haben wir die Regeln nicht zu 100% genau genommen. Auf Kleinigkeiten wurde nicht herumgeritten. Von daher bräuchte ich eventuell ein kleines Teaching bei den ersten Spielen.

Vielleicht findet sich ja wer.

Meine Armee ist CdK , aber ich habe wie oben erwähnt Zugriff auf alles außer BdC und DdC.

Würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg jemanden finde.

PS: Gerne auch T9A , und wobei ich Warhammer bevorzuge.

Hallo,

Ich habe nächsten Sonntag nach langer Zeit mal wieder ein Spiel. Auch für meinen Gegner ist es das erste mal seit 1 1/2 Jahren.
    wir spielen nach 8. Edition.

Antreten werde ich gegen Imperium , sehr wahrscheinlich ne Ballerburg Greifenreiter Lunarium?? Nicht viel Magie.

Meine Aktuelle Liste:

Dämonenprinz 440p

Tzeentch

Stufe 3

Chaosrüstung

Flammender Atem

Seelenfresser

Geschuppte Haut

Glücksbrinender Schild

Seed of Rebirth

Chaoshexer. 260p

Tzeentch

Talisman der Bewahrung

Flugdämon

Vertrauter des Chaos

Chimäre 275p

Flammender Atem

Regenerierendes Fleisch

14 Chaoskrieger 297p

Khorne

CSM Banner der Eile

Zus. Handwaffe

5 Chaoshunde 40p

Vorhut

5Chaoshunde 40p
    Vorhut

Blutbestienstreitwagen 140p

Khorne

3 Schädelbrecher 264p

CSM , Verz Waffen

gesamt 1756p (6 mehr gehen klar, er hat 8p drüber)

Wäre über alle Anregungen froh.
    Gerne auch komplett andere Vorschläge

Alles außer Todbringer an Modellen vorhanden!

Mein Plan:

Hunde Schirmen DP und Hexxer ab. 1. Runde versuche ich mit Magie Druck zu machen. Evtl. schon nen netten Odem platzieren. Hunde und Hexxer + DP und Chimäre werden die erste Beschusswelle abfangen. In Runde 2 geht der DP mit der Chimäre in den Nahkampf und ich versuche mit der 2ten Magiephase nochmals Druck zu machen.
    Der Hauptteil der Armee wird spätestens in der Dritten Runde angreifen können. CK B5 BBSW B6 und Schädelbrecher B7 müsste alles relativ zusammen eintreffen. Schädelbrüche vllt in der 2ten Runde bereits im Nahkampf.

Ja die Farben waren sehr sehr blöd, der wird nochmal komplett entfärbt. Weiß nicht was mich geritten hat die Bemalung zu starten.

Für welche Farben ich mich dann letztendlich entscheide steht auch noch in den Sternen.

Länger ziehen?

Könnte Ihn genau an der Spirale auftrennen, länger ziehen und Vlt noch ein paar Füße einbauen. Ob er dann aber Ned endgültig zu Groß ist ?! ... mal schauen.

Neues vom Todbringer,

Nun die Idee kam mir auf der Arbeit. Die Kabeldurchführungen sahen von vorne für mich immer wie Zähne aus :D
    das sollte mein Todbringer werden. Das Modell ist mir schlicht zu teuer (obwohl ich hier wohl doch noch mehr ausgegeben hab ... :D )

Das ist der gute, geplant ist noch :

Todbringer Schlund hinten wird noch fertig modelliert, gefeilt und geschnitzt.

Knochenhaufen unter dem hinteren Schlund

Mündung bekommt Innen noch ne Zahnreihe ähnlich dem Ding in Star Wars 6

Base generell wird mit 3mm Kork 1 mal komplett bedeckt und Tzeentschsymbol wird rausgeschnitzt. ( soll später glühen)

Die Horrors sind gerade am Zaubern / Todbringer binden. Dies werde ich mit Kupferdrähten darstellen. Von jedem Horror geht im hohen Bogen ein Kupferdraht um die "Spirale" am Todbringer. Evtl auch noch jeweils einer der Leichen vom Schlachtfeld herzaubert.

