Beiträge von TzeentChris

    Hi, ich habe morgen ein Spiel. Bin bissl länger raus und bräuchte daher eine Regelerläuterung.


    Dampfpanzer zählt ja als Streitwagen. Allerdings habe ich unter Streitwagen nachgelesen und nichts bezüglich dem Moralwert gefunden.


    Der Schrei der Flederbestie geht ja auf den Moralwert.


    Kann mir jemand die entsprechenden Regeln mitteilen die beim Schrei auf den DP greifen?


    Soweit ich weiß wurd der Moralwert des Technikus oder eben des Generals wenn in der Blase genutzt. Ich müsste das aber auch ggfls. belegen können.



    Würde mich über Antworten freuen.

    @Chabernuk


    Liste 1 wird definitiv einmal so gespielt (abgeändert damit sie legal wird) aber erst im 2ten Spiel gegen Echsen.


    Liste 2


    Pegasus kommt raus und ich mache die Einheit auf 12.


    Allerdings warum die Lanzen gegen ZHW bei den 5er rittern? Dann schlagen sie zuletzt zu? Und Lanzen reichen um Skinks direkt zu überrennen?


    Und gegen die großen Viecher sind doch 2 Dampfpanzer drinne?


    Balthasar Gelt hat die Metallmagie und bekommt +2 aufs zaubern, Meister der Lehre und 3+ Retter gegen Geschosse + Pegasus


    Alternative dazu wäre


    Meisterzauberer st4 Bestien

    Pegasus

    4+ Retter

    Duellklingen


    Aber Gelt macht sicherlich mehr Druck gegen Slann, und der 1er kann Bestien für den Grundzauber

    Guten Tag Allerseits,


    Montag habe ich ein Spiel.


    Habe 3 Ansätze und würde gerne Tipps einholen.


    1. Liste völlig Irre


    Marius Leitdorf 220p


    Meisterzauberer St 4 225p

    Lebensmagie

    MBS , Eisenfluchikone


    Markus Wulfhart 140p


    Hauptmann AST 148p

    Pegasus, Plattenrüstung, Verz. Schild Lanze


    Hauptmann 130p

    Pegasus, Plattenrüstung, Drachenhelm, Lanze, Schild


    Meistertechnikus 65p

    Meistertechnikus 65p


    Hexenjäger 1 Pistolenpaar 55p

    Hexenjäger 2 Pistolenpaar 55p

    Hexenjäger 3 Pistolenpaar 55p


    Hexenjäger 4 Pistolenpaar 55p

    Van Horstmanns Speculum 40p

    Behände Klinge 10p


    32 Hellebardiere CSM 222p

    2x 10 Musketenschützen (Abteilungen) 180p


    5 Ordensritter C 120p

    5 Ordensritter C 120p

    5 Ordensritter C 120p


    HFSK 120p

    HFSK 120p


    Dampfpanzer Hochland Langbüchse 270p

    Dampfpanzer Hochland Langbüchse 270p


    10 Jäger - Monsterjäger 110p


    10 Jäger 80p


    Plan:


    Ordensritter und Pegasi jagen Skinkplänkler und kleine/mittlere Einheiten mit Kombiangriffen


    Technikusse besetzen die HFSK


    Hexenjäger 1&2 in die 10 Jäger


    Wulfhart und Hexenjäger 3 in die 10 Monsterjäger


    Alle 3 Hexenjäger auf Slann (Nr3 vielleicht auf Skinkzauberer falls vorhanden ) anklagen und versuchen zu töten


    Monsterjäger auf Stegadon/Carnosaurus/Bastiladon/Salamander


    Hochland Langbüchsen jede Runde auf Slann


    Dampfpanzer stehen und schießen auf alles was Punkte bringt oder groß ist bis Angriffsreichweite erreicht.


