Die 140 Punkte für die Gnoblars sind die best angelegten Punkte überhaupt. Die Jungs haben mir schon sehr oft das Szenario gesichert und falls sie mal sterben, macht es auch nicht wirklich etwas. Ich habe eine Einheit in jeder Liste dabei.
Bei der Magie habe ich eigentlich immer auch Rod of Battle dabei. D.h. ich kann mir gegen jeden Gegner drei Sachen für den Nahkampf aussuchen, oft zwei durchbringen. Da ist es fast egal, wenn ich sonst nur Hunde abfackeln kann.
Chaoszwerge ohne Sklaven/Vassalen ist natürlich nicht ideal, aber dann sollen die erstmal ihre Flammenretter im Nahkampf schaffen. Oder eine reine Ritterarmee ist auch ätzend. Aber wenn ich die 2 Umlenker sicher (klappt mit den anderen Lehren, insbesondere mit Shamanism nicht immer) wegbekomme, dann ist es schon gut. Ich will Aufpralltreffer machen!
Und dann in Spielen, wo der Gegner den 6er ums Verrecken nicht durchlassen darf, kannst du durchaus auch mal den 1,2 und 4er durchbekommen. Und dann brennen diese Ratten, Elfen und (Ketten)Squigs. 
Ich bekomme gerade schon wieder Lust auf Elfenbraten! ![Freude :]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)