Hoffe auf Kritik / bessere Ideen.

Ist komplett selbst modelliert, und gleichzeitig die erste komplett Arbeit. Korpus des Todbringers war eine Kabeldurchführung :D

So hoffe er gefällt :)

Hi, bei mir auch mal wieder ein Update. Green Stuff ist nun endlich da und ich konnte die Bannerstange anbringen.
    Jz fehlt mir nur noch eine gute Idee für das Banner.

Hier Blutbestienstreitwagen mit AST. Noch nicht fertig aber ein Ende in Sicht.

Im Hintergrund sind dann auch die angefangenen Molochreiter zu sehen.

Die Khornebarbaren müssen noch ne Woche warten.

@Drazk Finde den Moloch echt klasse, welche Farbwahl nimmst du denn für das Rot? Bin ja auch gerade an den Molochen dran, Reiter sollen aber dunkler werden.

Als ich die Zerfleischer gesehen hab begann der Plan, als nächstes ne Dämonenarmee anzugehen leicht zu bröseln.
    An denen komm ich wahrscheinlich dann Ned vorbei..
    Die machen echt was her ... Besonders in der Menge.

Was für ein Blau ist das denn? @antraker

Da GreenStuff , Grundierrung und Schwarz erst noch eintreffen werden musste ich mein Projekt für diesen Monat (24 Khornebarbaren und Nurgle Blutbestienwagen ) erst mal noch verschieben für ein paar Tage.

Habe meinen Khorne Blutbestienwagen nun fertig inkl Base und der erste Moloch hat auch schon mal Farbe bekommen .

Suche nebenher schon in mWn extrathread nach ner guten Farbkombi für ein Dunkles Blutrot (Molochreiter) nehme gerne auch hier Vorschläge entgegen.

Hi,
    Hab mal angefangen meine Schädelbrecher anzumalen. Moloch Farbe gefällt mir eigtl so wie sie ist.
    Chaos Black - Red Gore - Wild Rider Red - Fire Dragon bright - Yriel Yellow - White Scar

Der Reiter soll ne n Dunkles Tiefes aber auch leuchtendes Blutrot bekommen.
    Jmd Vorschläge?

Hab gehört ein Braunton mit dazu soll gute Effekte erzielen? Kann mir die Anwendung nicht vorstellen.

Hier mal ein angefangener Moloch. Nur die hellen Teile sind bereits bemalt. Rest war Airbrush + Bronzeteile vom Vorbesitzer.

Freue mich auf Hilfe/Kritik

Grundierung muss her, Weiß hab ich noch für Schatten, Chaos Black is leer.
    Dann geht's an die Khornebarbs .

Hier mal ein WIP Bild von Nurgle AST auf Blutbestienwagen / Nurgle Kriegsschrein

An die Bannerstange werden an den Kreuzungen noch Quadratische Fette Eisenelemente anmodelliert.
    Für die Modellierrung des "Banners" bräuchte ich noch paar Vorschläge. In Gedanken hab ich immer nur Trifenden Schleim oder ein überkochender Kessel der an dicken Ketten hängt. Die Muse hat mich noch nicht geküsst.

Greenstuff und Brownstuff lassen auf sich warten...

Freue mich auf eure Vorschläge und Kritik.

So hab heute am Nurgle Blutbestienwagen und am Khorne Blitbestienwagen weitergemalt.
    Khorne is nu fertig,
    Nurgle auch soweit. Es fehlt noch 1 Schild , Bannerstange (Muss da noch ne Kleinigkeit Modellieren)

Montag muss ich Schwarze Grundierung kaufen gehen. Dann kann ich parralell zum Modellieren auch Malen während es aushärtet.
    Aus die Khornebarbaren freu ich mich schon.