    Hexenjäger 4 und Meisterzauberer in Hellebarden


    Versuchen dem Echsenbreaker mit Echsenheld standzuhalten (Hexenjäger Herausforderung)


    Marius Leitdorf entweder in Ordensritter oder Hellebardiere



    Klang echt witzig und die Armee ist Leitdorfs würdig :mauer:




    Nr 2


    Balthasar Gelt 360p


    Großmeister 250p

    Runenklinge, Glücksbringender Schild, Glücksstein


    Hauptmann AST 180p

    Plattenrüstung, Schild, Drachenhelm, Dämmerstein, Pegasus, Lanze


    Hauptmann 123p

    Pegasus, Plattenrüstung, Verz. Schild, Lanze


    Luthor Huss 155p


    Zauberer MBS 90p


    5 Ordensritter , C 120p

    5 Ordensritter , C 120p

    5 Ordensritter , C 120p

    5 Ordensritter , C 120p


    10 Ordensritter innerer Zirkel 285p

    S, M, Banner der Eile


    4 Demigreifenritter 262p

    S, C, M


    Dampfpanzer 250p


    Dampfpanzer 250p


    Orkanium 130p


    Meistertechnikus mit HFSK 185p


    HFSK und Orkanium in der Mitte, Flankiert von den DP.


    Ritterblock mit Huss und GM und Demigreifenritter flankieren die DP


    Ordensritter Schirmen alles an mit Sichteichtung Links, Links vorne, Rechts vorne, Rechts , Pegasi ebenso


    5er Reiter killen alles was klein ist und machen dann unterstützungsangriffe, Rest ist für Blitzkrieg ausgelegt. Balthasar müsste sogar gegen einen Slann gut was zaubern können und hält sich in Sicherheit auf


    Pegasi, Ritter und HFSK müssen Teradons/Raptoren töten bevor die Balthasar erreichen


    Oder alles umwerfen und eine normale Liste mit Infantrie, Ballerburg und Erzlektor?


    Tipps sind gerne gesehen

    Sepp

    Darf es sich nicht einer Einheit Ritter anschließen? Zählt als Streitwagen wenn das hilft.


    Ich habe ein Spiel gegen Echsenmenschen und muss schauen das ich Orkanium und Lunarium vor den Skinks schütze.


    Zufällig ein Armeebuch zur Hand? Bräuchte ein Foto der Metallmagie :D

    Guten Tag, ich baue mir gerade eine Echsenmenschenarmee auf da ich ein paar Schnapper gemacht hab. Zur Verfügung stehen:


    HNV auf Carno

    Slann

    2 HN/HNV

    3 Skinkpriester

    1 HN auf Echse

    1 SkinkH auf Raptordactylus

    2 Stegadons

    6 Raptordactylus
    28 Sauruskrieger

    26 Tempelwachen

    64 Skinks

    2 Salamander

    3 Kroxis

    10 Saurusreiter


    (Reserve aber eigentlich Weiterverkauf:

    8 Reiter

    Bastiladon

    Carno/Troglodon


    Folgende Liste hab ich mal zusammengeschrieben und würde mir Meinungen/Verbesserungen wünschen.

    Gegner sind Potenziell alle Armeen.


    Slann 300p. 455p

    AST 25p

    Besänftigender Geist 25p

    Meister der Mysterien 35p

    Harmonische Konvergenz 30p

    Kanalisierungsstab 15p

    Kampfbanner 25p


    Saurus Hornnacken 80p. 146p

    Kampfechse 30p

    Zweihandwaffe 6p

    Dämmerstein 25p



    Skink Priester 65p 65p


    Skink Priester 65p. 365p

    Ehrwürdiges Stegadon 280p

    Geschärfte Hörner 20p


    Skink Häuptling 40p. 124p

    Raptordactylus 40p

    Stegadonhelm 40p

    Speer 2p

    Schild 2p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    28 Sauruskrieger. 373p

    Speere

    SM 20p


    26 Tempelwachen 364p. 419p

    SM 20p

    Banner der Eile 35p


    3 Raptordactylusreiter. 120p


    3 Raptordactylusreiter. 120p


    1 Stachelsalamanderrudel. 69p

    +Skinktreiber


    1 Stachelsalamanderrudel. 69p

    +Skinktreiber


    Ehrwürdiges Stegadon. 250p

    Geschärfte Hörner


    3000p

    Hallo zusammen,


    meine Armeeliste habe ich die Tage bereits gepostet.

