Beiträge von Scheinriese

Tusker vielleicht?

Insgesamt sind meine Listen schon teurer geworden. Bei den Tusker sind es ja auch nur jeweils 10 Punkte für die 3er Einheit Ersparnis.

Allerdings kann man wie du sagst ja jetzt tatsächlich Punkte beim zweiten Hunter sparen, wenn man nicht Deathcheater sondern DCall nimmt.

DE und VC habe ich tatsächlich verkauft (letztere lagen mir auch nicht wirklich) und UD gefielen mir von den GW-Figuren her nie wirklich.

Mittlerweile gibt es da aber echt interessante Alternativen.

Wenn endlich die Punkte draußen sind, mache ich mir mal ernsthaft Gedanken über die nächste Armee, die ich spielen will. Sicher sagen kann ich jetzt aber schon, dass es weder DH noch ID werden.

Auf HE freue ich mich schon sehr, aber das wird noch dauern. Zuletzt habe ich DL mal ausprobiert, ist schon deutlich anders als die Oger. Aber sehr interessant. Mal sehen.

das ist sehr schade es ist nicht nur ein schöner Anblick wen sich zwei Armeen gegen Über stehen sondern es macht auch sehr viel spass sich mit gleich gesinnten zu treffen und übers Spiel zureden und sich auszutauschen

So schlimm ist das nicht. Habe ja noch einige andere Armeen, welche ich gerne und regelmäßig (was man so regelmäßig nennt mit zwei Kindern :D) spiele. DH, ID, SA, OK, WDG und DL habe ich schon alle spielt im 9. Zeitalter. Und wenn meine Hochelfen fertig sind, kommen die als nächstes.

Manche Armeen besitze ich wie VS, SE, KoE, BH und eben EoS, habe ich aber noch nicht wirklich spielen können. Die kommen vielleicht noch dran oder warten auf meine Kinder. Mein großer hat u.a. einen Rattendämon zu Weihnachten bekommen. :]

Und meine erste Liebe aus der 4. Edition (richtig O&G :love:) wird auch irgendwann gespielt werden. Sonst sehen die Figuren aber auch toll aus, wenn sie bloß rumstehen.

Danke!

M.M.n sind die Modelle schon deutlich auf EoS ausgelegt. Die ganzen Kriegsmaschinerie gibt es ja so bei den Elfen nicht, auch nicht die kleineren Drachenreiter (=Demigreifen).

Bei t9a wurde mal eine riesige und richtig tolle Armee verkauft, die habe ich ...

leider nicht. ;)

Deshalb ist meine Auswahl etwas eingeschränkt, obwohl die Armee schon recht groß ist. Das ist auch ein weiterer Grund, warum ich noch nie ernsthaft daran gedacht habe, sie ins Feld zu führen.

Sehe ich das richtig, dass die mit Zweihändern einfach deutlich besser sind als mit paired weapons und sich der Preisaufschlag lohnt?

Ich denke schon. Damit kannst du halt gut Monster verprügeln. Vor allem solche, deren eigentliche Stärke der Angriff wäre (Yak oder Taurosaur). Du bist mit B8 schneller.

Aber natürlich auch einiges andere. Jeder vorherige Verlust tut zwar bei nur 3LP weh, aber z.B. bei w3-Völkern machen die Reittiere eh den größeren Anteil am Schaden (Aufpralltreffer und relativ viele Attacken). Da kommt einiges zusammen.

Entweder werde ich zukünftig 2 Ochsen plus einen Riesen oder wieder drei Riesen mit Zweihandkeule spielen.

Und genau wie Scheinriese seine Tusker nicht missen möchte, brauche ich wieder Merc Vets(Vielfraße) in der Liste

Tatsächlich habe ich zuletzt auch wieder 2 Ochsen und einen Riesen mit Zweihänder gespielt.