    Choshexxer St4 Flugdämon Tzeentch 3+ Retter

    AST Tzeentch Flugdämon 3+ Retter Hellebarde

    14 Khornekrieger

    3 Zerschmetterer

    1 Khorne Streitwagen

    2x5 Hunde Vorhut

    Chimäre


    Gegen

    Stufe 3 Himmelszauberer auf Lunarium

    2 Sigmarpriester

    2x10 Flaggelanten

    2x15 Miliz

    2x 10 Ordensritter normal

    2 Großkanonen

    Noch 2 Lunarium


    Damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Imperium Aufstellung von Links nach rechts

    15Miliz - 9 Ritter mit Sigmarp - Ritter mit Sigmarp. - 15 Miliz - 10 Flaggelanten

    3 Hügel mit jeweils 1 Lunarium , auf dem mittigen Hügel 2 Grosskanonen rechts und Links vom Lunarium.


    Chaos Aufstellung von links nach rechts

    5 Hunde - Streitwagen - Meisterhexer - Zerschmetterer - AST - 5Hunde - Krieger zu Fuß - Chimäre


    Chaoshunde machen Vorhutbewegung
    und Tadaaa der Erste Zug geht ans Imperium.
    Alles rückt ein wenig vor, Flaggelanten greifen Hunde links an (12 Gewürfelt). Magiephase er würfelt eine 3. + 3 Energiewürfel für die Lunarien und sein Zauberer schafft +1 Wurf... 7 Energiewürfel gegen 2 Bannwürfel Juhuu.
    Lunarium 1 auf Chimäre wird gebannt. Lunarium 2 auf Chimäre würfelt 3 und Lunarium 3 geht durch. Haut meiner Chimäre 3 LP weg Regeneration dahin. Großkanonen auf Chimäre verballern beide.


    Großer Fehler Imperium, Flaggelanten rückten in der Mitte vor und sind bei gutem Wurf in Angriffsreichweite.
    Zerschmetterer, AST und Chimäre greifen sie an (Chimäre in die Flanke)

    Hexer fliegt Zwichen die Reitereinheiten

    Krieger stürmen rechts vor.

    Steuerwagen fährt vor.


    Magie erwähnenswertes: Höllentor auf Lunarium mit Magier zieht 4LP Lunarium und 1 Am Zauberer darauf.


    Flammenatem in die Ritter trifft 7 Schalter 2 aus.


    Nahkampf gegen Flaggelanten, Zerschmetterer Alleine schlachten alle 10. Alles überrennt, Zerschmetterer in die 10 Ordensritter, AST und Chimäre knapp davor. Im Nahkampf werden 4 Ritter fällig, keine Gegenverluste. Bleiben stehen.


    Imperium

    Ritter greifen meinen Hexxer an.
    lunarien Zerschiessen Chimäre

    Großkanonen zerfetzen den Streitwagen.


    Ritter gegen Meisterzauberer Herrausforderung mit Signarpriester , Sigmar stirbt, Kampf Unentschieden.


    Ritter gegen Zerschmetterer

    2 Ritter sterben. Fliehen 11“ Zerschmetterer 10“


    2te Runde Chaos

    Chaoskrieger greifen Flagellanten an

    AST greift Lunarium mit Zauberer an.

    Zerschmetterer holen Ritter ein


    Höllentor zerschiesst ein Lunarium mit 15Treffer Stärke 10 juhuuu


    Krieger erschlagen 9 Flaggelanten

    AST tötet Zauberer

    Meisterhexxer erschlägt 3 Ritter


    Imperium gibt auf.

    War mal was anderes, und zuerst mal ein Schock für mich. Magiehoheit war auf Imperialer Seite. Aber Tzeentch mein Meister hat mir auch einiges durchgebracht und nen Patzer gerettet.


    War unser beider erstes Spiel seit langem, also sicherlich nicht fehlerfrei, besonders auf Taltischer Ebene. Die Flaggelanten in Angriffsreichweite zu bringen war ein Fehler. Er hat nicht ans überrennen gedacht.


    Alles in allem doch ein schönes Spiel mit Freudenmomenten auf beiden Seiten.
    Der eine taktische Fehler war wohl spielentscheidend.


    Mein Plan mit den Flugdämonen den Beschuss auf diese zu lenken schlug fehl. 1 Runde mehr Beschuss hätte mir nen Grossteil der Armee zerlegt.

    Trotz nur 24“ Distanz Zwischen den Aufstellzonen wäre genau diese Zusatz Magie und Beschussphase passiert wären die Flaggelanten nicht vorgeprescht. Die Chimäre hat genau 0 Punkte reingeholt weil sie verbrutzelt wurde. Hexer und AST war eine super Kombo.
    Zerschmetterer gegen Ritter ist so ne Sache. Der Rüstungswurf der denen bleibt und enorm gute Würfel würfe auf Imperium haben fast alles gesaved.


    Als Einstiegsspiel super gewesen. Nächstes mal werdens 2250p, Freue mich darauf.


    Sorry für die Form und die Rechtschreibung im Vorraus

    Guten Tag Zusammen,


    Ich habe vor ein paar Jahren öfter mal 6. Edition gespielt, zuletzt auf 7. und 8.

    Seit etwa 2 Jahren ist Pause gewesen. Am Sonntag habe ich wieder ein kleines Einstiegsspiel nach 8. Edition.


    Ich Suche auf diesem Wege Spieler im Raum Saar/Pfalz (Zweibrücken,Pirmasens,Kaiserslautern) für gelegentliche Freundschaftsspiele. Hobbykeller inkl. ausreichend großen Spielfeld vorhanden.


    80% Meiner bisherigen Spiele habe ich mit meinem Vater gemacht (Alle Armeen außer Dämonen und Tiermenschen jeweils 10.000-50.000p vorhanden) daher haben wir die Regeln nicht zu 100% genau genommen. Auf Kleinigkeiten wurde nicht herumgeritten. Von daher bräuchte ich eventuell ein kleines Teaching bei den ersten Spielen.


    Vielleicht findet sich ja wer.


    Meine Armee ist CdK , aber ich habe wie oben erwähnt Zugriff auf alles außer BdC und DdC.


    Würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg jemanden finde.


    PS: Gerne auch T9A , und wobei ich Warhammer bevorzuge.

    Hallo,


    Ich habe nächsten Sonntag nach langer Zeit mal wieder ein Spiel. Auch für meinen Gegner ist es das erste mal seit 1 1/2 Jahren.
    wir spielen nach 8. Edition.


    Antreten werde ich gegen Imperium , sehr wahrscheinlich ne Ballerburg Greifenreiter Lunarium?? Nicht viel Magie.


    Meine Aktuelle Liste:


    Dämonenprinz 440p

    Tzeentch

    Stufe 3

    Chaosrüstung

    Flammender Atem

    Seelenfresser

    Geschuppte Haut

    Glücksbrinender Schild

    Seed of Rebirth


    Chaoshexer. 260p

    Tzeentch

    Talisman der Bewahrung

    Flugdämon

    Vertrauter des Chaos


    Chimäre 275p

    Flammender Atem

    Regenerierendes Fleisch


    14 Chaoskrieger 297p

    Khorne

    CSM Banner der Eile

    Zus. Handwaffe


    5 Chaoshunde 40p

    Vorhut


    5Chaoshunde 40p
    Vorhut


    Blutbestienstreitwagen 140p

    Khorne


    3 Schädelbrecher 264p

    CSM , Verz Waffen


    gesamt 1756p (6 mehr gehen klar, er hat 8p drüber)


    Wäre über alle Anregungen froh.
    Gerne auch komplett andere Vorschläge

    Alles außer Todbringer an Modellen vorhanden!


    Mein Plan:


    Hunde Schirmen DP und Hexxer ab. 1. Runde versuche ich mit Magie Druck zu machen. Evtl. schon nen netten Odem platzieren. Hunde und Hexxer + DP und Chimäre werden die erste Beschusswelle abfangen. In Runde 2 geht der DP mit der Chimäre in den Nahkampf und ich versuche mit der 2ten Magiephase nochmals Druck zu machen.
    Der Hauptteil der Armee wird spätestens in der Dritten Runde angreifen können. CK B5 BBSW B6 und Schädelbrecher B7 müsste alles relativ zusammen eintreffen. Schädelbrüche vllt in der 2ten Runde bereits im Nahkampf.

    Ja die Farben waren sehr sehr blöd, der wird nochmal komplett entfärbt. Weiß nicht was mich geritten hat die Bemalung zu starten.


    Für welche Farben ich mich dann letztendlich entscheide steht auch noch in den Sternen.


    Länger ziehen?


    Könnte Ihn genau an der Spirale auftrennen, länger ziehen und Vlt noch ein paar Füße einbauen. Ob er dann aber Ned endgültig zu Groß ist ?! ... mal schauen.

    Neues vom Todbringer,


    Nun die Idee kam mir auf der Arbeit. Die Kabeldurchführungen sahen von vorne für mich immer wie Zähne aus :D
    das sollte mein Todbringer werden. Das Modell ist mir schlicht zu teuer (obwohl ich hier wohl doch noch mehr ausgegeben hab ... :D )



    Das ist der gute, geplant ist noch :


    Todbringer Schlund hinten wird noch fertig modelliert, gefeilt und geschnitzt.