Werde den zweiten Ochsen aber wieder gegen eine Einheit Tusker tauschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tusker (bei den Ogern) die Gewinner der kommenden Punkteanpassung sind. Und ich finde die jetzt schon nicht schlecht. B8 und punktend ist schon nett.

Außerdem sind die Tusker einfach die Einheit, die ich schon immer am coolsten bei den Ogern fand.

Klingt übrigens so, als wärst Du kein Freund von wildheart.

Doch, schon. Aber bevor die Hunter wieder teurer werden (und ja, die sind echt gut), wäre es mir deutlich lieber, Wildheart würde teurer.

Packen die meisten Oger-Pyromanen nicht auch Firebrand mit ein?

Da es die meisten bei Pyro ja nicht gibt, gebe ich mal meine Midermeinung hierzu ab: Klar! Immer!

Für 35 Punkte bekommst du den 1er Spruch, einen Flammenretter, Flammenattacken und eine Atemwaffe. Da du dann 5 Sprüche hast, kannst du problemlos den H nehmen (kostet sonst 50 Punkte mit MH)! Dazu nehme ich immer Rod of Battle, weil es sich bei Ogern immer lohnt und du dann mit den 3er und oder 2er genug für den Nahkampf hast.

Meine Liste poste ich gerne mal, wenn ich rausgefunden habe, wie das ohne großen Aufwand vom Handy aus klappt. :O

aber vielleicht nicht die beste Ergänzung meiner reinen Nahkampflisten.

dazu sage ich jetzt nach den ganzen Diskussionen auf verschiedensten Forenseiten nichts mehr...

außer...

völliger Quatsch! 8o

Klar hatte Talwin eine solche Liste am Start. Mein Kommentar ist aber auch auf das generell Meta gerichtet. Ich befürchte, dass die Hunter (vielleicht auch zu Recht) teurer werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn Wildheart etwas teurer würde. Und Firebrand noch günstiger, dass spielt ja echt keiner. ;)

GreenTide74

Gute Besserung!

Von dem Hamburger Turnier werden wir ja wohl mangels Teilnehme keinen Bericht bekommen.

Von meinen kleinen Turnier in Saarlouis kann ich berichten, dass

1) Pyro weiterhin meine 1. Wahl bleibt

2) die Tribesmen sehr gut waren, ich sie (als Bus) aber nur in Kombination mit den Great Khan spielen würde (oder natürlich in einer Wildheartliste).

Da ich jetzt wohl wieder von GK zum AST (wegen der Punkte und 2x Banner) wechsel, werden es wohl wieder die Bruisers.

3) Wildheart mit 3 Huntern derzeit total angesagt ist.

Die 140 Punkte für die Gnoblars sind die best angelegten Punkte überhaupt. Die Jungs haben mir schon sehr oft das Szenario gesichert und falls sie mal sterben, macht es auch nicht wirklich etwas. Ich habe eine Einheit in jeder Liste dabei.

Bei der Magie habe ich eigentlich immer auch Rod of Battle dabei. D.h. ich kann mir gegen jeden Gegner drei Sachen für den Nahkampf aussuchen, oft zwei durchbringen. Da ist es fast egal, wenn ich sonst nur Hunde abfackeln kann.

Chaoszwerge ohne Sklaven/Vassalen ist natürlich nicht ideal, aber dann sollen die erstmal ihre Flammenretter im Nahkampf schaffen. Oder eine reine Ritterarmee ist auch ätzend. Aber wenn ich die 2 Umlenker sicher (klappt mit den anderen Lehren, insbesondere mit Shamanism nicht immer) wegbekomme, dann ist es schon gut. Ich will Aufpralltreffer machen!

Und dann in Spielen, wo der Gegner den 6er ums Verrecken nicht durchlassen darf, kannst du durchaus auch mal den 1,2 und 4er durchbekommen. Und dann brennen diese Ratten, Elfen und (Ketten)Squigs. :evil:

Ich bekomme gerade schon wieder Lust auf Elfenbraten! :]