    Knochenhaufen unter dem hinteren Schlund


    Mündung bekommt Innen noch ne Zahnreihe ähnlich dem Ding in Star Wars 6


    Base generell wird mit 3mm Kork 1 mal komplett bedeckt und Tzeentschsymbol wird rausgeschnitzt. ( soll später glühen)


    Die Horrors sind gerade am Zaubern / Todbringer binden. Dies werde ich mit Kupferdrähten darstellen. Von jedem Horror geht im hohen Bogen ein Kupferdraht um die "Spirale" am Todbringer. Evtl auch noch jeweils einer der Leichen vom Schlachtfeld herzaubert.


    Hoffe auf Kritik / bessere Ideen.


    Ist komplett selbst modelliert, und gleichzeitig die erste komplett Arbeit. Korpus des Todbringers war eine Kabeldurchführung :D


    So hoffe er gefällt :)

    Hi, bei mir auch mal wieder ein Update. Green Stuff ist nun endlich da und ich konnte die Bannerstange anbringen.
    Jz fehlt mir nur noch eine gute Idee für das Banner.


    Hier Blutbestienstreitwagen mit AST. Noch nicht fertig aber ein Ende in Sicht.




    Im Hintergrund sind dann auch die angefangenen Molochreiter zu sehen.


    Die Khornebarbaren müssen noch ne Woche warten.

    @Drazk Finde den Moloch echt klasse, welche Farbwahl nimmst du denn für das Rot? Bin ja auch gerade an den Molochen dran, Reiter sollen aber dunkler werden.


    Als ich die Zerfleischer gesehen hab begann der Plan, als nächstes ne Dämonenarmee anzugehen leicht zu bröseln.
    An denen komm ich wahrscheinlich dann Ned vorbei..
    Die machen echt was her ... Besonders in der Menge.

    Was für ein Blau ist das denn? @antraker


    Da GreenStuff , Grundierrung und Schwarz erst noch eintreffen werden musste ich mein Projekt für diesen Monat (24 Khornebarbaren und Nurgle Blutbestienwagen ) erst mal noch verschieben für ein paar Tage.


    Habe meinen Khorne Blutbestienwagen nun fertig inkl Base und der erste Moloch hat auch schon mal Farbe bekommen .


    Suche nebenher schon in mWn extrathread nach ner guten Farbkombi für ein Dunkles Blutrot (Molochreiter) nehme gerne auch hier Vorschläge entgegen.


    Hi,
    Hab mal angefangen meine Schädelbrecher anzumalen. Moloch Farbe gefällt mir eigtl so wie sie ist.
    Chaos Black - Red Gore - Wild Rider Red - Fire Dragon bright - Yriel Yellow - White Scar


    Der Reiter soll ne n Dunkles Tiefes aber auch leuchtendes Blutrot bekommen.
    Jmd Vorschläge?


    Hab gehört ein Braunton mit dazu soll gute Effekte erzielen? Kann mir die Anwendung nicht vorstellen.


    Hier mal ein angefangener Moloch. Nur die hellen Teile sind bereits bemalt. Rest war Airbrush + Bronzeteile vom Vorbesitzer.


    Freue mich auf Hilfe/Kritik

    Grundierung muss her, Weiß hab ich noch für Schatten, Chaos Black is leer.
    Dann geht's an die Khornebarbs .


    Hier mal ein WIP Bild von Nurgle AST auf Blutbestienwagen / Nurgle Kriegsschrein


    An die Bannerstange werden an den Kreuzungen noch Quadratische Fette Eisenelemente anmodelliert.
    Für die Modellierrung des "Banners" bräuchte ich noch paar Vorschläge. In Gedanken hab ich immer nur Trifenden Schleim oder ein überkochender Kessel der an dicken Ketten hängt. Die Muse hat mich noch nicht geküsst.


    Greenstuff und Brownstuff lassen auf sich warten...


    Freue mich auf eure Vorschläge und Kritik.


    So hab heute am Nurgle Blutbestienwagen und am Khorne Blitbestienwagen weitergemalt.
    Khorne is nu fertig,
    Nurgle auch soweit. Es fehlt noch 1 Schild , Bannerstange (Muss da noch ne Kleinigkeit Modellieren)


    Montag muss ich Schwarze Grundierung kaufen gehen. Dann kann ich parralell zum Modellieren auch Malen während es aushärtet.
    Aus die Khornebarbaren freu ich mich schon.